ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenreparatur 180€?

Felgenreparatur 180€?

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 16:26

Moin,

ich habe folgendes Problem:

In einem Monat wird man Fahrzeug zum leasinggeber zurückgegeben und ich hab mit meiner felge n Bordstein mitgenommen. Leider ist im Umkreis von 50km nur einer der Felgen repariert und will dafür 180€ haben. Ist der Preis gerechtfertigt? Oder sollte ich mir nochmal einen etwas weiteren Weg machen und ein neues Angebot holen?

Der Reifen ist übrigens wieder in Ordnung, bzw beide vorne sind neu

Ist ne alu felge von cupra, 18 Zoll

Anbei mal ein Bild

Dankeschön!

Bordsteinschaden
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Sesam118 schrieb am 4. Mai 2023 um 18:26:44 Uhr:

Moin,

ich habe folgendes Problem:

In einem Monat wird man Fahrzeug zum leasinggeber zurückgegeben und ich hab mit meiner felge n Bordstein mitgenommen. Leider ist im Umkreis von 50km nur einer der Felgen repariert und will dafür 180€ haben. Ist der Preis gerechtfertigt? Oder sollte ich mir nochmal einen etwas weiteren Weg machen und ein neues Angebot holen?

Der Reifen ist übrigens wieder in Ordnung, bzw beide vorne sind neu

Ist ne alu felge von cupra, 18 Zoll

Anbei mal ein Bild

Dankeschön!

Hallo, man hört immer wieder, dass der Leasinggeber eine Felgenreparatur nicht durchgehen läßt. Ich würde vorfahren und den Leasinggeber fragen, welche Kosten er für die Felge veranschlagt, so bist du auf der sicheren Seite und musste nicht - womöglich - doppelt zahlen.

@Sesam118

Nach der Reparatur wird man definitiv einen Unterschied zwischen der reparierten und den anderen Felgen sehen.

Spätestens nach der Entdeckung bei der Begutachtung musst Du beichten.

Ich würde - auch wenn es wehtut - in eine neue Felge investieren.

Vor allem es ist ein auf Hochglanz abgedrehter Bereich.

Wie will man das hinbekommen??

Da ist nichts mit Spachtelmasse und lackieren.

Wieso wird man definitiv einen Unterschied sehen? Wenn es vernünftig gemacht wird, also einmal frisch abdrehen und neu Klarlack drüber ist es doch wieder wie original. Auf dem Bild sieht der Kratzer jetzt nicht so tief aus und der Lack drumherum scheint glücklicherweise nichts abgekriegt zu haben also müsste man mit Klarlack hinkommen.

Ob das dann vom Leasinggeber akzeptiert wird ist vielleicht eine andere Frage. Ich kenne jetzt nicht die Cupra Preise aber wenn das Niveau ähnlich ist wie bei VW, dann kostet eine einzelne Felge sicherlich im Bereich 600€ oder mehr.

Ich weis jetzt nicht aus welcher Region Du kommst, aber 180,-€ für eine Felge ist schon hochpreisig! Auf dem Foto hat aber auch der Reifen an der Seite einen Schaden, das wird bei der Rückgabe garantiert auch bemängelt. Die Felgen Reparatur geht auch preiswerter.

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 18:29

Die Reifen sind vorne beide inzwischen neu, das kann ignoriert werden.

Bin mir jetzt nur recht unschlüssig ob ich die felge so lasse oder die reparieren lasse.

Nicht dass ich am Ende die Reparatur umsonst gemacht habe und ich trotzdem ne neue felge bezahlen darf..

Werde das Auto aber nächste Woche nochmal zum gutachter bringen, evtl kann der mir mehr dazu sagen.

Allzu tief ist die Schramme nicht, allerdings denke ich, dass sie recht dicht an die 1mm rankommt oder evtl sogar tiefer ist.

Komme übrigens aus dem Raum Niedersachsen/nähe Hannover

Hatte nur mal gehört das ein Freund für 4x bbs alu Felgen ca 300 Euro bezahlt hatte, das Ergebnis war top. Dementsprechend fand ich 180 Euro für eine doch recht viel.

Die 300,-€ wären einTop Preis. Nur wann war das? Ich habe für meine vier 18“ Felgen 380,-€ bezahlt, dieses Jahr.

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 18:47

Zitat:

@X555 schrieb am 4. Mai 2023 um 20:44:51 Uhr:

Die 300,-€ wären einTop Preis. Nur wann war das? Ich habe für meine vier 18“ Felgen 380,-€ bezahlt, dieses Jahr.

Müsste vor 2 oder 3 Jahren gewesen sein in Flensburg, weiß es nicht mehr zu 100%. Dementsprechend war ich bei den 180 € für meine Felge etwas erschrocken.

Aber mal schauen was der Gutachter mir sagen wird

@X555 380€ für Beschädigungen an 4 glanzgedrehten Felgen entfernen?!?

Die Adresse hätte ich gerne (falls ich mal einen Schaden habe)

Ich habe mal 220 Euro bezahlt fuer eine 18 Zoll glanzgedrehte Felge in Garching mit Wheel Doctorverfahren. Damit angeblich noch zulaessig im Strassenverkehr.

Tatsache ist, die 180 Euro sind geschenkt.

Was kostet denn eine neue Felge für das Leasing Fahrzeug??

Und abgedreht werden muss die Felge. Anders bekommt man den Kratzer nicht weg.

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 11:19

Ja ok also scheint der Preis ja doch absolut in Ordnung zu sein.

Ich werde jetzt erstmal noch zum gutachter erst fahren und fragen was der meint, ansonsten lasse ich die felge dann für 180€ machen.

Danke für die antworten :)

Zitat:

@X555 schrieb am 4. Mai 2023 um 20:44:51 Uhr:

Die 300,-€ wären einTop Preis. Nur wann war das? Ich habe für meine vier 18“ Felgen 380,-€ bezahlt, dieses Jahr.

Muss mich mal verbessern. Die 380,- waren nicht für glanzgedrehte Felgen. Habe heute meine Felgen bei der Firma abgeholt und nachgefragt. Die machen das ,je nach Beschädigung, ab 130,-€ pro Felge für glanzgedrehte 18“ Felgen.

Sorry, Asche auf mein Haupt für die Verwechslung.

Alles gut X555 und danke fürs Richtigstellen, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen