ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fenster beschlagen immer von außen!

Fenster beschlagen immer von außen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 19:20

Hallo BMW Freunde,

meine Frau hat einen E46 und seitdem es nachts/morgens doch recht kalt und feucht ist beschlagen die Scheiben sehr stark, allerdings nicht wie sonst oft hier gelesen von innen, nein bei ihr ist es von außen. Nun hatten wir den Wagen deshalb extra einmal in der Garage übernachten lassen, beim einsteigen war noch nichts, beim herausfahren plötzlich wieder alles beschlagen, wieder von außen...?

Ist euch sowas bekannt? Was kann das sein?

Danke für eure Unterstützung

Grüße Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Oktober 2016 um 19:25

Habe ich auch. Aber dafür gibts Scheibenwischer und das legt sich nach kurzer Zeit. In der Regel kommt das bei sehr feuchter Luft. imho normal. habe ich auch nicht nur beim BMW

Scheibenlüftung auf max. Dann legt sich der beschlag wieder

Warum beschlagen meine Brillengläser immer, wenn ich von draußen aus der Kälte, zum Bäcker reinkomme? Das ist nun mal Physik... Vollkommen normal.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 19:36

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@ Vr6667: physikalisch korrekt, wenn sich z.B. jemand mit Körpertemperatur ins Fahrzeug setzt, aber die Scheiben sind bereits sehr stark beschlagen und nass, obwohl das Auto noch geparkt ist. Alle anderen in der Straße geparkten Autos sind bereits frei oder waren gar nicht so beschlagen. Als Vergleich nehme ich den E46 vom Nachbarn, der meist in einigen Metern Entfernung geparkt steht, der ist bereits frei.

Ich befürchte der Wagen hat sich erkältet :(

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 19:45

Sehr sehr qualifiziert #daumenhoch

Scheiben mal von Hand richtig reinigen. Auf schmutzigen Scheiben hält der Tau besser. Gibt auch so Mittelchen damit die der Regen besser abläuft. Sowas müsste auch helfen

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 20:03

Ok danke He-Man42, den Tipp werde ich morgen mal ausprobieren.

Richtig.

Kondensationskeime ist das Google Stichwort.

Hilft leider nicht so. Hab das schon durch

Hallo

Es gibt doch da so eine Versiegelung für Glasscheiben, versuch doch mal sowas.

Du solltest deinen Nachbarn mal fragen, wo er sein Auto wäscht, vielleicht sind seine Scheiben wegen einem Hartwachs frei, was du nicht drauf hast.

Ich denke, an sowas simplen liegt es einfach ;)

Gruß Stormy

Standheizung kann da helfen.

Ich hab in meinem E30 (keine Garage, parkt draußen) als Standheizung 'nen 220V Heizlüfter unterm Sitz. Da kann ich den Innenraum vor Abfahrt bissl aufwärmen, Scheiben enteisen und ebenfalls aufwärmen, und die Lenkradheizung spar ich mir dadurch auch :-)

z.B. http://www.onhaag.de/controls/contents_onhaag.htm?FW0130

Gäb's auch für's Kühlwasser, wenn man möchte :

http://www.defa.com/de/automotive/warmup/

Seit ich Autos habe beschlagen die Scheiben außen, wenn Temperaturen und Luftfeuchtigkeit entsprechend sind.

Das ist normal und dafür gibt es Flitscher.

Das Gleiche tritt bei Frost in Form von Eis auf, dafür gibt es Eiskratzer oder Enteiserspray.

Wenn man eine Standheizung hat und rechtzeitig einschaltet, nimmt die einem die Arbeit ab.

Das Problem hab ich auch immer wenns kühl und feucht ist. Scheiben sind außen total beschlagen, insbesondere die Frontscheibe, beschlägt dann immer wieder während der Fahrt. Muß dann immer mehrere Minuten lang während der Fahrt mit Wischer (und Wasser arbeiten), legt sich nach ca. 5-10 mins dann. Ist aber schon nervig.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fenster beschlagen immer von außen!