ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Finanzierungs möglichkeiten?

Finanzierungs möglichkeiten?

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:48

hi leute,

ich habe mir vor zwei Monaten ein e46 318d Bj 2003 für 13100,- finanziert, also so genante Schlüssratenfinanzierung auf 3 jahre, habe 1000,- eingezahlt und monatlich 190,- Die Schlüssrate ist 7800,- Meine Frage ist, was kann man mit der Schlüssrate machen?? die 7800,- kann ich natürlich nicht zahlen, welche möglichkeiten gibt es denn??

MfG

Ars

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Finanzierungs möglichkeiten?

 

Zitat:

Original geschrieben von arss2

hi leute,

ich habe mir vor zwei Monaten ein e46 318d Bj 2003 für 13100,- finanziert, also so genante Schlüssratenfinanzierung auf 3 jahre, habe 1000,- eingezahlt und monatlich 190,- Die Schlüssrate ist 7800,- Meine Frage ist, was kann man mit der Schlüssrate machen?? die 7800,- kann ich natürlich nicht zahlen, welche möglichkeiten gibt es denn??

MfG

Ars

Vor allem den Zusatz das man es natürlich nicht zahlen kann finde ich schon reichlich amüsant....kopfschüttel...

am 13. Juli 2007 um 21:00

also manchmal frage ich mich wirklich?????

Wie kann man so was abschließen wenn man eh weis das man es dann natürlich nicht zahlen kann.

Hättest dir vorher überlegen müssen.

 

Ganz einfach du hast ein Auto gekauft das du dir eigentlich nicht leisten kannst wies aussieht.

Jetzt lass mal in 2,5 jahren den turbo verrecken was machst dann?

Sowas muß man sich doch vorher überlegen, und immer bisschen sicherheit einplanen.

Ein Auto für 3000€ fährt auch!!!!

Mußt halt dann nen kredit aufnehmen oder vielleicht kannst das mit den raten noch irgendwie ändern.

Würde mir halt an deiner Stelle versuchen monatlich noch nen 100er auf die seite zu legen. Und dann den rest die 3000euro oder so aufnehmen.

Wünsch dir auf jeden fall das dus hinkriegst, aber beim nächsten mal besser vorher überlegen.

Wieso schließt man solch einen Vertrag ab wenn man vorher weiß das man ihn nicht erfüllen kann.

Dann würde ich mir doch am Anfang einfach ein anderes/preiswerteres Auto zulegen?!

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:18

also ehrlich zu sagen, so bedauere ich jetzt auch dass sowas gemacht habe.

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten:

Entw. du finanzierst ihn nach 3 Jahren weiter oder du suchst zu dem Zeiptunkt einen Käufer!

Gruss,

Mfg MICHA

am 13. Juli 2007 um 21:43

ich glaub du kannst den auch an bmw zurück geben. aber dann hast du kein auto mehr und wahrscheinlich musst du noch was drauf zahlen je nach dem wieviel das auto noch wert ist. aber so genau weiß ich es auch nicht

Warum wird hier eigentlich ständig nur rumgemeckert? :rolleyes:

Er ist wenigstens ehrlich und sagt was Sache ist.

 

Es gibt genügend Menschen, die ihr Auto finanzieren - wieso auch nicht!?

@arss2

Du hast normalerweise mehrere Möglichkeiten:

- du gibst den Wagen zurück - dazu brauchst aber nen netten Händler

- du finanzierst das Auto weiter über BMW

- du finanzierst das Auto weiter über deine Hausbank

 

Ich seh das ganze nicht so düster wie meine "Vorredner".

Und "leisten" kann man sich auch ein Auto, das man finanziert...

Man kann ja auch mal unverhoffter Weise in so eine Situation kommen - laß mal einen deiner Verwandten sterben, von dem du meinst der hat Geld "über" :(

Aber egal - ist ja nur meine Meinung und würde wohl zu sehr abdriften ;)

Geh am Besten mal zu deinem Händler und sei genau so ehrlich zu ihm, wie zu uns.

Der kann bestimmt helfen.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:54

danke für euere hilfe! Ich versuchs einfach möglichst mehr sparen um dann was einzahlen zu können und weiter finanzieren, ich glaube das ist die beste Variante oder?

am 13. Juli 2007 um 23:01

Also die Schlussratenfinanzierung ist doch nichts weiter als ein

Marketinginstrument um vor allem junge und in finanziellen Dingen naive Kunden zu ködern. Durch die Schlußratenfinanzierung wird die monatliche Belastung niedrig gehalten. Die böse Überraschung kommt dann nach 3 Jahren.

Da ist das Auto oft weniger wert als die Schlussrate. Effekt:

Die Leute behalten dann oft ihre betagten Autos. Neben erneuten Kreditraten fallen dann oft schon hohe Werkstatt-kosten an. So erging es einem Bekannten von mir. Obwohl studierter Mathematiker kaufte der sich vor 3 Jahren einen

einen 320d, Bj 2000, mit Tkm 100 für 18000 Euronen. Anfang diesen jahres war dann die Schluassrate in Höhe von 7000 € fällig. Natürlich war dafür kein Geld da. So mußte nochmal für 4 Jahre zu einem deutlich höheren Zins ein Kreditvertrag der Sparkasse her, da die BMW bank für so ein

relaiv altes Auto mit 150 tkm keine neue Finanzierung abschliessen wollte.

am 13. Juli 2007 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

also manchmal frage ich mich wirklich?????

Jetzt lass mal in 2,5 jahren den turbo verrecken was machst dann?

.

Naja, nicht gleich mit der Keule drauf. Wenn der Schlitten über BMW finanziert wurde, dann hat er uch Gebrauchtwagengarantie...bzw. die Finanzierung stehe für ein gutes Druckmittel danach.. Bis dahin sind die Turbo´s bestimmt günstig über´s Internet zu ergatten, zumal die 318d nicht so schnell verecken :D Wenn es um nen BMW geht, da gehen die Emotionen schon mit einem durch...Am besten wäre es, dass Du dir so schnell wie möglich einen Käufer suchst, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du den Wagen keineswegs halten kannst. je länger Du wartest, desto schwieriger wird es ihn los zu werden, bzw. desto höher der Wertverlust. Frag doch mal Deinen Händler, ob er Dir beim Verkauf helfen kann bzw. um Rat. Sag, dass Du Deinen Job verlorens hast...bla..bla..falls Dir "die Wahrheit" zu unangenem wird. Hau ihn jetzt weg, solange die Chancen noch gut stehen und eine Garantie da ist...Den ersten Fehler hast Du schon mit der Motorvariante gemacht! 320d wäre besser! Viel Glück...Irgendwie bist Du mir sympatisch :-)

P.S. Mach sowas nicht nochmal, sonst ziehe ich Dir die Ohren lang :cool:

am 13. Juli 2007 um 23:11

Zitat:

. Natürlich war dafür kein Geld da. So mußte nochmal für 4 Jahre zu einem deutlich höheren Zins ein Kreditvertrag der Sparkasse her, da die BMW bank für so ein

relaiv altes Auto mit 150 tkm keine neue Finanzierung abschliessen wollte.

So sind die Säcke...lecken anfangs deinen Popöchen, um dich später tief fallen zu lassen...Ab morgen bin ich Autonom..antikapitalistisch....:cool:

am 13. Juli 2007 um 23:27

ich würde das alles nicht so eng sehen! es gibt bei bmw immer noch die möglichkeit das auto VORZEITIG zurück zu geben oder neue finanzierung nach den 3 jahren wenn man die schlussrate nicht hat das alles hängt natürlich mit verlust zusammen wie es halt beim auto so ist. wird schon! kühlen kopf bewahren und erstmal mit händler quatschen :)

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 8:08

Ja leute ihr habt mich ein wenig verwirrt.

Wenn ich jetzt das Auto zurück gebe, habe dann kein Auto mehr und wie soll ich zur Arbeit gehen?!

Lieber behalte ich ihn, weil sehr gefällt und versuchs möglichst gut bewahren. Das war mein Traum und habe ihn verwirklicht!!

Zitat:

Original geschrieben von arss2

Ja leute ihr habt mich ein wenig verwirrt.

Wenn ich jetzt das Auto zurück gebe, habe dann kein Auto mehr und wie soll ich zur Arbeit gehen?!

Lieber behalte ich ihn, weil sehr gefällt und versuchs möglichst gut bewahren. Das war mein Traum und habe ihn verwirklicht!!

Du hast ja auch noch 2 Jahre und 10 Monate Zeit. Bis dahin kann man schon einiges an Kohle dafür sparen.... Also locker bleiben und beim nächsten Kauf vorher nachdenken..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Finanzierungs möglichkeiten?