ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Finger weg vom FK Stabi!!!!

Finger weg vom FK Stabi!!!!

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:14

Hab grad so dermaßen einen Hals!!!

Da ich von der 4motion Stabi- Lösung nicht 100% ig überzeugt war und FK für ihren Stabi eine Tieferlegung bis 65mm angeben habe ich mir diesen bestellt und heute dann verbaut!!!

Bis jetzt alles gut und recht!!! Sitzt heut mein Kollege mit im Auto für eine kleine Probefahrt und ich lenk mal etwas heftiger links rechts, auf einmal höre ich es!!! Dieses ekelhafte, kratzende Geräusch!!! Ich dachte nur, dass das jetzt ein schlechter Witz ist aber als ich grad vorhin schnell das Rad runtergenommen hab und mir die Antriebswelle anschaue sehe ich rote Farbe!!! Ich könnte so was von kotzen!!!! Bin jetzt ca.50mm tiefer und der streift trotzdem!!!!

Ich kann jedem nur raten den FK Stabi in keinem Fall zu verbauen!!! Der bringt absolut gar nichts außer, dass das Auto vielleicht einen tick straffer liegt, da der Stabi etwas dicker ist als der Normale!!!!

So und was mache ich jetzt?!? Den 4motion will ich nicht verbauen und die Anderen sind zu teuer!!!!

Aber was ich machen könnte, ich könnte den Stabi ausbauen, einen Henkel dranschweißen und den dann den FK Fritzen um die Rübe hauen!!!!

Na ja schönes Wochenende allerseits!!!!

MfG Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timon

Leichenfledderer...

Is schon lustig hier, macht man ein neues Thema auf blökt garantiert einer "Suchfunktion benutzen", macht man bei einem alten Thema weiter blökt einer "Leichenfledderer".

Wenn keiner mehr was posten soll, sollte man Motor-Talk mal in "Archiv" statt "Forum" umbenennen.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Re: Finger weg vom FK Stabi!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Den 4motion will ich nicht verbauen

und warum willst den nicht verbauen?

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:20

Der 4motion ist dünner als der Originale und die Koppelstangen stehen auch schräg!!!!

Und was spricht gegen längere Koppelstangen und den 4motion-stabi in deiner gewünschten Dicke? Gibt ja nun nicht nur eine.

MFG GUNNAR

ich glaub nicht das es am Stabi schleift,kuk lieber mal am Rahmen!!!

Kumpel von mir hat den Stabi auch in nem 1,8t verbaut und wunderte sich am Anfang auch darüber warum er immernoch schleift!

Lag daran dass das Auto einfach zu tief war und die Antriebswellen am Rahmen schliffen,am Stabi war nichts!

Da hilft dann nur höher Schrauben

Bei 50mm schleifen am Rahmen... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals

Außerdem schreibt er ja rote Farbe an der AW...

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:28

Gegen die langen Koppelstangen spricht, dass ich keine Aufnahmen am Federbein hab!!!! :(

Zitat:

ich glaub nicht das es am Stabi schleift,kuk lieber mal am Rahmen!!!

Kumpel von mir hat den Stabi auch in nem 1,8t verbaut und wunderte sich am Anfang auch darüber warum er immernoch schleift!

Lag daran dass das Auto einfach zu tief war und die Antriebswellen am Rahmen schliffen,am Stabi war nichts!

Da hilft dann nur höher Schrauben

Der schleift definitiv an der Antriebswelle!!! Die rote Farbe an der Antriebswelle und die Kratzer am Stabi lügen nicht!!!

Das kan n ich mir fast nicht vorstellen, meinem kumpel sein Golf is echt tief und da schleift nix am FK Stabi.

Der hat am Rahmen geschliffen bevor er am Stabi geschliffen hat!

Vieleicht beim Einbauwas falsch gemacht,wobei man da eigentlich nix falschmachen kann!

Sorry aber für manche Leute sind 3cm auch 30cm!

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:31

Ach ganz vergessen!!!

Hat jemand Interesse an einem fast neuen FK -Tuning Stabi für einen guten Preis????

:):):)

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Das kan n ich mir fast nicht vorstellen, meinem kumpel sein Golf is echt tief und da schleift nix am FK Stabi.

Der hat am Rahmen geschliffen bevor er am Stabi geschliffen hat!

Vieleicht beim Einbauwas falsch gemacht,wobei man da eigentlich nix falschmachen kann!

Sorry aber für manche Leute sind 3cm auch 30cm!

mit einer dünnen Antriebwelle schleift dann auch nix;) Aberder FK Stabi is ja bekannt dafür bei Fahrzeugen mit dicker AW so gut wie nix zu bringen. Ergo 4-Motion verbauen (gibt es in allen Durchmessern von 19-23mm) oder H&R.

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:34

Zitat:

Das kan n ich mir fast nicht vorstellen, meinem kumpel sein Golf is echt tief und da schleift nix am FK Stabi.

Der hat am Rahmen geschliffen bevor er am Stabi geschliffen hat!

Vieleicht beim Einbauwas falsch gemacht,wobei man da eigentlich nix falschmachen kann!

Sorry aber für manche Leute sind 3cm auch 30cm!

Der ist aller höchstens 50 tiefer!!!! Ich mach morgen mal ein pic!!!

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:38

Das ist ja die Sache!!! Nach oben hin hat der massig Platz (da könnte ich noch mal 50mm tiefer) aber vorne am knick, direkt über der Befestigung der Koppelstange, streift er!!!

am 18. März 2007 um 12:10

Moin Moin

Habe den H&R Stabi drin und meiner ist auch sau tief und da schleift garnix.Da bestätigt sich wieder das was schon damals der alte schlaue Chinese zu mir immer sagte:"Wer billig(er) kauft kaut doppelt!!!!!"

Nurn spaß!!!

Habe nämlich damals auch die überlegung gehabt alles von FK zu nehmen wurde dann aber vom H&R überzeugt und hab es bis heute nicht bereut!

Gruß der mr.

he doom,

lass dir doch so ein buchse drehen damit die koppelstange nicht schräg steht, im bora-forum haben das einige drine mit längeren schrauben, ich werde mir auch eine drehne. habe ja schon die maße

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:28

Wie ist eigentlich der H&R Stabi geformt??? Geht der oben oder unten rum und was muss man für den löhnen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Finger weg vom FK Stabi!!!!