ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Das ESP hat keinen Einfluß auf die Handbremse. Darf es gar nicht.

Die Handbremse im Fiesta ist einfach schwach.

am 26. Januar 2015 um 10:24

Kannst du eigentlich schon selbst, da ich allerdings nicht wirklich abschätzen kann wann das dingen straff genug ist bzw gerade bei dem Wetter nicht zu straff, sonst backt der Käse an.

Hab eh bald Inspektion

Ok Danke für eure Antworten:)

Komme grade von der Werkstatt. Wollte natürlich niemand glauben, dass nach 15t km irgendwas nicht stimmt. Die Herren meinten da wäre nur Dreck drin und haben dann mal einfach eine Bremse abgemacht um mir zu zeigen wie man die sauber macht, dann der Schock: ein riesiges Stück ist aus dem Bremsklotz gebrochen, der angebliche Dreck ist also der Rest vom Bremsklotz.. Sie überprüfen jetzt alle vier und tauschen aus wo nötig, mal gucken was dann heute abend das Fazit sein wird.

Auf jeden fall ein Grantiefall oder?

Nicht unbedingt - da Verschleissteil. Kommt auf deinen Händler drauf an.

Also ein gebrochener Bremsklotz nach 15t km ist für mich ein Materialfehler. Hab die Bremsen nicht übermäßig beansprucht, bin sogar einer deer Sorte Frühbremser, das heisst nichtmal stark gebremst

Und selbst bei einer starken Bremsung darf so etwas nicht passieren! Für mich ist das ein klarer Garantiefall.

am 26. Januar 2015 um 22:50

Klarer Garantiefall !

So, hab jetzt komplett neue Bremsen bekommen. Die alten sahen echt heftig aus, solche Riefen habt ihr echt noch nie gesehen. Die Meister sind sich enig, da müssen Steinchen zwischen gewesen sein, die die Bremsklötze dann auch gebrochen haben, allerdings ist ein Teil der Bremse auch verbrannt, deswegen die Vermutung, dass es Teer war. Auf die Frage, warum das dann nicht bei jedem anderen Auto passiert wussten die Herren dann auch keine Antwort :D

Meine alten Bremsen werden jetzt zu Ford geschickt und da untersucht, für mich fallen keine Kosten an. Falls es kein Garantiefall seitens Ford sein sollte, übernimmt trotzdem alles mein Händler. Aber wenn Ford das echt ablehnt, will ich nicht wissen was dann mal Garantie sein soll.. Ich kann nur jedem empfehlen, dessen Bremswirkung nachlässt (besonders wenns plötzlich ist wie bei mir) zum Händler zu fahren und darauf zu bestehen, dass die die Dinger nachschauen

Hast du Bilder von der Bremse? Wüede mich mal interessieren, wie die aussah.

Nee wollte erst welche machen um die dann selber Ford zu schicken, da sich aber jetzt mein Händler drum kümmert hab ichs mir gespart. Mein linker Bremsklotz sah aus wie Grillkohle. Also wirklich genau der gleiche Farbton, wenn man das berührt hat war das fast genauso brüchig auf der innenseite. Hab mir jetzt extra Fotos von den neuen Bremsen gemacht und den km Stand notiert, mal gucken wann es wieder so weit ist.. Wenn ich die Dinger nochmal sehen sollte mach ich Bilder

am 27. Januar 2015 um 20:27

Hallo allerseits, ich habe mir vergangene Woche einen Fiesta St bestellt. Meine Frage an euch wäre welche Erfahrungen ihr mit der Lieferzeit bzw Bauzeit gemacht habt??

am 27. Januar 2015 um 20:49

Zitat:

@1905x schrieb am 27. Januar 2015 um 21:27:22 Uhr:

Hallo allerseits, ich habe mir vergangene Woche einen Fiesta St bestellt. Meine Frage an euch wäre welche Erfahrungen ihr mit der Lieferzeit bzw Bauzeit gemacht habt??

Je nach Ausstattung kann es zwischen 10 und 25 Wochen dauern.

Bei mir 7 Wochen von Bestellung bis Abholung hatte wohl ein wenig Glück:) ist aber auch schon über ein Jahr her.

am 27. Januar 2015 um 23:07

Hättest deinen Verkäufer fragen können, welche Teile Verzögerung haben. Der hätte dir dann genauer mitgeteilt, wann die Karre da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen