ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Fiat Tipo Auslieferung

Fiat Tipo Auslieferung

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 15. April 2016 um 12:05

Hallo,

ich habe mir einen Fiat Tipo als Neuwagen bei Fiat Frankfurt gekauft und warte nun gespannt auf die Auslieferung. Weiß jemand, wann die ungefähr starten könnte? Oder hat jemand seinen eigenen Tipo schon bekommen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Alsoooo, meiner ist daaaa! 4 Monate Wartezeit statt 6 :))

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die sogenannten "Vorläufer" (also die schon produzierten für Deutschland) sind praktisch alle schon verkauft.

Ich war gestern meinen bestellen.

Pop, 95PS-Benziner, mit Tech-Paket, in weiß. Produktionswoche 39, Auslieferung Mitte November!

Mein Händler hatte insgesamt 15 Vorführer für 5 Filialen, die sind alle innerhalb einer Woche verkauft worden...12 Diesel und 3 Benziner.

Da soll noch einer sagen, da Limousinen in der Kompaktklasse in Deutschland unverkäuflich wären...:D

Mfg

Andi

Sollte das nicht dein Händler wissen bei dem du den Tipo gekauft hast? Ich hab Anfang April bestellt, Lieferzeit sollte z diesem Zeitpunkt 3-4 Monate dauern.

@ icheins2

Sollte das nicht dein Händler wissen bei dem du den Tipo gekauft hast? Ich hab Anfang April bestellt, Lieferzeit sollte zu diesem Zeitpunkt 3-4 Monate dauern.

am 4. Mai 2016 um 7:12

Ja, der Zeitpunkt der Bestellung war wichtig!

Bei mir sind´s leider schon 6 Monate...in meiner Wunschkofiguration.

Aber ich kann User `woodfoot` nur Recht geben, frage deinen Verkäufer nochmal. Die können und müssen dir zumindest eine ungefähre Auskunft (Produktionswoche) geben.

Die lange Liefereit basiert hauptsächlich auf der ungewohnten Nachfrage auch hier in Deutschland. Wer ahnte den schon, das die Limousine hier so gut ankommt? Da ist die Produktion schon an der Grenze angekommen. Fiat setzte doch bei der Produktion das Hauptaugenmerk Europaweit auf den Hatch (ist ab Mai bestellbar) und auf den Kombi (wahrscheinlich ab August bestellbar). Die Limo war ja eigentlich für die Hauptmärkte im Mittelmeerraum ausgelegt, und sollte eigentlich nur den Start der Tipo-Reihe hier in Deutschland sein.

Deswegen wurden ja viele Händler von diesem Ansturm überrascht.

Mfg

Andi

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 6:30

@andis hp @woodfoot hab auch den Tipo in weiß. mit Tech-Paket und Sitzheizung. Sollte ja so, in der Austattung, oft bestellt werden. Hatten ihn am Vorstellungstag im März bestellt. Damals wurde mir Anfang August als Datum genannt. Hatte nochmal angerufen und der Händler sagte, dass es doch wohl so bleibt. Naja...hoffe es wird dann nicht später :D

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 8:10

@andis hp @woodfoot

Hi. Wollte nur bescheid sagen, dass heute nun mein Tipo ausgeliefert wurde. Es waren nur etwa 2 Monate Wartezeit.

Habe den tipo heute auch zum ersten mal im vorbeifahren gesehen.

 

Gut und wertig schaut er aus.

@icheins2

Prima! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit....

am 31. Mai 2016 um 13:04

Auch von meiner Seite:

Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg

Andi

am 16. Juni 2016 um 9:20

Ich habe meinen (Lounge 1.6 Automatik) am 5 April bestellt. Letzte Info: Er ist gebaut!!!! Warte gespannt wann es soweit ist.

am 21. Dezember 2016 um 9:58

Wir haben unseren Tipp Kombi bestellt. Mit Lounge Paket, Sitzheizung, Sicherheitspaket, Lounge Tech, Lounge Style. Geliefert soll er im März werden.

Ich habe meinen Tipo Ende Juni bestellt, geliefert werden sollte er im November und bekommen habe ich ihn am 02.September.Kann also nicht meckern.

Ich habe den Schrägheck 1,4 Lounge mit Tech Paket bestellt und ich bin nach jetzt 5 Monaten immer noch sehr zufrieden.Bis auf einen Rückruf von Fiat wegen Teileaustausch im Differential.Wurde aber gemacht und alles gut.

Zitat:

@rolf0512 schrieb am 15. Februar 2017 um 22:26:52 Uhr:

Ich habe meinen Tipo Ende Juni bestellt, geliefert werden sollte er im November und bekommen habe ich ihn am 02.September.Kann also nicht meckern.

Ich habe den Schrägheck 1,4 Lounge mit Tech Paket bestellt und ich bin nach jetzt 5 Monaten immer noch sehr zufrieden.Bis auf einen Rückruf von Fiat wegen Teileaustausch im Differential.Wurde aber gemacht und alles gut.

Also ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass die beim Händler quasi mitnahmefertig bereitstehen...

Wie verkauft der sich eigentlich im Moment, weiß das einer?

Grüße

am 1. Juni 2017 um 13:44

Leider ist meine Antwort nicht übertragen worden, beim speichern hat sich MT einfach verabschiedet.

Also hier noch einmal in Kurzfassung.

2016 wurden europaweit rund 60.000 Stück ausgeliefert. Über die Hälfte davon als Limousine.

Hier in Deutschland liegt der Verkaut pro Monat bei rd. 1.000 Stück, Tendenz steigend. Wahrscheinlich werden die 20.000 Einheiten hier in D für 2017 erreicht. Europaweit wird seitens FCA mit über 100.000 Einheiten gerechnet.

Alleine in Italien sind im April 2017 über 5.000 Stück verkauft worden!

Ich fahre selbst die 95PS-Benziner-Limousine seit November 2016 mit vollster Zufriedenheit!

Es ist die POP-Ausstattung mit diversen Extras wie 16"Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad etc.) für einen Kaufpreis von 13.600€ (Listenpreis inkl. Überführung rd. 17.000€).

Das ist für eine 4,5m-Limousine mit 520l-Kofferraum sehr günstig.

Von der Qualität im Innenraum und vom Design waren sogar meine Kumpels positiv überrascht: "Das soll ein Fiat sein? Wow, die haben sich ganhz schön gemacht!" und: "Endlich wieder ein Neuwagen, der nicht "sportlich" bretthart gefedert ist!"

Mfg

Andi

PS: die Lieferzeiten haben sich für selbst konfigurierte Autos mittlerweile auf knapp 3 Monate reduziert, mit Ausnahme der Limousine. Hier liegt die Wartezeit immer noch bei rd. 5 Monaten. Ich habe letztes Jahr knapp 7 Monate gewartet.

Gerade bei der Limousine wurde nicht mit soviel Nachfrage gerechnet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Fiat Tipo Auslieferung