ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanziertes Auto geklaut

Finanziertes Auto geklaut

VW
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:46

Hallo liebe Community, ich breuchte dringend Ihre Hilfe !!

Undzwar hab ich vor gut 1nem Monaten den Vertrag bei Sitx (Finanzierung ohne Anzahlung), für einen Neuwagen der Marke Mercedes Benz S 350 für 1000€ im Monat mit VK und allem Drum und Dran bekommen . So jetzt zu meinem Problem , ich war vor vor gut einer Woche mit paar Freunden in Tschechien feiern und am nächsten morgen wollten wir frühstücken gehen und der Wagen war weg jedoch sind die Schlüssel noch da . So Polizei eingeschaltet Anzeige geschrieben ,hab alles sixt und der mercedes Bank übergeben .So meine Frage ist muss ich der Versicherung auch Bescheid geben ? Und wie läuft das genau mit dem abzahlen ab ? Muss ich weiterhin monatlich zahlen ? Der Wagen hat ein Wert von gut 90.000€ und 900kilometer runter und wie läuft das ganze Verfahren ab ? Zahlt die Versicherung denn kompletten Zeitwert des Wagens an sixt und ich zahle die Devise? Den so währe es mir am liebsten da sich sonst nur alles in die Länge zieht und was könte noch alles auf mich zu kommen lg Luisa

Beste Antwort im Thema

Sint schon Weinachferien vong Zeid her?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gefängnis! Bereite Dich auf eine lange Haftstrafe vor, tut mir leid :(

Die Versicherung zahlt nur, wenn du ihr auch Bescheid gibst. :rolleyes:

1. Versicherung + Bank melden

2. prüfen ob die eine GAP-Deckung hast oder ob Deine Versicherung eine Neuwertentschädigung nach Erstzulassung bietet.

3. Prüfen, dass Deine Versicherung Fahrten nach Tschechien versichert (zu 99% ja, aber dennoch prüfen).

4. Prüfen ob die Auflagen für den Stellplatz "Garage o.ä." einzuhalten hattest. Bedingungen einlesen.

Diese Prüfungen wird der Versicherer in der Regel intern auch machen. Somit sollte man vorbereitet sein.

Der Versicherer wird i.d.R. 4 Wochen mit der Entschädigung warten, da es im Rahmen der Möglichkeit steht, dass der Wagen wieder auftaucht und dann musst Du ihn wieder nehmen (natürlich abhängig vom Zustand).

Das alles wird Dir aber Dein Versicherungsberater in Ruhe erklären. Es gehört zur Dienstleistung, wenn man Kfz Versicherungen verkauft. Hast Du online abgeschlossen wende Dich an die Hotline.

Wobei es hier ja die Besonderheit gibt, dass die Sixt Vario-Finanzierung keine Finanzierung ist, sondern im Prinzip ein Leasing. Sprich das Fahrzeug ist Eigentum von Sixt und damit ist am Ende auch nicht der TE, sondern Sixt gestohlen worden.

Es könnte als sonstiges auf Dich zukommen, dass die Betrugsabteilungen der Versicherung und auch bei Sixt den Vorgang betrachten werden. Neues hochpreisiges Fahrzeug direkt im "Ostblock" entwendet, das passt auch zu einem Geschäftsmodell, das Autoverleiher, Leasingbanken und die Justiz als problematisch empfinden.

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn die TE Eigentümerin wäre, egal ob Leasing oder Finanzierung.

Bei der Finanzierung ist entweder ein Verkauf mit Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung des KP

oder die Sicherungsübereignung an das Kreditinstitut üblich.

am 19. Dezember 2016 um 11:06

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:04:51 Uhr:

Wobei es hier ja die Besonderheit gibt, dass die Sixt Vario-Finanzierung keine Finanzierung ist, sondern im Prinzip ein Leasing. Sprich das Fahrzeug ist Eigentum von Sixt und damit ist am Ende auch nicht der TE, sondern Sixt gestohlen worden.

Das entbindet die TE keinesfalls davon, die Versicherung zu benachrichtigen. Nicht der Leasinggeber schließt die VK ab, sondern der Leasingnehmer wurde verpflichtet, das Leasingobjekt zu versichern und haftet gegenüber dem Leasinggeber. Die TE ist somit Versicherungsnehmerin und nicht Sixt als Leasinggeber.

