ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Fernbedienung für Standheizung, Bi Xenon,

Fernbedienung für Standheizung, Bi Xenon,

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 6:46

Einen schönen Guten Tag, folgende Fragen habe ich: ich habe mir einen Zafira Crosscamp gekauft mit einer Luftstandheizung von Eberspächer, kann man eine Fernbedienung dazu anlernen? Welche und wie?

Kann ich meine Bi Xenon original tauschen gegen besseres Licht, was sind für welche eigentlich verbaut? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein Blick auf die Eberspächer Homepage gibt die Antwort.

 

https://www.eberspaecher-cars.com/de/de/bedienelemente

 

Gemäss meinem Elektriker soll es etwas externes mit App geben, aber momentan (seit 2 Jahren….) nicht lieferbar und keine Ahnung was und wer.

Als Xenon-Leuchtmittel sind D8S mit 25 Watt verbaut.

Ob es stärkere D8S gibt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, dürfte man sie legal nicht verbauen, unter anderem wegen der nicht vorhandenen Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Es gibt von Osram z.b. hellere D8S. Die kann man einfach wechseln, sind aber leider nicht ganz günstig. Wollte ich 8n unserem Campster auch noch irgendwann machen.

Passen die 35w Xenon Brenner nicht zufällig auch? Ich meine Mal gelesen zu haben das der Traveller? zb. Scheinwerfer mit stärkerem Licht als der OZL hat.

Gruß

Tim

Ich habe mir mal aus China LED D8S Xenon bestellt und eingebaut. Angeblich habe die 35 W

Ich fand das Ergebnis super. Hier mal ein Bild bei regnerischen Bedingungen.

und Ja, wir war bewusst das es nicht legat war.

Innerhalb geschl. Ortschaft
Bundesstraße
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Fernbedienung für Standheizung, Bi Xenon,