ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgengröße Mercedes Cla

Felgengröße Mercedes Cla

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 14:05

Hallo. Kann mir jemand sagen, welche Felgengröße ich auf einen Mercedes Cla 2017 montieren kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 19:10

Danke

Gern geschehen. Zur Sicherheit sollte man aber immer auch in dem CoC Papier des Fahrzeugs nachschlagen.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 4:44

Ja, ich habe gesehen, dass auf der Tankabdeckung von 16 bis 18 Zoll steht. hätte aber gerne 19 Zoll. Wie ich auf der von Ihnen gesendeten Seite sehen kann, können Sie 19 Zoll einbauen

@1.8T

Weder die Tankabdeckung noch eine Quelle im Internet belegen zweifelsfrei die Möglichkeit der Montage von 19 Zoll Rädern.

Poste hier bitte mal Dein CoC.

Zusatzinfo:

Die angegebene Seite gibt für meinen Grandland X Reifengrößen frei, die definitiv nicht zulässig sind!

https://reifen-groessen.de/.../#trim-i-2017-2024-eudm-20-d--174

Keine Ahnung was ihr mit dem CoC Dreck wollt, den er vielleicht nichtmal hat, der Scheiß gibt sowieso keine umfassende Auskunft.

Zumal wir hier wirklich von einem Auto von der Stange reden, nicht irgendeinem importierten Exoten, von dem bloß 4 in ganz Europa fahren.

Felgenkonfigurator der Wahl verwenden, Fahrzeug eingeben und nach ABE filtern. Die guten zeigen dir das Gutachten auch gleich an, sodass man schnell nachschauen kann ob es wirklich problemlos passt oder nicht.

COC-Dreck gefällt mir, weil ich klare und unmissverständliche Kommunikation mag. :D

Zitat:

@WARELB schrieb am 13. Mai 2023 um 11:13:22 Uhr:

Keine Ahnung was ihr mit dem CoC Dreck wollt, den er vielleicht nichtmal hat, der Scheiß gibt sowieso keine umfassende Auskunft.

Zumal wir hier wirklich von einem Auto von der Stange reden, nicht irgendeinem importierten Exoten, von dem bloß 4 in ganz Europa fahren.

Felgenkonfigurator der Wahl verwenden, Fahrzeug eingeben und nach ABE filtern. Die guten zeigen dir das Gutachten auch gleich an, sodass man schnell nachschauen kann ob es wirklich problemlos passt oder nicht.

Zunächst Gratulation zu Deiner Ausdrucksweise. Damit bist Du sofort ganz weit vorne - nicht.

Und ob Dir das gefällt oder nicht:

Das CoC ist die einzige Grundlage für die Montierbarkeit von OEM-Rädern ohne weiteren Aufwand.

Ferner gehört das CoC zum Fahrzeug. Wenn nicht vorhanden: Einfach beim Markenpartner beschaffen.

Dass bei Zubehörfelgen einzig und allein ABE und/oder Gutachten zusammen mit eventuell zu erfüllenden Auflagen maßgeblich sind, ist jetzt nicht wirklich neu.

Aber vielleicht weißt Du das alles auch einfach nicht, dann nehme meinen Beitrag gerne als Unterstützung.

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala , MT-Moderator

@1.8T

Lass Dich von Schwätzern nicht verunsichern. Das weiter oben von mir Geschriebene stimmt, sonst hätte ich es nicht wiedergegeben.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 15:13

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgengröße Mercedes Cla