Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Nachrüstung Funkuhr

FIS Nachrüstung Funkuhr

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 5:55

Hallo Forum, möchte mein FIS nachrüsten, habe auch schon viele Informationen hier im Forum gelesen. Nun zu meiner Frage: Wird durch den Austausch des Hebels, und das Freischalten durch den Audi Händler auch die Funkuhr aktiviert?

Die Antwort habe ich hier leider nicht gefunden.

Schon mal Danke

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nein, für die Funkuhr brauchst du ein extra Empfangsmodul (in der Bucht für ca. 9 € erhältlich zudem die Anschlusskabel für ebenfalls ca. 9 € beim :) ). Das Empfangsmodul musst dann aber erst freischalten lassen.

Kannst selber machen wennst n Diagnosestecker hast oder zum :), ist ne Sache von ner Minute wenn er sich halbwegs auskennt..

Achte auf die Pinbelegung!

Also Pin 1 vom kleinen Stecker (KI) geht auf Pin 1 großer Stecker (Empfänger)

Pin 2 vom kleinen Stecker (KI) geht auf Pin 3 großer Stecker (Emfänger)

Pin 4 vom kleinen Stecker (KI) geht auf Pin 2 großer Stecker (Empfänger)

Pin 3 vom kleinen Stecker ist nicht belegt!

Dannach nur mehr im KI freischalten! Fertig!

 

Dannach ein wenig warten und der Funkturm sollte zu leuchten beginnen!

Guter Thread,

 

d.h. dass das Modul mit 4 B0 919 145....auch funktioniert? Kann man den dann anschließen und freischalten und es funzt?

Der TT hat ja auch die gleiche Nummer nur mit 8 davor!

 

MfG

Bei den 4B0 919 145 musst du dir den Kabelbaum so wie oben beschrieben selber basteln! Ist der von originale vom A4 8E! Der Empfänger sitzt normalerweise irgendwo hinten auf der Stoßstange! Es genügt aber ihn hintern KI zu verstauen (Wird neu so um die ~ 35 €) kosten!

Wenn du diesen nehmen solltest braucht du noch folgende Stecker

3D0 973 703 oder 1J0 973 703 3 polig Empfänger

8E0 971 832 4 polig Hinterseite KI

 

Der vom TT ist das Kabel schon drauf! ( ~ 50 €) 8N0 919 145

Ich wollte mal fragen wo Ihr immer die Teilenummer hernehmt. Gibts da nen Katalog dazu? Woher habt ihr selbst für Kabel und anderen Kleinkram die Nummern? Hätte ich auch gerne. :D

@poell: Danke, werd mich dann gleich an die Bestellung der Teile machen!

 

MfG

Der Teilekatalog heißt ETKA und ist urheberrechtlich geschützt!

Hab die Teilenummern und Steckernbelegung noch von da wie ich sie mir selbst nachgerüstet hab!

Wollt den TT Modul kaufen, aber 60.- Euro ist mir zu viel! Aber 15 Euro klingt doch viel besser!

 

Danke

Wenn du ein gebrauchtes von einen Autoverwerter ergattert wirds sicher billiger!

Wenn du es mit Neuteilen machst wirds ein wenig teurer!

Der Vorteil vom TT Modul ist der das du dir denn Kabelbaum sparst!

Aber ich bin halt Elektriker und hab ihn mir selber gemacht! außerdem bleibt A4 A4 und TT TT !

Ok, aber die Teile kosten ca. 5 Euro! Plus Modul für 10.-? Sind 15, höchstens 20 Euro! Gegen 56.-

 

Gruß

@Poell: Nochmal was:

Stecker sind da, was benötige ich jetzt für Kabel? Kann ich normale Querschnitt nehmen? Die im AZ hatten nur 0,35 od. 1 mm.

So wie ich das sehe benötige ich die normalen Schuhe, die es auch im Zubehör gibt!

Stimmts?

Der Querschitt ist für die paar Zentimeter sch*** egal!

Ich hab bei mir die Pins gennomen wo der Draht schon drauf war!

Habs nur mehr richtig zusammen gelötet -> isoliert -> fertig!

Du kannst aber auch die Pins alleine kaufen und die Kabel selbst draufmachen!

Wenn du nicht löten möchtest!

Ich nochmal,

 

hab heute alle elektro märkte abgeklappert! Mükra, Conrad und Stahlgrubber! Keiner hat so ein Pin, od keine Lust mir einen zu verkaufen!

Kannst du mir sagen wo du die Pins gekauft hast?

 

 

MfG

Sind Reparatursets, gibts beim :), Teilenummer weiß ich aber ned, stehen aber hier schon irgendwo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Nachrüstung Funkuhr