ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fliegen im Kombiinstrument GLK 250 BLUETEC

Fliegen im Kombiinstrument GLK 250 BLUETEC

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. November 2015 um 11:50

Hallo, ich fahre einen GLK 250 Bj 12/2013. Das Fahrzeug ist somit noch in der Garantiezeit eines Neuwagens.

Ich habe seit ca. 1 Monaten zwei Fliegen in meinem Kombiinstrument die natürlich mittlerweile tot sind.

Auch wenn hier keine Beeinträchtigungen der Funktion vorliegen, so ist dies doch sehr störend und hat in einem Mercedes eigentlich nichts zu suchen. So dachte ich, zumal ja noch Neuwagengarantie auf dem Wagen ist.

Dies sah meine Werkstatt eigentlich auch so und stellte ein Antrag an Mercedes um hier Abhilfe zu schaffen.

Die Entfernung der Fliegen wurde von Mercedes abgelehnt. Keine Garantie, keine Kulanz.

Auch eine Nachfrage in Maastrich beim CS.Deutschland blieb ohne Erfolg.

Begründung: "Beim vorhandenen Fremdkörper im Kombiinstrument handelt es sich um einen nicht vom Hersteller zu vertretenden Schaden"

Das sehe ich natürlich anders. denn es stellt sich doch die Frage wie kommen die Fliegen dort rein.

Ich hätte mir von einer Premiummarke die Mercedes ja seinen will eine andere Reaktion gewünscht und bin sehr Enttäuscht über diese Reaktion.

Nun werde ist dies Aussage noch von meinem RA prüfen lassen, denn wie kommen die Fliegen denn dort rein. Ist das bei Mercedes normal......

Beste Antwort im Thema

Also wenn der Thread zig Seiten hat ist die Zitierfunktion ja o.K., aber ihr übertreibt hier etwas .... :rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@prio3 danke für den Hinweis, dafür weiß ich aber den Grund für das ambivalente Verhältnis der Daimler AG zu Carl Benz. Benz war Badener und Untertürkheim ist schwäbisches Kernland.

Frage, flog der Vogel tief oder DU mit Deinem GLK, für die Lufthoheit und Luftkämpfe a la "red baron" ist der GLK einfach nicht gemacht.

quadrigarius

und die zahlen sogar für den Daimler, an Ford früher, jetzt, denk ich, gar am Tata, oder hat sich da was geändert ... der Benz wäre "umsonst" - na ja, dem seiner hatte eh' nur 3 Räder.:)

Der Vogel war völlig "durch den Wind" , nein - ER war zu tief und ich habe OffRoad 2 cm mehr Höhe. Es war so ein Schwarm, er hat sich als einzigster Vernavigiert (also online live traffic war er definitiv nicht) von wegen Schwarmintelligenz (gilt eben nur für den Schwarm, nicht für den Individualvogel). Batsch ... klang eigentlich wie Kühlergrill-Delle oder schlimmer , aber es war dann nur noch eine Feder und ein Auge im TFL zu finden. Armer Vogel.

Wenigstens ist er nicht bis in die Tacho-Einheit vorgedrungen !:D

Grüße

prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 1. Dezember 2015 um 12:30:35 Uhr:

....

Der Vogel war völlig "durch den Wind" , nein - ER war zu tief und ich habe OffRoad 2 cm mehr Höhe. Es war so ein Schwarm, er hat sich als einzigster Vernavigiert (also online live traffic war er definitiv nicht) von wegen Schwarmintelligenz (gilt eben nur für den Schwarm, nicht für den Individualvogel).

....

Köstlich - messerscharf analysiert, humorvoll kommentiert ;):D:cool:

Darum sollte TMC, Abstandsradar, Spurhalteassistent usw. auch für unsere gefiederten Evolutionskollegen eingeführt werden. Müsste man mal eine entsprechende Eingabe beim B.U.N.D. lancieren. Lobbyarbeit!

und schon sind wir wieder beim BUND, ob dieser Thread gut geht:confused::D

... gut dass meine Frau bei der Nummer mit dem Vogel nicht dabei war...

Sie hat schon mal auf einer wirklich gut benutzten Straße ne' Vollsperrung erzwungen ... wegen 'nem Igel ...

Danach ist sie beim BUND ausgetreten, also Ich (:D),

ich dachte, das mit dem Igel reicht für's "Moral-Konto"

prio

wie ist die ANGELEGENHEIT ausgegangen ?

Wie kann man das Eindringen von Insekten ins Instrument verhindern ????

 

 

Gruss Helmugrabi

Zitat:

@Geisterfahre schrieb am 26. November 2015 um 22:56:35 Uhr:

Also Fliegen Kofferraum unterm Sitz was weiß ich so gibt, aber in Kombiinstrument das immer anzuschauen nee

das kann nicht sein, ich würde darauf Pochen das die MB - Garantie Service das auch behebt egal was sie auch meinen, das ist doch ekelhaft so etwas ständig zu sehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fliegen im Kombiinstrument GLK 250 BLUETEC