ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Meiner ist 8/2008 und da steht auch "Sport" oder nichts. Und am Drehzahlmesser ist auch ein roter Bereich eingezeichnet...

Mfg

Andi

Wahrscheinlich glaubt volker_I einen hp zu haben. Volker mach mal die Haube auf :D.

am 18. März 2016 um 11:04

Das ist kein Tacho vom HP sondern von normalen Panda.

So sieht ein 100HP Tacho aus!

am 18. März 2016 um 18:32

Zitat:

@nobbi-lenzo schrieb am 18. März 2016 um 15:37:32 Uhr:

So sieht ein 100HP Tacho aus!

Ganz genau!

Hoffentlich ist für volker_I jetzt keine Welt zusammen gebrochen........

Zitat:

@fulviazagato schrieb am 18. März 2016 um 09:08:32 Uhr:

 

Hallo,

ist das das Cockpit vom HP?

Wieso hat dein Drehzahlmesser keinen roten Bereich?

Und wenn ich den Sportmodus nicht einschalte, steht bei mir nicht City, sondern gar nichts.

Gibt es da Änderungen? Mein Panda ist EZ 2/2007

Gruß

fulviazagato

Nee ist das "Testcockpit" vom Winter-Punto und falls es keinem aufgefallen ist, es sind sogar zwei verschiedene Multifunktionsinstrumente :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 18. März 2016 um 11:04:08 Uhr:

Wahrscheinlich glaubt volker_I einen hp zu haben. Volker mach mal die Haube auf :D.

Mein Motorraum sieht schon so aus wie von nem HP oder nicht ihr schönen Pappnasen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

So ich hab mal für alle Zweifler die Tachoscheiben vom HP provisorisch auf das MFI vom Punto montiert um mal die Farben zu testen. Beim Punto ist ja der rote Bereich bei der Tankanzeige und der Temperatur eher hellorange was bei blauer Beleuchtung dann hellrosa wird, beim HP ist der Bereich, wie auch beim Drehzahlmesser eher dunkelrot. Durch die blaue Rückbeleuchtung scheint es in diesen Bereichen jetzt Bordeuxrot oder ganz dunkelrot durch. Kommt auf den Bildern unten leider nicht so gut raus. Bei der Nadel vom Drehzahlmesser hab ich versehentlich eine blau LED eingelötet, lasst euch davon nicht täuschen. Beim Display sind jetzt auch blaue LED's verlötet, ich denke Montag kommen die roten. Das werde ich mal testen was besser aussieht. Ich finde durch die blaue Beleuchtung wirkt das Display etwas zu grell. Ein weiterer Vorteil das ich das MFI mal auseinander hab ist das ich die Tachonadel jetzt mal auf GPS Geschwindigkeit "eichen" kann. Also wenn das GPS 100 Km/h zeigt wird die Tachonadel das auch machen :D

VG Volker

Nach unzähliger umlöterei wegen der Farbkombination bin ich jetzt zu diesem Ergebnis gekommen. Das schwierigste war das Display vernünftig in blau zu bekommen, am besten ging es mit der originalen Streuscheibe die ja ja etwas orange eingefärbt ist und zwei Lagen weißem Backpapier als "Diffusor". Der "Testtacho" vom Punto ist fertig, so mache ich den auch im HP. Wenn es draussen was wärmer wird werde ich mich an die Beleuchtung der Mittekkonsole begeben :D

Sieht gut aus.

Heut hab ich meinen wieder angemeldet und gleich kamen die Sheriffs :mad:

Auto viel zu laut, Felgen nicht eingetragen usw usw. Meine ganzen TÜV Unterlagen hatte ich nicht dabei. Da haben sich zwei Schutzmänner schon gefreut als sie das Anhaltezeichen gegeben haben. Aber leider mußte ich die zwei enttäuschen da ich für alles Papiere vorlegen konnte als ich später zur Wache gefahren bin :D:D:D:D:D:D

am 2. April 2016 um 8:36

Hi

coole Tachoumbauten, schaut alles gut gemacht und solide aus!!!

 

so, eben Tüv gemacht: ohne Mängel:).....hab bloß die orginale Airbox eingebaut.

Der Umbau meiner Schalter ist soweit fertig, jetzt muß ich nur noch am WE die MFI umlöten. Die mach ich mit blauer Hintergrundbeleuchtung beim Tacho und Drehzahlmesser und rot bei Tankanzeige und Temperatur. Die Zeiger sind weiß und werden beim Licht einschalten beim Tacho und Drehzahlmesser rot und bei der Temperatur und Tankanzeige blau. Die Beleuchtung der Bedienungselemente der Lüftung werden noch etwas dunkler rot, die Bauteile sind noch nicht da. Die Anzeige das der Sportmodus eingeschaltet ist werd ich dann auch blau beleuchten. Die verbauten Schalter für die Fensterheber und der Schalterblock oben sind vom leider verunfallten HP von Kim aus der FB-Gruppe . So werden sie bei mir in Ehren weiterleben

VG Volker

am 9. April 2016 um 8:21

Eine Frage Volker: Welches Baujahr hast du?

Frage deswegen, weil ich die "ASR"-Taste nicht habe. Mein Bärchen war angeblich "fast volle Hütte" bei Kauf. Das einzigste was meinem fehlt (lt. Händler) ist die Klimaautomatik. Meiner ist aus 8/2008.

Mfg

Andi

am 9. April 2016 um 10:15

Dann hast du kein esp. Wenn du esp hast, hast du dir asr Taste.

Hallo Andi,

ESP bzw. ASR wie es bei Fiat genannt wird ist nicht Baujahr abhängig.

Beim 100 HP gab es keine "große" Aufpreisliste.

ASR, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, NAVI und Soundsystem... Evtl. noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Alles andere war beim 100hp Serie.

LG

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen