ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fernlichtassistenten ausschalten

Fernlichtassistenten ausschalten

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:53

Ich habe im MJ2010 den Fernlichtassistenten. Leider funktioniert das Ausschalten nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durch Ziehen des Blinkerhebels. Ich muss erst den Lichtschalter von Auto auf Abblendlicht drehen, um den Fernlichtassistenten zu deaktivieren. Ist das Verhalten normal?

Beste Antwort im Thema

scotty dir wäre etwas mehr know how zumutbar gewesen

mag an der imnmer noch nichtkodierbarkeit des mj 10 liegen...............

gähn, jede software wird schneller gecrackt als die codierung eines autos.................

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ist zu mindest im A5 auch so ... zu dir hin ziehen um den wieder zu deaktivieren.... (sofern ich das jetzt noch in erinnerung habe)

 

 

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

zu dir hin ziehen um den wieder zu deaktivieren

Und genau das geht eben nicht.

dann drücke den Hebel doch mal ganz einfach von dir weg ....

 

 

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:04

Habe ich alles probiert. Durch Wegdrücken wird das Fernlicht dauerhaft eingeschaltet. Ziehen schaltet das Fernlicht wieder aus aber nicht den Assistenten.

Hast du mal den Hebel KURZ zu dir gezogen - wenn das nich geht - mal 3-4sek halten !

 

 

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 18:28

Habe heute nochmal alles durchgespielt, den Hebel auch längere Zeit gehalten. Keine Chance zum Ausschalten ausser Drehen am Lichtschalter.

ich schaue morgen früh ob und wie es bei meinem geht

Zitat:

Original geschrieben von jaydee77

Habe heute nochmal alles durchgespielt, den Hebel auch längere Zeit gehalten. Keine Chance zum Ausschalten ausser Drehen am Lichtschalter.

wenn es NUR über den Lichtschalter geht, dann liegt ein defekt vor würde ich sagen!

 

Moin!

Wenn Du den Blinkerhebel von Dir WEGdrückst (Voraussetzung für Assi --> Lichschalter: Auto), schaltest Du automatisch den Assi EIN (Fernlich geht dann auch nur an, sofern der Lichtsensor "dunkel genug" meldet...... ungenau wirds jedoch bei Nebel oder Dämmerung).

Ist der Assi aus und Du ziehst den Hebel zu Dir, blendest du kurz auf (Lichhupe)!

Ist der Assi AN, kannst Du durch WEGdrücken des Hebels den Assi AUSschalten (Fernlicht geht normal an, wenn es das nicht schon ist :cool:)...... Nun kannst du ganz normal das Fernlicht durch Heranziehen des Blinkerhebels manuell AUSschalten!

Und die letzte Möglichkeit: Assi AN und Du ziehst den Hebel ZU Dir --> Du blendest auf (sofern das Fernlicht nicht eh schon an ist)

 

SO ist jedenfalls bei mir, und höchstwahrscheinlich (wenn nix defekt ist) auch bei Dir!

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Ist der Assi AN, kannst Du durch WEGdrücken des Hebels den Assi AUSschalten (Fernlicht geht normal an, wenn es das nicht schon ist :cool:)...... Nun kannst du ganz normal das Fernlicht durch Heranziehen des Blinkerhebels manuell AUSschalten!

so ist es bei mir auch, habe es heute morgen getestet..............

Gibt´sowas eigentlich auch für das MJ 09?

Eljo

soweit ich weis, war es ab FL sprich 09er bestellbar!

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn ich hab

eigentlich alles drin!

Nur Fernlichtassi kenn ich nicht!

Eljo

- Beim MJ09 war der nicht bestellbar.

- Zumindest beim 8K lässt sich der Fernlichtassistent nur dann "normal" ausschalten, wenn er gerade freie Bahn entdeckt hat und Fernlichtfeuer gibt. Dann kann man ihn durch Ziehen am Hebel wieder ausschalten, aber nur dann!

Eine richtig elegante Lösung gibt es leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fernlichtassistenten ausschalten