ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fernbedienung des Schlüssel defekt > Alternative zu Ersatzteil gesucht

Fernbedienung des Schlüssel defekt > Alternative zu Ersatzteil gesucht

Volvo S40 2 (M)

Moin zusammen,

beim Schlüssel meines S40-II, Bj. 2007 ist die Fernbedienung des Schlüssel defekt.

Der Händler wünscht für den Ersatz des Funkmodul sagenhafte 200€ !!

Das finde ich völlig inakzeptabel. Im Preis in begriffen sind ca. 50 € für eine Software um den Schlüssel wieder codieren zu können. Auch das für mich nicht verständlich.

Habe mich diesbezüglich auch mal direkt an Volvo gewandt, leider keine Antwort.

Daher hier die Frage, weiß jemand eine billigere Alternative, z. Bsp. gebrauchten Schlüssel besorgen (Ebay) und diesen dann umcodieren lassen ?

Viele Grüße Jan

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2015 um 10:36

Gebrauchte Schlüssel kann man nicht umcodieren lassen... Die Schlüssel sind, wie ein Großteil der restlichen Elektronik des Wagens, nur von Volvo direkt schweineteuer mit zusätzlicher Software zu ersetzen, Gebrauchtteile können nicht verwendet werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Oktober 2015 um 10:15

Nochmal zum besseren Verständnis. Ist jetzt das Funkmodul defekt oder "nur" der Schlüssel?

am 29. Oktober 2015 um 10:36

Gebrauchte Schlüssel kann man nicht umcodieren lassen... Die Schlüssel sind, wie ein Großteil der restlichen Elektronik des Wagens, nur von Volvo direkt schweineteuer mit zusätzlicher Software zu ersetzen, Gebrauchtteile können nicht verwendet werden.

OK, danke für die schnelle Antwort.

Hatte das schon befürchtet, dann muss ich wohl doch den Gang zum Händler antreten, obwohl ich das unbedingt vermeiden wollte. 200 € da bekommt man nen passablen Läppi, oder eben ein Volvoschlüsselfunkmodul.

Grüße Jan

Bei mir War das Funkmodul kaputt der Schlüssel hat noch funktioniert (man konnte Auto starten und fahren) ein schlüsseldienst in Düsseldorf hat mir das repariert und mir sogar ein neues schlüsselgehäuse gemacht was nicht ganz so original War aber trotzdem gut. Er hat noch nicht einmal das Auto gebraucht nur dem alten Schüssel.

Habe noch die Tel. +491637771188 Name schlüsseldienst modern. Hat damals 70 Euro gekostet und funtzt bis heute

Und wie ging es weiter wie ist deine Lösung für das Problem?

Muss ich die Kosten auch investieren wenn bei mir zwar der Schlüssel noch geht aber das Gehäuse kaputt ist...?! Mein Sohnemann hatte den Schlüssel in den Fingern und ich nun nur noch Einzelteile...

Man konnte mal anfragen was ein Schlüsselgehäuse so kostet.

Ich habe auch lange im Internet geguckt nach einem Schlüsselgehäuse aber habe leider nichts gefunden.

Zitat:

@FOlvo schrieb am 29. Oktober 2015 um 22:34:44 Uhr:

Bei mir War das Funkmodul kaputt der Schlüssel hat noch funktioniert (man konnte Auto starten und fahren) ein schlüsseldienst in Düsseldorf hat mir das repariert und mir sogar ein neues schlüsselgehäuse gemacht was nicht ganz so original War aber trotzdem gut. Er hat noch nicht einmal das Auto gebraucht nur dem alten Schüssel.

Habe noch die Tel. +491637771188 Name schlüsseldienst modern. Hat damals 70 Euro gekostet und funtzt bis heute

habe mir die Seite mal angesehen: http://www.schluesseldienst-modern.de/category/volvo-schluessel/

Zum einen werden wohl nur Kopien für Fahrzeuge nicht jünger als BJ 2011 angeboten. Zum anderen finde ich die Vorgehensweise recht bedenklich - aber evtl. bin ich nur zu skeptisch.

am 5. November 2015 um 14:48

Die machen nur die Schlüssel der älteren Volvos, die eine komplett andere Anlerntechnik hatten. Schlüsselgehäuse gibt es m. W. leider nicht einzeln. Meiner sieht auch schlimm aus.

am 5. November 2015 um 14:57

Deine Erwartungshaltung, bezüglich der Sicherheit von KFZ Schlüsseln, ist schlicht zu hoch... ;)

Bezüglich Modell und Bj muss man wohl anfragen....

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 5. November 2015 um 15:57:16 Uhr:

Deine Erwartungshaltung, bezüglich der Sicherheit von KFZ Schlüsseln, ist schlicht zu hoch... ;)

.....

könnte sein, aber ich würde auch nichts provozieren wollen ;)

am 5. November 2015 um 15:09

Schwer vorstellbar, dass die ausgerechnet auf deinen Volvo gewartet haben, bei der Auswahl an Modellen... Volvo direkt wird halt richtig teuer.

...habe mal eine Erfahrungsfrage zur Fernbedienung.

Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Zweitschlüssel ? Um es genauer zu beschreiben, ich nutze meinen C70II ausschließlich selbst und der Zweitschlüssel liegt zu Hause abgelegt.

Nun wollte ich den auch mal wieder benutzen, aber die Batterie scheint wohl sehr schwach zu sein.

Es kam dann eine Meldung im Auto, also muß man dann wohl auch hier eine neue Batterie einbauen, obwohl das Ding nur rumliegt. Wieviele Jahre hält also so eine Batterie ?

meine hat nach 8 Jahren intensiver Nutzung ( incl. Smarttop-Modul) noch einwandfrei gefunzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fernbedienung des Schlüssel defekt > Alternative zu Ersatzteil gesucht