ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Finde keinen passenden Lenkrad-Bezug für meinen cl203

Finde keinen passenden Lenkrad-Bezug für meinen cl203

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 17:34

Guten Tag liebe Community,

 

wie schon oben geschrieben finde ich leider keinen passenden Lenkrad Bezug für meinen cl203 Sportcoupe. Auf Amazon und auf anderen zahlreichen Internet Seiten gibt es zwar Bezüge aber passen diese nur zu den w203 C-klasse Kombi oder Limousine bzw. sind das teilweise Bezüge die man einfach drauf zieht ohne den Bezug zu nähen. Das sieht dann auch blöd aus will den Bezug schon ans Lenkrad nähen (DIY).

Ich sage es mal so das Lenkrad vom Sportcoupe hat 3

Brücken und das von der Limousine und Kombi 4 Brücken. Meiner hat 3 (unten erstes Foto).

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt oder sagen könnt wo ich den passenden Bezug finde :)

 

ps: mein Lenkrad hast ein Riesen Loch also das Leder ist an einer Stelle aufgerissen und sieht einfach schei**e aus.

 

 

Fahrzeugdaten:

 

W203 Cl Sportcoupe

Baujahr 2004

C200 Kompressor

Automatik

Leder-Ausstattung

163 PS

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

 

So sieht mein Lenkrad aus.jpg
Die Bezuege die ich finde gibt es nur fuer diese Lenkraeder.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Warum schaust du nicht nach einem anderen Lenkrad in gutem Zustand bei einem Verwerter? Würde zumindest die Originaloptik des Fahrzeuges bewahren. So nen "Kondom" ist weder Fisch noch Fleisch...meiner Meinung nach.

Gruß der Ballu

Hallo wenn du schon ein Lederbezug drüber ziest , dann muss du das Leder schön warm machen ,also in ein Geschehrhantuch einwickeln und dann mit Wasserdampf auf 40-50 Grad dann kann man es sehr gut ziehen und heiß vernehen aber dabei nicht die Finger verbrennen .Aber dann Sitz das Leder wieder Klasse .

https://leder-lenkrad.de/.../...pe-slk-r171-nur-nappa-naht-schwarz?...

Da braucht man nicht mehr über nen Bezug der eh nich richtig passt nachdenken....

Ein Lenkrad beim W203 veredeln? :D

Es fehlt nur noch ein Nachvergolden der Felgen, wenn schon, denn schon. :D

Oder so etwas, was spricht dagegen sein Lenkrad wieder so in Form zu bringen das es besser zu greifen ist. Das haben hier schon viele gemacht, ich übrigens auch und ich denke nicht das es einen Grund gibt sich darüber zu Mokieren.

MercSpezi, Du sollst es ja auch nicht mögen, sondern der Themenstarter. Wenn dich das stört, und dir nicht gefällt, warum liest du dann diesen Beitrag?

Lenkrad

Stimmt schon. Ich bin eher technisch orientiert.

Ich persönlich würde ein Ersatzlenkrad beim Schrotti holen.

Der Restwert des Fahrzeugs spielt bei meiner Kalkulation immer eine Rolle.

Aber ok. Jedem das Seine.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 5:39

Zitat:

@MercSpezi schrieb am 13. Juli 2020 um 00:07:08 Uhr:

Ein Lenkrad beim W203 veredeln? :D

Es fehlt nur noch ein Nachvergolden der Felgen, wenn schon, denn schon. :D

Mc Donalds Spezi :D ich mache es aus dem Grund weil ich nicht weiß wie man ein ganzes Lenkrad wechselt bzw. den Airbag so abbaut das er einem nicht um die Ohren fliegt. Außerdem ist es günstiger. Geh in Zukunft auf Beiträge die dich interessieren :)

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 5:44

Zitat:

@TMD007 schrieb am 12. Juli 2020 um 22:47:18 Uhr:

https://leder-lenkrad.de/.../...pe-slk-r171-nur-nappa-naht-schwarz?...

Da braucht man nicht mehr über nen Bezug der eh nich richtig passt nachdenken....

