ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fenster undicht, Kofferraumdeckel hebt sich je nach Wetterlage, Fahrgeräusche

Fenster undicht, Kofferraumdeckel hebt sich je nach Wetterlage, Fahrgeräusche

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. April 2012 um 8:25

Hallo ihr Lieben,

seit Anfang habe ich einige Probleme mit meinem Neuwagen.

Neben Fahrgeräuschen und der Kofferraumklappe, die vor allem an kühleren Tagen nicht mehr automatisch hochfährt ,gibt es noch etwas, was einfach nicht sein kann...

Wenn ich mein Auto wasche-sei es von Hand oder in der Waschanlage- läuft Wasser die Fenster rein ( Rinnsäle).

Laut den lieben Audimenschen wäre das normal und bei allen TT`s so....Zudem sollte ich mir doch eine Waschanlage suchen, deren Druck nicht so hoch ist??????????? (gehts noch?)

Sorry aber bei welchem Auto ist es normal, dass die Fenster undicht sind und es wetterabhängig ist, dass man die Kofferraumklappe aufn Kopf bekommt???

Ich freue mich schon über diverse Kommentare damit ich endlich dagegen vorgehen kann!

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von espina287

Trotz allem geht's mir nur darum zu wissen, ob ich mit meinem Problem alleine bin!!! Denn dann geh ich nochmal richtig gegen Audi vor!

Sorry, aber ich glaube denen geht jetzt richtig die Muffe ... :rolleyes:

Mit sowas beschäftigen die sich gar nicht. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei einem Neuwagen sind das Fragen, die Du auch mal dringend dem Händler/der Fachwerkstatt stellen solltest (Stichwort Gewährleistung).

Ich habe diese Probleme mit meinem 2008er TT nicht (dafür jede Menge andere)

Themenstarteram 24. April 2012 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Bei einem Neuwagen sind das Fragen, die Du auch mal dringend dem Händler/der Fachwerkstatt stellen solltest (Stichwort Gewährleistung).

Ich habe diese Probleme mit meinem 2008er TT nicht (dafür jede Menge andere)

Themenstarteram 24. April 2012 um 12:01

Schon alles getan. Immer wieder ,egal bei was ,die selbe doofe Antwort: Ist halt so... Deswegen höre ich mich um, wer denn noch alles solche Probleme hat

Naja, die TT Heckklappe ist halt ein Brocken ;)

Damit sie wie du erwartest VON ALLEINE hochfährt, brauchst schon nen Elektroantrieb.

Die muss man schon ein wenig " hoch-bitten " :), sie sollte dann, wenn sie einmal oben ist, aber auch oben

bleiben.

am 24. April 2012 um 12:46

Das Thema mit den Fahrgeräuschen findet man immer mal wieder hier im Forum, dazu gibt es gefühlte hundert Beiträge... ;)

Hier mal ein Link zu einem der hilfreicheren Threads:

http://www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-66d4-instandsetzung-dachzierleiste-t1935981.html

Windgeräusche und leichten Wassereintritt nervt mich auch noch (EZ03/11).

Ich werde nächste Woche zum Freundlichen fahren und hoffen, dass die es in den Griff bekommen.

Wenn ich beim 8N mit dem Gardenaschlau oder dem Hochdruckreiniger "gegen" die Auflagefläche des geschlossenen Fensters spritze, spritzt auch Wasser ins Auto. IMO auch eine absolut logische Konsequenz der beschrieben vorgehnsweise. Ich weiß ja nicht was du meinst mit Wassereinbrüchen...?

Themenstarteram 24. April 2012 um 17:22

Natürlich Spritz ich nicht press drauf und bei wem ist es auch in der Waschanlage so?! Das will ich wissen! Denn wenns bei mir n Sonderfall ist, ist es eben nicht wie Audi sagt!

Zitat:

Original geschrieben von espina287

Natürlich Spritz ich nicht press drauf und bei wem ist es auch in der Waschanlage so?! Das will ich wissen! Denn wenns bei mir n Sonderfall ist, ist es eben nicht wie Audi sagt!

Bei mir lief das Wasser ( nicht zu viel ) auf der Höhe des Türlautsprechers, unter der Tür, über den

Plastikholm in den Fussraum ( nur Beifahrerseite )

War aber für mich nicht sooo schlimm, dass ich damit zum :) gerannt wäre ! die machen manchmal mehr

kaputt, als dass sie reparieren :)

Auch immer nur nach der Waschstraße.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von espina287

Natürlich Spritz ich nicht press drauf und bei wem ist es auch in der Waschanlage so?! Das will ich wissen! Denn wenns bei mir n Sonderfall ist, ist es eben nicht wie Audi sagt!

Bei mir lief das Wasser ( nicht zu viel ) auf der Höhe des Türlautsprechers, unter der Tür, über den

Plastikholm in den Fussraum ( nur Beifahrerseite )

War aber für mich nicht sooo schlimm, dass ich damit zum :) gerannt wäre ! die machen manchmal mehr

kaputt, als dass sie reparieren :)

Auch immer nur nach der Waschstraße.

Com, Du bist mit deinem TT in die Waschestraße ?!?!?!?

Ich bin echt entsetzt. . . :):):eek:

Ja, hier und da schonmal, ich hatte ja keinen SCHWARZEN ;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ja, hier und da schonmal, ich hatte ja keinen SCHWARZEN ;)

Hat nichts mit der Farbe zu tun.

Ist eine prinzipielle Frage. Würde ich meinem Wagen nie antun, und sauber wird er auch nicht damit.

Themenstarteram 25. April 2012 um 9:27

Trotz allem geht's mir nur darum zu wissen, ob ich mit meinem Problem alleine bin!!! Denn dann geh ich nochmal richtig gegen Audi vor!

am 25. April 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von espina287

Trotz allem geht's mir nur darum zu wissen, ob ich mit meinem Problem alleine bin!!! Denn dann geh ich nochmal richtig gegen Audi vor!

Sorry, aber ich glaube denen geht jetzt richtig die Muffe ... :rolleyes:

Mit sowas beschäftigen die sich gar nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fenster undicht, Kofferraumdeckel hebt sich je nach Wetterlage, Fahrgeräusche