ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Felgengröße 9.5 x 19 ET 45 auf A250 AMG Sport?!

Felgengröße 9.5 x 19 ET 45 auf A250 AMG Sport?!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 21:03

Hallo Community,

Da ich bisher zu dieser Felgengröße nichts finden konnte, hier ein neues Thema mit der Bitte um Verständnis und der Hoffnung auf eine brauchbare Antwort :)

Ich gucke mir momentan Felgen für das oben genannte Fahrzeug an. Diese sind vom Hersteller in 8.5 x 19 ET45 für die Vorderachse, und 9.5 x 19 ET45 für die Hinterachse!

Bitte keine Diskussionen, wieso 2 verschiedene;) kenne das von meinem vorigen Fahrzeug, einem 3er Scirocco, auch so, da fahren viele diese Kombination:)

Meine einfache Frage: Passt das?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch,

Phil

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2015 um 11:02

Bin ich eigentlich der Einzige, dem diese "Felge steht weiter raus als der Reifen" RadReifenKombinationen überhaupt nicht gefallen und einfach nur potthässlich finden?

Ich hab bei meinem 45ger auch 9.5 x 19 ET 45 Felgen drauf, deshalb denke ich, wird das beim A250 Sport auch kein Problem sein

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die 9.5 x 19 ET 45 kriegst du niemals drauf.

Die 9.5 x 19 ET 45 kriegst du niemals drauf.

Ich habe noch 9x19 ET35, nicht mal die passten wirklich

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 10:39

Danke für die Antworten!:)

am 29. Oktober 2015 um 18:39

Also auf der va bekommst du ne 8.5 x19 et 45 drauf mit tieferlegung.. Aber der Reifen sollte nicht größer als 225/35 sein .. 9.5x19 et45 an derHa mit 235/35 reifen passen problemlos rein .. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil ich genau diese Kombination fahre...

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 18:41

Zitat:

@Heislhocker schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:39:11 Uhr:

Also auf der va bekommst du ne 8.5 x19 et 45 drauf mit tieferlegung.. Aber der Reifen sollte nicht größer als 225/35 sein .. 9.5x19 et45 an derHa mit 235/35 reifen passen problemlos rein .. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil ich genau diese Kombination fahre...

Ich dank' dir für deine Antwort! Mein Vorhaben wären 235/35er Reifen vorne wie hinten..vorne eben die besagten 8.5x19, hinten die 9.5x19.

 

Hättest du evtl ein Foto für mich?:) das wäre top, wenn es klappen würde!!

am 29. Oktober 2015 um 18:47

Hast ne pm

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 19:09

Würd' abschließend nur gern wissen, ob die Vorredner einfach mal geschrieben haben, oder es selbst schon mal probiert haben..denn es geht tatsächlich! ;)

So sieht das Radhaus hinten mit 8,5 x 19 mit ET 45 aus und du willst mir erzählen du bekommst da eine Felge drunter die 13mm weiter raussteht und trotzdem komplett abgedeckt ist? Kann ich mir nicht vorstellen.

Image
Image
am 29. Oktober 2015 um 19:56

9.5x19et 45 mit 235/35 reifen

Passt doch rein ;)

Passen ja aber die Felge ist nicht abgedeckt. Den Tüver der seinen Segen dazu gibt würde ich gerne sehen. Hab für dich nachgemessen 3-5mm geht aber mehr bei bestem Willen nicht.

Image
am 29. Oktober 2015 um 20:06

Ja das stimmt stehen minimal über, würd gern selber nochmal messen wie du es auf den Bild gemessen hast damit wir den Vergleich haben aber hab schon auf winterbetrieb umgebaut. Laut meinen TÜV Prüfer ist die lauffläche entscheidend die muss so und so viel abgedeckt sein..

Muss dazu sagen war eine einzelradabnahme ....

am 30. Oktober 2015 um 6:54

Servus,

Also ich fahr auf meinem 200cdi 8,5x19 ET30 und 225/35R19. Es geht zwar alles knapp zur Sache, aber die Hauptprofilfläche ist im Radkasten und somit "kein" Problem zum eintragen.

Mit dem Lineal am Radkasten entlang runter messen stimmt so nicht ganz, da die Hauptprofilfläche abgedeckt werden muss (und natürlich freigängig beim einfedern):).

Gruß Andi

Dem ist nicht so.

Radabdeckungq4dk5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Felgengröße 9.5 x 19 ET 45 auf A250 AMG Sport?!