TMD007 danke für deine schnelle Antwort :)

Leder Lenkrad.de ist ja Sau teuer haha für einen einfachen Bezug. Aber sieht trotzdem super aus! Ich überlege es mir mal ob es doch nicht mehr Sinn macht am Ende einen befreundeten Mechaniker ans Auto zu lassen so dass er mir eventuell das ganze Ding wechselt :)

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 5:47

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 12. Juli 2020 um 20:06:15 Uhr:

Hallo wenn du schon ein Lederbezug drüber ziest , dann muss du das Leder schön warm machen ,also in ein Geschehrhantuch einwickeln und dann mit Wasserdampf auf 40-50 Grad dann kann man es sehr gut ziehen und heiß vernehen aber dabei nicht die Finger verbrennen .Aber dann Sitz das Leder wieder Klasse .

Hey wilfried.1 vielen Dank für deine Antwort super tip!

Wenn ich den passenden Bezug finden werde, werde ich es so machen wie du es gesagt hast :)

Zitat:

@be23 schrieb am 13. Juli 2020 um 07:39:00 Uhr:

Zitat:

@MercSpezi schrieb am 13. Juli 2020 um 00:07:08 Uhr:

Ein Lenkrad beim W203 veredeln? :D

Es fehlt nur noch ein Nachvergolden der Felgen, wenn schon, denn schon. :D

Mc Donalds Spezi :D ich mache es aus dem Grund weil ich nicht weiß wie man ein ganzes Lenkrad wechselt bzw. den Airbag so abbaut das er einem nicht um die Ohren fliegt. Außerdem ist es günstiger. Geh in Zukunft auf Beiträge die dich interessieren :)

Sag es doch gleich.Du fährst aber von Berlin nach München über Peking. -))

Lenkradumtausch dauert 10 Min.Wenn du nicht sachkundig bist, sollte es nicht viel kosten,es machen zu lassen.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 5:52

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 12. Juli 2020 um 19:49:05 Uhr:

Hallo

Warum schaust du nicht nach einem anderen Lenkrad in gutem Zustand bei einem Verwerter? Würde zumindest die Originaloptik des Fahrzeuges bewahren. So nen "Kondom" ist weder Fisch noch Fleisch...meiner Meinung nach.

Gruß der Ballu

Hey Bimbamballu,

 

Ja habe darüber auch schon nachgedacht mit wie schon

gesagt habe leider keine Ahnung wie man das Ding da so entfernt ohne das einem der SRS um die Ohren ballert :D und beim teileverwerter hier in Frankfurt und Umgebung, gibt es leider auch kein passendes Lenkrad. Im Internet sind die teilweise auch zu teuer für so ein altes Auto! Aus dem Grund kam ja auch die Idee mit dem Bezug haha viel günstiger und man hat was selber am Auto gemacht :)

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 5:54

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 13. Juli 2020 um 00:56:34 Uhr:

Oder so etwas, was spricht dagegen sein Lenkrad wieder so in Form zu bringen das es besser zu greifen ist. Das haben hier schon viele gemacht, ich übrigens auch und ich denke nicht das es einen Grund gibt sich darüber zu Mokieren.

MercSpezi, Du sollst es ja auch nicht mögen, sondern der Themenstarter. Wenn dich das stört, und dir nicht gefällt, warum liest du dann diesen Beitrag?

Lenkrad

Hey rekord_1

 

ganz genau was spricht dagegen :) hab leider ein Riesen Loch an meinem Lenkrad deswegen Ja :D

 

Danke für die schnelle Antwort :)

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 5:59

Zitat:

@MercSpezi schrieb am 13. Juli 2020 um 07:51:23 Uhr:

Zitat:

@be23 schrieb am 13. Juli 2020 um 07:39:00 Uhr:

 

Mc Donalds Spezi :D ich mache es aus dem Grund weil ich nicht weiß wie man ein ganzes Lenkrad wechselt bzw. den Airbag so abbaut das er einem nicht um die Ohren fliegt. Außerdem ist es günstiger. Geh in Zukunft auf Beiträge die dich interessieren :)

Sag es doch gleich.Du fährst aber von Berlin nach München über Peking. -))

Lenkradumtausch dauert 10 Min.Wenn du nicht sachkundig bist, sollte es nicht viel kosten,es machen zu lassen.

Wie gesagt über einen Tausch habe ich ja auch nachgedacht bevor ich aufs Thema neu beziehen kam.

Nun ist es so das die Lenkräder im Netz teilweise zu teuer sind für deren Zustand und( ohne Leder). Und es beim Verwerter hier in der Nähe kein passendes Lenkrad gibt :D

Bei unserem Schrotti gibt es viele Lenkräder.Lenkradaustausch ist effektiv die beste Vorgehensweise, da schnell

und kostengünstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Finde keinen passenden Lenkrad-Bezug für meinen cl203