Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Feuchtigkeit im Scheinwerfer / shadow adaptiv

Feuchtigkeit im Scheinwerfer / shadow adaptiv

BMW 1er F40
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 8:53

Moin zusammen,

Seit dem 13.12. habe ich endlich meinen F40 in meinen Händen. Ein sehr schönes Auto! Ich bin super zufrieden!

 

Mir ist allerdings recht schnell aufgefallen, dass die Scheinwerfer feucht von innen werden. Ich dachte erst, dass es durch das Belüftungssystem der Scheinwerfer weggeht (sofern eines vorhanden ist) allerdings habe ich jetzt nach der ersten Langstrecke festgestellt, dass es das Gegenteil ist und es eher doller wird. Ist das „normal“? Kann ich das was machen? Oder einfach zum freundlich?

 

Vielen Dank für euren Rat und ein schönes Fest an alle :-)

 

*****************************************

 

FEUCHTIGKEIT!!!! Blöde Autokorrektur :-)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist normal und durch die LED Scheinwerfer dauert es auch immer etwas bis es weg ist wenn die Scheinwerfer dann an sind.

Edit: Dass es schlimmer wird je länger an ist natürlich nicht normal.

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 9:04

Also tatsächlich bin ich 400 km mit Scheinwerfer an gefahren … so sah es hinterher aus…

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 12:28

Tatsächlich ist der Kram sogar gefroren im Scheinwerfer … muss ich wohl zum freundlichen fahren

Lustig, mir ist es heute auch aufgefallen. Neuwagen, noch keine 300Km alt.

Gib mal Rückmeldung, wenn du beim Freundlichen warst :)

F77dbecb-203b-4f71-81f3-f5cde7335f82
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 15:28

Ich habe inzwischen 1300 km drauf… aber sieht genau so aus wie bei mir! Kann ja irgendwo nicht ganz richtig sein :-)

Das gleiche Problem beobachte ich seit 10.000 km immer wieder mal. Habe den Wagen seit einem Jahr, aber in den letzten Wochen ist es doch vermehrt aufgetreten.

Bin gespannt was der Händler dazu sagt. Mir wurde mitgeteilt, dass es normal sei und ich zitiere "Stand der Technik".

Interessanterweise hatte mein M140i mit den adaptive LEDS über 50.000 km niemals Kondensation im Schweinwerfer.

Asset.HEIC.jpg

Ich hatte mal meinen F20 mit den gleichen Symptomen beim Händler stehen. Er hat als fachliche Maßnahme ihn in die Sonne gestellt. Ohne Scheiß ich hab zwei Tage auf das Fahrzeug gewartet um zu erfahren, dass er in der Sonne stand.

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 18:31

Zitat:

@chero90 schrieb am 25. Dezember 2021 um 18:52:33 Uhr:

Ich hatte mal meinen F20 mit den gleichen Symptomen beim Händler stehen. Er hat als fachliche Maßnahme ihn in die Sonne gestellt. Ohne Scheiß ich hab zwei Tage auf das Fahrzeug gewartet um zu erfahren, dass er in der Sonne stand.

Und dann war alles wieder gut?

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 25. Dezember 2021 um 19:31:27 Uhr:

Zitat:

@chero90 schrieb am 25. Dezember 2021 um 18:52:33 Uhr:

Ich hatte mal meinen F20 mit den gleichen Symptomen beim Händler stehen. Er hat als fachliche Maßnahme ihn in die Sonne gestellt. Ohne Scheiß ich hab zwei Tage auf das Fahrzeug gewartet um zu erfahren, dass er in der Sonne stand.

Und dann war alles wieder gut?

Ja

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 19:30

Ich bin gespannt was er sagt :-)

Das ist ja interessant.

An unserem 118i sind die LED Scheinwerfer in Ordnung. Kein Kondenswasser im Scheinwerfer.

Der Wagen wird wenig genutzt und steht immer draußen, davon ca. 3 Stunden rückwärts zu Sonne (wenn die mal da ist)

Ist vielleicht Bj. oder Charge abhängig.

Wäre nett wenn ihr das Bj. und km angeben würdet sowie Garage oder draußen.

Unser ist Bj. 12/2020 und ca. 14000 km

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 19:25

Ja ich denke auch, dass es nicht normal ist. Meiner ist eine 120i bj 12/21 adaptive led shadow.

ist leider normal...

kein Scheinwerfer ist zu 100% Wasserdicht...

Ein Arbeitskollege hat auf seine A4 Scheinwerfer Enteiserspray rauf gesprüht, und danach waren beide Scheinwerfer innen feucht.Vielleicht löst das Spray irgendwelche Reaktionen aus? keine Ahnung....

Wenn eine Pfütze im Scheinwerfer steht dann würde ich reklamieren, ansonsten behaupte ich mal ist es "Stand der Technik".

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 10:40

Ich habe am 12.01. einen Termin beim freundlichen. Die schauen sich das an, wollen Bilder machen und diese ggf. nach München schicken. Evtl. Werden die dann getrocknet oder eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Feuchtigkeit im Scheinwerfer / shadow adaptiv