ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. flattern der lenkung beim bremsen

flattern der lenkung beim bremsen

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 22:42

servus, was könnte die ursache für das o.g. problem sein ?

 

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bremsscheiben Krum

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 22:51

verziehen die sich einfach so ? sind nirgends verfärbt oder sonstiges ?!

ja, um das Problem zu beheben, brauchst du neue Scheiben und darauf achten, dass der Flansch absolut Rost und fettfrei ist, da sollte nix drauf sein. 

 

Das ist ein Problem, das alle 5er BMW haben, also bei dir besteht wenigstens Aussicht auf Besserung! 

sie können sich durch z.b. eine Schock Bremsung verziehen oder wenn sie Heiß abgestellt worden sind.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 9:26

alles klar, besten dank bei neuen scheiben empfehlen sich da gleich die gelochten zimmermann mit greenstuff belägen oder alles original ?

Nun, das ist wohl jedem seine Sache. Original ist auf jeden Fall gut. Ich beispielsweise schwör auf Brembo, wie es dir eben liegt. Und am besten nicht gleich wenn sie neu sind zum einbremsen gleich heiß bremsen.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 9:43

ja gut , dass mit dem einbremsen , das dürfte eig jeden klar sein ;) , kannst dich ja mal im msn melden !;)

da du ja schon ein Flattern hast kannste dich mit Zimmermann auch gleich dran gewönnen.

ICh habe vor ein Paar Tagen ATE Scheiben mit Yellow Stuff beim Kumpel Verbaut.

Was soll Ich sagen } so muß das !

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 10:17

also würdest du mir empfehlen komplett original scheiben und ebc? yellow stuff überall drauf ?

also ich hatte gelochte zimmermann vorne mit original belägen und die waren einfach nur top. kommt drauf an wie gut man die einbremst.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 13:18

hmm , ich warte erstmal auf die antwort von schabuty ;)

Die Ursache is das sich die BS verziehen:

Bei starker beanspruchung werden sie eben heiß und wenn du durch ne Pfütze fährst kühlt sich die BS stark ab, und verzieht sich..

Laut meinen Master..

gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 15:09

ja schon, aber ich fahr mit der kiste keine rennen, und normale beanspruchungen müsste doch so ne scheibe aushalten !

hi,

wenn Du die Bremsscheiben erneuen willst,mach die Bremsbeläge gleich mit,

hab bei mir Zimmermann vorne und hinten,es ist echt SUPER.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. flattern der lenkung beim bremsen