ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta 1.4 Diesel startet nur in Schlüssel Stellung 3

Fiesta 1.4 Diesel startet nur in Schlüssel Stellung 3

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 15:34

Moin an alle aus dem Norden,

Ich hab ein Auto bekommen welches, wie aus dem nichts angefangen hat startprobleme zu bekommen nach längerer Standzeit.

War mit einem booster dran und siehe da, der startet echt nur wenn man den Schlüssel in Stellung 3 hält also die Position nach Zündung an. Eigentlich ist das ja so dass ein „normales“ Auto wieder zurück auf zündungsstellung -Springt- meinen muss ich halten, also wenn der Schlüssel zurückspringt geht er wieder aus.

Sonst alles wie gehabt beim Diesel Vorglühen lassen und dann starten.. aber mit dem Problem behaftet, so kann man den nicht fahren.

was mir noch auffiel, war, dass ich mit dem

Schlüssel spielen muss bis das Auto erkennt dass die Zündung an ist. Also wenn ich ihn ganz normal auf Zündung drehe leuchtet noch nichts im Tacho erst wenn man es ein wenig umher bewegt.

Schon mal so ein Fall gehabt? wer kann mir denn hierzu Tipps geben

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hört sich an wie Zündschalter, dieser ist einzeln erhältlich und sitz hinten am Zündschloss.

Jawohl, Zündschalter defekt.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 19:36

Der Schlüssel bleibt aber gleich oder muss der dann auch anders sein wenn man es austauscht

Der Schlüssel bleibt, der Schalter sitzt dahinter.

Zündschalter aus Kunststoff erneuern. Dann ausprobieren!

Das einzige was noch sein kann, ist ein übermäßig verschlissener Schlüssel,Schließzylinder, Lenkradschloss. Aber das kann man ja mal selbst nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta 1.4 Diesel startet nur in Schlüssel Stellung 3