ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fensterherber unterschiedlich schnell und Geräusche

Fensterherber unterschiedlich schnell und Geräusche

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:24

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein linkes Fenster (Fahrerseite) schneller oben und unten ist, als der Rechte. Der Rechte ist ungefähr ne Sekunde langsamer.

Ist das so normal?

Außerdem hört man ein leichtes Geräusch, als ob die Fenster irgendwo vorbeifahren und etwas Wegdrücken (nicht die Gummis, ist eher ein Plastikgeräusch)

Danke und Gruß

flospeedy

Ähnliche Themen
17 Antworten

...habe zwar noch nicht Golf, aber da Firmenwagen, habe ich schon so einiges durch. Und meistens gehen die nicht absolut syncron zu, irgeneiner "pennt" immer.. :-)

Daher würde ich mal sagen, normal.

Zum Geräusch kann ich nichts beitragen...

Gruss

am 16. Juli 2010 um 12:23

Du hast in der Tür etliche Bauteile und sehr viel Elektronik. Gerade bei den elektronischen Bauteilen (Widerstände, Spulen, Kondensatoren,...) gibt es immer Toleranzen +/- 5%. Und auch Fertigungstoleranzen in der Mechanik sind üblich, wenn auch bei weitem nicht so groß.

Noch ne Frage zum Geräusch: hast du das beim schließen der Fenster? In dem Augenblick wo sie stoppen bzw oben angekommen sind?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Du hast in der Tür etliche Bauteile und sehr viel Elektronik. Gerade bei den elektronischen Bauteilen (Widerstände, Spulen, Kondensatoren,...) gibt es immer Toleranzen +/- 5%. Und auch Fertigungstoleranzen in der Mechanik sind üblich, wenn auch bei weitem nicht so groß.

Noch ne Frage zum Geräusch: hast du das beim schließen der Fenster? In dem Augenblick wo sie stoppen bzw oben angekommen sind?

nein, das Geräuscht ist während dem "Fahren" der Fensterheber

Ist es bei euch auch so das die Fenster nicht ganz runter gehen, meines bleibt auf der Fahrerseite 1,5cm über der Tür! Das nervt beim Arm auflegen!

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Ist es bei euch auch so das die Fenster nicht ganz runter gehen, meines bleibt auf der Fahrerseite 1,5cm über der Tür! Das nervt beim Arm auflegen!

ja ist normal und gabs auch schon n Theard dazu ;-)

Brauchst dir keine GEdanken machen.

am 16. Juli 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Ist es bei euch auch so das die Fenster nicht ganz runter gehen, meines bleibt auf der Fahrerseite 1,5cm über der Tür! Das nervt beim Arm auflegen!

bei mir geht die scheibe ganz runter (ok ca. 3-4 mm stehen ab, merkt der ellbogen aber nicht)

dafür geht bei mir auch die rechte scheibe (beifahrer) langsamer hoch und runter wie die linke ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von mediacan

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Ist es bei euch auch so das die Fenster nicht ganz runter gehen, meines bleibt auf der Fahrerseite 1,5cm über der Tür! Das nervt beim Arm auflegen!

bei mir geht die scheibe ganz runter (ok ca. 3-4 mm stehen ab, merkt der ellbogen aber nicht)

 

dafür geht bei mir auch die rechte scheibe (beifahrer) langsamer hoch und runter wie die linke ?!?!

Ja gut, ganz normal kann das ja nicht sein, die Beifahrerseite versinkt ganz in der Tür!

Zitat:

Original geschrieben von flo speedy

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Ist es bei euch auch so das die Fenster nicht ganz runter gehen, meines bleibt auf der Fahrerseite 1,5cm über der Tür! Das nervt beim Arm auflegen!

ja ist normal und gabs auch schon n Theard dazu ;-)

Brauchst dir keine GEdanken machen.

Glaube nicht, dass es Normal ist. Bei mir fahren sie komplett rein.

Auch die Scheiben sind in etwa gleich schnell oben/unten.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von flo speedy

 

 

ja ist normal und gabs auch schon n Theard dazu ;-)

Brauchst dir keine GEdanken machen.

Glaube nicht, dass es Normal ist. Bei mir fahren sie komplett rein.

Auch die Scheiben sind in etwa gleich schnell oben/unten.

Wie heißt den der besagte Thread? Weiß das jemand?

Mein Beifahrer-FH pfiff vor 2 Tagen leicht, Fahrer keine Probleme.

Zudem ging das automatische Öffnen/Schließen nicht mehr, d. h. ich musste den Schalter dauernd drücken, damit ich das Fenster schließen/öffnen konnte.

War jedoch nach 5 Minuten wieder in Ordnung:confused:

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:22

jetzt nochmal zur unterschiedlichen Geschwindigkeit.

Ist das bei euch auch so oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

 

Glaube nicht, dass es Normal ist. Bei mir fahren sie komplett rein.

Auch die Scheiben sind in etwa gleich schnell oben/unten.

Wie heißt den der besagte Thread? Weiß das jemand?

also bei mir sind es auf der Fahrerseite auch einige mm. bei nochmaligem Drücken geht auch diese Scheibe ganz rein. Als das Fahrzeug letztes Jahr wegen anderer Mängel beim Händler war, habe ich auch das angesprochen. Es wurde geprüft, der ganz Fuhrpark durchprobiert ich glaub sogat WOB kontaktiert - am Schluss hieß es: Stand der Technik. Aber wie gesagt: bezogen auf ein paar mm, nicht cm

am 16. Juli 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von flo speedy

jetzt nochmal zur unterschiedlichen Geschwindigkeit.

Ist das bei euch auch so oder nicht?

Bei mir ist es ganz minimal. Das sie jetzt bei hoc777 gleich schnell sind ist eher Zufall.

P.S. bei mir fahren die Scheiben auch bis auf wenige Milimeter komplett runter, MJ 10.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von flo speedy

jetzt nochmal zur unterschiedlichen Geschwindigkeit.

Ist das bei euch auch so oder nicht?

Bei mir ist es ganz minimal. Das sie jetzt bei hoc777 gleich schnell sind ist eher Zufall.

P.S. bei mir fahren die Scheiben auch bis auf wenige Milimeter komplett runter, MJ 10.

wenn du genauer hinhörst, hört man dann auch so leise Geräusche? Dass die Scheibe unten wo irgendwo ganz leicht anstosst oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fensterherber unterschiedlich schnell und Geräusche