ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernbedienung anlernen? WIe gehts

Fernbedienung anlernen? WIe gehts

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:11

Habe in meine Fernbedienung neue Batterien eingelegt. Das rote Licht leuchtet auch. Leider geht aber nix auf wenn ich drücke.

Kann mir einer sagen, wie ich die Fernbedienung, (ist original Schlüssel und ZV) neu anlerne? Habe leider kein handbuch für mein Auto....

Schonmal vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:53

kann nicht mal einer in sein handbuch vom Golf3 gucken und mir kurz sagen wie das geht? Da steht das ja beschrieben...

am 18. Oktober 2005 um 21:25

Hallo

hast Du bei Mutti schon nachgeschaut?

http://eleanor.tool-base.de

hier gibt es eine Anleitung für die Nachrüstung...

die Anlernung steht auch drin.

Viel Glück!

Gruss

Vari

Hallo,

warum bitte hast du nicht deinen schon bestehenden Thread weitergenutzt???

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 10:17

sorry dachte der Thread ist unverständlich wegen "FFB"

:@vw-Vari: Zum Anlernen bei eleanor steht sdoch nur was für den Golf 4 drin oder habe ich was falsches Gefunden?

Wenn das richtig ist, weiß ich leider nicht

wie ich "Eigendiagnose" starte und dann "Adresswort 35" sende usw.

Kann mir hier keiner die Anleitung kurz mitteilen? Oder ist das sehr aufwendig?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:34

die Anleitung ist nur für eine A3 Zentralverrriegelung, kann mir einer sagen wie es für den Golf3 geht?

am 19. Oktober 2005 um 16:13

Falls Votex FFB:

Batterie nochmal raus.

5 min warten

Batterie am Fahrzeug einsetzen - rote LED leuchtet dauer

Am Fahrzeug Taste drücken (AUF/oder/ZU weiss ich grad nicht)

P.S. es kann auch sein: zur Grundstellung beide Tasten gedrückt halten

Jedenfalls hat's so bei mir geklappt

Peter

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:40

das ist keine Votex Fernbedienung, jedenfalls nciht daß ich wüßte. Es ist die originale die jets nach dem Batteriewechsel nicht mehr geht. Angeblich steht das im Handbuch wie man die wieder anlernt. WÄre toll wenn mal jemand in sein Handbuch sieht und es mir kurz hier mitteilt!!

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:48

oder ist die originale ffb eine Votex fb?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 20:42

also das mit der votex geht nich...sonst einer nen tip?

im 3er gab es keine originale FFB !

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:54

aber was ist das dann für eine die bei mir im Schlüssel ist? Ist übrigens ein Seat toledo Bj 95 aber der ist ja wie ein 3er.

Ja nun was die im Seat verbaut haben wissen wir im 3er Forum doch nicht hihi also du bist mir einer.

am 20. Oktober 2005 um 7:17

@psychohit

Also da ich einen 3er Golf Cabrio(Chistmas Sondermodell)selber fahre kann ich dir sagen es gab keine Original Fernbedienung mit Schlüssel...oder habe ich etwas verpasst wenn du zusätzlich am Bund eine F.B. hast zu deinem KFZ-Schlüssel auf dieser müsste VW 777 stehen oder 7777 dann melde dich ist eine Votex habe ich auch...werde die per pn die Anleitung geben wie mann denn Schlüssel Codiert.

MFG

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 18:45

sorry dachte halt beim SEat Bj 95 ist fast alles so wie beim Golf 3...

Habe keine extra FB am Bund sondern eine im Schlüsselkopf integriert mit 2 Knöpfen.

@RoterOktober: Aber bitte sag mir wie das mit der Votex anlernen geht, ich vemute stark, daß es auch eine ist nur halt im Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernbedienung anlernen? WIe gehts