ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Feuerlöscher im SL MOPF

Feuerlöscher im SL MOPF

Mercedes SL R231
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 13:49

Kleine Warnung an alle die sich einen R231 MOPF konfigurieren und den Feuerlöscher (682) wollen: In der Preisliste (und auch im MB Konfigurator) gibt es den Hinweis: "Feuerlöscher montiert vorn am Fahrersitz". Ich weiss ganz sicher dass das nicht so ist! Der Feuerlöscher befindet sich nach wie vor in dem hinteren Fach mit Rollo zwischen den Sitzen wo er wertvollen Stauraum wegnimmt. :(

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 22:23

Zitat:

@alpina100 schrieb am 27. Februar 2016 um 13:13:47 Uhr:

Ich hatte diesen Feuerlöscher in meinem in der Ablage verbaut. Da ich den Platz anders nutzen wollte, habe ich den Feuerlöscher in den Kofferraum verbannt.

Wie hast du ihn dort befestigt?

Zitat:

Ideal wäre eine Halterung vor dem Fahrer oder Beifahrersitz. Welche Modelle haben den Feuerlöschen vor dem Sitz verbaut ? Vielleicht könnte man die Halterung ja an den R231 anpassen ?

Ich glaube bei vielen Modellen ist er unter dem Vordersitz (z.B. im W176 meiner Frau). Keine Ahnung warum das beim R231 nicht möglich ist. :confused:

Themenstarteram 7. März 2016 um 21:48

Ich sehe gerade in der neuesten Preisliste

http://www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_SL_160215.pdf

ist der Fehler korrigiert! Also der Löscher befindet sich definitiv immer noch zwischen den Sitzen. Im Konfigurator besteht die Diskrepanz immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Feuerlöscher im SL MOPF