-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
andyrx:
Korruption/Vorteilsnahme-> ein Problem in Deutschland..?
Kommentare: 74 -
Unterwegs mit meinem 316i:
Mitfahrgelegenheit - nehmt ihr mit? Fahrt ihr mit?
Kommentare: 42 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Finanzierung oder Leasing für Vielfahrer (ca. 50.000 km/Jahr)
Themenstarter
|
Hallo,
seit 1 Monat habe ich meinen Arbeitsplatz gewechselt und fahre jeden Tag 100km hin und 100km zurück. Da ich gerade einen Benziner fahre (BMW 320i E46, 11l/100km) wird mir das tanken zu teuer. Ich bin am überlegen mir ein anderes Auto (Diesel) zu holen. Deshalb frage ich mich ob es besser ist das Auto zu finanzieren oder zu leasen? Bei einer Finanzierung habe ich bedenken, weil das Auto einen großen Wertverlust wegen der Jährlichen KM-Laufleitung von ca. 50.000km bekommen wird. Was meint ihr? Über euere Meinungen und Tipps würde ich mich freuen!
Danke!
Gruß! |
-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

der faktische wertverlust bleibt ob du nun finanzierst oder least.
nur zahlst du den verlust dann eben in monatlichen happen.
wenn bei dem BMW die moeglichkeit der umruestung auf gas besteht, haettest du die kosten fuer den einbau auch schnell raus(geschaetze 1,5J). eine tankstelle vorrausgesetzt.
wenns der wagen vom alter und laufleistung noch lohnenswert erscheinen laesst ggf. eine idee
Harry
Danke!
Mein BMW ist Bj. 1999 und hat 91.000km.
Das mit dem Gas habe ich mir auch schon überlegt, aber so lange bis sich das wieder rentiert mit dem umba hatte ich nicht vor das Auto zu behalten.
Gruß
Beim Leasing wird die hohe geplante Laufleistung in jedem Fall bezahlt, auch wenn sich das Fahrprofil wieder ändert (Umzug, Jobwechsel...)
In Anbetracht des hohen zu erwartenden Wertverlustes würde ich den Kauf eines jungen Gebrauchten mit unterdurchschnittlicher Laufleistung empfehlen, der dann nach ca. zwei Jahren wieder verkauft wird.
Oliver
1xBuddy-Master
Ja, das dürfte im vorliegenden Fall IMHO immer noch die günstigste Form der Mobilität sein.