Für die Höhe der Entschädigung durch die Versicherung ist der abgeschlossene Versicherungsumfang (z. B. GAP ja oder nein) sowie die Versicherungsbedingungen maßgebend.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:13:18 Uhr:

Es könnte als sonstiges auf Dich zukommen, dass die Betrugsabteilungen der Versicherung und auch bei Sixt den Vorgang betrachten werden. Neues hochpreisiges Fahrzeug direkt im "Ostblock" entwendet, das passt auch zu einem Geschäftsmodell, das Autoverleiher, Leasingbanken und die Justiz als problematisch empfinden.

Ja das hat ein "geschmäckle".

Ne nagelneue S-Tonne sich in Tschechien "klauen" zu lassen...

Sint schon Weinachferien vong Zeid her?

Sorry, aber wer soll das denn bitte glauben? Mal davon abgesehen, dass du diesen Thread mehrfach erstellt hast...

Ferien beginnen mMn doch frühestens am Mittwoch?

Unglaubwürdig wird das ganze allein schon dadurch, dass das Auto 90.000€ wert sein soll. Wer kauft bitte einen nackten S350 4matic? ;-)

Wenn die "Karriere" noch jung ist, dann muss die Liquidität sehr dosiert eingesetzt werden. ;)

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:04:51 Uhr:

Wobei es hier ja die Besonderheit gibt, dass die Sixt Vario-Finanzierung keine Finanzierung ist, sondern im Prinzip ein Leasing. Sprich das Fahrzeug ist Eigentum von Sixt und damit ist am Ende auch nicht der TE, sondern Sixt gestohlen worden.

Richtig, aber dennoch ist der Versicherungsnehmer nicht SIXT, sondern der TE.

Fraglich ist nur, wie das mit der Abtretung der Leistung an Sixt ist.

Ich habe aktuell einen Kunden, dem man seinen wider aufgetauchten Touareg nun wieder zurück gegen hat. Kommt selten genug vor, aber gibt es.

In einem anderen Fall war der Multivan von den Dieben derart missbraucht worden, dass es ein Totalschaden war und nicht mehr zurück gegeben werden konnte.

Sind die 4 Wochen rum ist der Wagen im Eigentum der Versicherung.

Das Thema "Geschmäckle" wird m.E. nur rudimentär geprüft - wichtig ist in erster Linie, dass sämtliche Schlüssel vorhanden sind. Ggf. prüft ein Spezialist (beim aufkommenenden Geschmäckle) ob es Anzeichnen auf eine unerlaubte Vervielfältigung des Schlüssels gibt - das kann ggf. auch noch geprüft werden, wenn der wagen aufgefunden werden sollte - passiert so etwas wird es spannend und man sollte dann Chips holen gehen.

am 19. Dezember 2016 um 16:42

Zitat:

@LuisUniK schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:46:14 Uhr:

So Polizei eingeschaltet Anzeige geschrieben ,hab alles sixt und der mercedes Bank übergeben .

Über diesen Satz bin ich erst jetzt gestolpert. Die TE sollte natürlich wissen, über wen sie das Luxusgefährt finanziert hat. ENTWEDER über Sixt ODER über die Mercedes Bank ...

Weshalb sie nun zwei Finanzierungsinstitute informiert, die Versicherung jedoch nicht, weiß vermutlich nur sie und der liebe Gott allein ... :D

Gruß

Der Chaosmanager

 

Meiner Meinung nach, könnte man mehrere Threads dieser Art als Beschäftigungstherapie für die "üblich Verdächtigen" des Auto-Finanzierungs-Forum einrichten, somit sind diese beschäftigt und führen ernstgemeinte Threads in diesem Bereich nicht mehr ad absurdum!

Wenn ich mir die Beitrags-Quantität so mancher "üblicher Verdächtiger" anschaue, stellt sich für mich soundso die Frage nach deren zeitlichen Ressourcen, dann denke ich oft an Hartz-IV-Empfänger, Erwerbsunfähigkeits-Rentner, Teilzeit-Beschäftigte, Arbeitnehmer mit ausschließlich physischer Anwesenheit am Arbeitsplatz etc.!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanziertes Auto geklaut