ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Firmewagenkauf 8PA mit Budget 41.500 ,--

Firmewagenkauf 8PA mit Budget 41.500 ,--

Hallo,

ich darf mir zu o.g. Budget einen FW basteln, gibt es an nachstehender Konfiguration etwas auszusetzen oder Anregungen, die nicht auf geschmacklichen Komponenten beruhen?

Danke für Eure mitgeteilten Erfahrungen :)

Latest

Konfig :

A3 Sportback S line 2.0 TDI(DPF) 125(170) kW (PS) S tronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,9 l CO 2 -Emission kombiniert: 156 g/km 31.600,00

Außenfarbe Brillantschwarz 0,00

Innenraum Sitze: Sportsitz vorn links

Materialien: Sitzbezüge in Leder Vienna mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz,

Himmel schwarz Sonderausstattungen

Außen Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH) 360,00

adaptive light 350,00

Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 125,00

Audi parking system 350,00

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Dachreling, schwarz 265,00

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) 405,00

Xenon plus 870,00

Räder/Reifen Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exlusive im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH) 560,00

Innen Ablage- und Gepäckraumpaket 210,00

Komfortklimaautomatik 1.425,00

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

Lichtpaket 115,00

Lenkräder S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3- Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH) 205,00

Sitze Sitzheizung für die Vordersitze 330,00

Durchladeeinrichtung mit Skisack 230,00

Mittelarmlehne vorn 125,00

Infotainment BOSE Sound System 605,00

Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne 500,00

Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik 1.630,00

Sonderausstattungen Sitzbezüge in Leder Vienna mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 915,00

Ähnliche Themen
69 Antworten

Auf den ersten Blick: Nimm Alcantara-Sitze ;)

GF

Fordsetzung folgt ;)

Also ich würde an deiner Stelle das S-Line Sportpaket Plus nehmen, da haste nämlich schon das schwarze Dach mit drin und kannst auch die Ledersitze Vienna mitbestellen.

Dann S-Line Exterieur auf jeden Fall, abgedunkelte Scheiben, optikschwarz Paket und nehm das große NaVi (RNS-E). Das kleine ist nicht so dolle :) Denk aber dann dran, dass du während der Navigation "nur" die SD Karten hören kannst. Willst du zeitgleich CD hören, brauchste noch den CD Wechsler.

Hier mal mein Beitrag Richtung Vollausstattung! :D GRA und APS. ;)

Das ist doch eigentlich das NoGo für nen A3 ;)

Für die Hälfte bekommste nen Vollausgestatteten Ford Focus ;)

GF

PS: Dann bleibt auch noch was für die liebste :D

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Also ich würde an deiner Stelle das S-Line Sportpaket Plus nehmen, da haste nämlich schon das schwarze Dach mit drin und kannst auch die Ledersitze Vienna mitbestellen.

Dann S-Line Exterieur auf jeden Fall, abgedunkelte Scheiben, optikschwarz Paket und nehm das große NaVi (RNS-E). Das kleine ist nicht so dolle :) Denk aber dann dran, dass du während der Navigation "nur" die SD Karten hören kannst. Willst du zeitgleich CD hören, brauchste noch den CD Wechsler.

Im Konfigurator habe ich nur das Navi oder das viel teurere DVD gefunden...dem Hinweis S-Line Plus folge ich dankend... :)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das ist doch eigentlich das NoGo für nen A3 ;)

Für die Hälfte bekommste nen Vollausgestatteten Ford Focus ;)

GF

PS: Dann bleibt auch noch was für die liebste :D

Mein AG nimmt nur FW die auch nach drei Jahren noch verkäuflich sind, daher eher das no go für den Focus,

danke Dir

Latest

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

 

 

PS: Dann bleibt auch noch was für die liebste :D

 

Es geht um nen Firmenwagen!! ;)

@Latest

Ist der neue A4 nicht möglich? Der passt doch auch in das Budget, wenn man auf ein paar Dinge verzichtet (S-Line passt eh nicht so gut zu einem Dienstwagen). Schließlich kommt bald das A3-Facelift und im A4 gibt es bereits die TDI-Motoren mit Common Rail. Der 2.0 TDI hat zwar nur 143PS, ist aber leiser. Zudem rangiert der A4 ne ganze Klasse höher.

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Also ich würde an deiner Stelle das S-Line Sportpaket Plus nehmen, da haste nämlich schon das schwarze Dach mit drin und kannst auch die Ledersitze Vienna mitbestellen.

Dann S-Line Exterieur auf jeden Fall, abgedunkelte Scheiben, optikschwarz Paket und nehm das große NaVi (RNS-E). Das kleine ist nicht so dolle :) Denk aber dann dran, dass du während der Navigation "nur" die SD Karten hören kannst. Willst du zeitgleich CD hören, brauchste noch den CD Wechsler.

Einmal den Konfigurator gestartet und siehe da:

Weitere Serienausstattungen

- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- Fahrerinformationssystem

- Fensterheber vorn und hinten elektrisch

- Belüftungssystem

- Instrumenteneinsatz

- Nichtraucherausführung

- Innenspiegel abblendbar, in Himmelfarbe

- Verbandmaterial und Warndreieck

- Waschwasser-Standanzeige

- Schalthebelknopf/-Griff in Kunststoff/Leder

- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

- Bremsbelagverschleißkontrolle

- Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer

- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

- sideguard inklusive Seitenairbag vorn

- Servolenkung

- Wegfahrsperre elektronisch

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

- S line Schriftzug

- Ausstattung Ambition

- Wartungsintervallverlängerung

Die von Dir genannten Extras sind nicht beinhaltet....

Zitat:

Original geschrieben von tseb

@Latest

Ist der neue A4 nicht möglich? Der passt doch auch in das Budget, wenn man auf ein paar Dinge verzichtet (S-Line passt eh nicht so gut zu einem Dienstwagen). Schließlich kommt bald das A3-Facelift und im A4 gibt es bereits die TDI-Motoren mit Common Rail. Der 2.0 TDI hat zwar nur 143PS, ist aber leiser. Zudem rangiert der A4 ne ganze Klasse höher.

Hallo tseb,

genau das war auch meine Überlegung, würde aber die Firmenwagenstruktur (Hierarchie) aufmischen und stellt somit leider ein Problem dar.

Danke Dir

Latest

Bringt das s-line was ? Frage ? Außer den Scheffel der VAG zu füllen ?

GF (derauchkeines-linehosehat)

Zitat:

Original geschrieben von Latest

würde aber die Firmenwagenstruktur (Hierarchie) aufmischen und stellt somit leider ein Problem dar.

War auch meine Vermutung. Naja, aber der A3 ist ja auch super.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Bringt das s-line was ? Frage ? Außer den Scheffel der VAG zu füllen ?

GF (derauchkeines-linehosehat)

Das will ich hoffen

servus,

für diesen betrag würde ich nicht im geringsten an einen A3 SB denken. da bist du in A4 dimensionen und sicherlich

um etliches besser bedient. etwas schnick-schnack weg und du fährst ein auto, in dem komfort sicher mehr vorhanden ist als in dem kleinen A3. aber wenn sich deine kollegen da auf den schlips getreten fühlen, na dann haben die ja das problem.

gruß w.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Firmewagenkauf 8PA mit Budget 41.500 ,--