ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgenberatung

Felgenberatung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. März 2014 um 15:41

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt vor, mir demnächst neue 18" Felgen zu kaufen. Derzeit habe ich einen Golf 6 (blue graphit Perleffekt) 80 PS mit dem Atlanta Sportpaket.

Ich benötige Eure persöhnliche Meinung, welche Felge Ihr besser findet. (eventuell mit Grund)

Meine drei Favouriten (siehe Bilder), zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

 

 

Bitte um Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Dominik

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BademeisterBender

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt vor, mir demnächst neue 18" Felgen zu kaufen. Derzeit habe ich einen Golf 6 (blue graphit Perleffekt) 80 PS mit dem Atlanta Sportpaket.

Ich benötige Eure persönliche Meinung, welche Felge Ihr besser findet. (eventuell mit Grund)

18" und 80 PS würde ich lassen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geschmack kann man nicht begründen.

Nummer 1 habe ich mir bestellt. Kommen wohl leider erst Anfang/Mitte April... :(

Ich habe schwarze 18/8" Borbet drauf. Ohne Einzelabname bleiben da nur 225/40 Reifen, so daß die Felgen extrem weit raus stehen. Ich würde max. eine 7.5" breite Felge nehmen.

2014-03-12-16-09-10-20140322213355770
Imag0790-20140322213953462

Bei meinen 8x18 mit 255 40 18 Reifen steht nichts zu weit raus. Alles gut.

Ein Vorschlag:

http://www.ebay.de/itm/390613488485?...

Dsc00636

Die glanzgedrehten Felgen sind momentan häufig auf der Strasse zu sehen. Die sehen super aus. Bei meinem ehemaligen A4 hatte ich auch welche.

Aber eben, welche DU schön finden sollst, können wir nicht sagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BademeisterBender

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt vor, mir demnächst neue 18" Felgen zu kaufen. Derzeit habe ich einen Golf 6 (blue graphit Perleffekt) 80 PS mit dem Atlanta Sportpaket.

Ich benötige Eure persönliche Meinung, welche Felge Ihr besser findet. (eventuell mit Grund)

18" und 80 PS würde ich lassen.

nimm die WH11, die sehen Klasse aus!

und zu dem Kommi bzgl. der 80 PS, lass dich ned abschrecken, bin ich auch 4 Jahre gefahren und du merkst keinen Unterschied ;)

Themenstarteram 26. März 2014 um 18:30

Welche einpresstiefe sollte ich den nehmen bei dem SportFahrwerk, ohne dass ich an der Karosserie arbeiten muss. Die gibt es mit einer et35 und et45.

Bei dieser Frage kann dir ein Blick in die ABE der Felge helfen. 

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von BademeisterBender

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt vor, mir demnächst neue 18" Felgen zu kaufen. Derzeit habe ich einen Golf 6 (blue graphit Perleffekt) 80 PS mit dem Atlanta Sportpaket.

Ich benötige Eure persönliche Meinung, welche Felge Ihr besser findet. (eventuell mit Grund)

18" und 80 PS würde ich lassen.

Und warum? Sorry, aber das ist einer der dümmsten Kommentare hier auf MT. Meinst du, dass er sich auf einmal anfühlt als wenn er nur noch 50 PS hat? Sorry, aber du hast scheinbar keine Ahnung. Ich habe zwei Bekannte, die einen Golf VI mit 80 PS fahren. Die haben jeweils 17" und 18" drauf. Glaubst du, dass er nur noch max 120 km/h fährt und von 0-100, 25 Sekunden brauch?

Lächerlich dieses ständige Gelabber von wegen 80PS und 18" oder gar 19" sind viiiiiel zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von back4one

Zitat:

Original geschrieben von jauva

18" und 80 PS würde ich lassen.

Und warum? Sorry, aber das ist einer der dümmsten Kommentare hier auf MT. Meinst du, dass er sich auf einmal anfühlt als wenn er nur noch 50 PS hat? Sorry, aber du hast scheinbar keine Ahnung. Ich habe zwei Bekannte, die einen Golf VI mit 80 PS fahren. Die haben jeweils 17" und 18" drauf. Glaubst du, dass er nur noch max 120 km/h fährt und von 0-100, 25 Sekunden brauch?

Lächerlich dieses ständige Gelabber von wegen 80PS und 18" oder gar 19" sind viiiiiel zu viel.

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Und, du hast ja "die Ahnung", was bringen die 18" oder 19"?

Wenn schon kein Geld für einen größeren Motor, dann Hauptsache besonders große Felgen!? Das fände ich lächerlich. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von back4one

Und warum? Sorry, aber das ist einer der dümmsten Kommentare hier auf MT. Meinst du, dass er sich auf einmal anfühlt als wenn er nur noch 50 PS hat? Sorry, aber du hast scheinbar keine Ahnung. Ich habe zwei Bekannte, die einen Golf VI mit 80 PS fahren. Die haben jeweils 17" und 18" drauf. Glaubst du, dass er nur noch max 120 km/h fährt und von 0-100, 25 Sekunden brauch?

Lächerlich dieses ständige Gelabber von wegen 80PS und 18" oder gar 19" sind viiiiiel zu viel.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Selten so einen Schwachsinn gelesen.:eek:

Schon mal was von Massenträgheit gehört? Und größere Felgen sind i.d.R. nunmal schwerer als kleinere.

Ich konnte an meinem A3 1.6 FSI (116 PS) den Unterschied zwischen 17" Winterrädern und 18" Sommerrädern (jeweils mit 225er Bereifung) auf jeden Fall spüren.

HIER gibt es einen Testbericht der "Car & Driver" auf einem Golf.

Schau dir die Tabelle an, sicher sind die Unterschiede nicht rießig, aber zu behaupten es gäbe keine ist schlicht und ergreifend unfug. Zumal der getestete US-Golf 2.5 über deutlich mehr Leistung verfügt als 80 PS. :rolleyes:

@jauva: Was sollten deiner Meinung nach 18" oder 19" bringen? Es geht bei normalen Leuten immer um Optik und nicht darum, möglichst wenig Gewicht pro Felge zu sparen, damit die Beschleunigung um ein tausendstel schneller ist.

Btw. hast du schon einmal daran gedacht, dass man sich nicht umsonst einen Golf VI mit 80 PS kauft? Kurzstrecke, Stadtverkehr, usw.?

Ich habe nämlich zwei Golf VI mit jeweils 140 PS und 80 PS, wobei der zweite eben nur auf den o.g Fahrten eingesetzt wird. Muss dieser deswegen schlechter aussehen? Definitiv nicht.

 

@mk1290: Zeige mir bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, dass es keine Unterschiede gäbe. Und nein, größere Felgen sind nicht zwanghaft schwerer. ;)

Außerdem ist der Unterschied für einen Laien kaum bis gar nicht warnehmbar. Aber wenn wir schon dabei sind. In deinem Link ist die Beschleunigung von 0-60mph dargestellt. Darin ist ein Unterschied von 19" gegenüber 15" von 0,3 Sek. zu erkennen und von 0-100mph sind es 1,1 Sek.. Was meinst du, wie lange ein Golf VI mit seinen 80 PS auf seine Höchstgeschwindigkeit von 172km/h brauch? Da spielt es keine Rolle, ob er nun eine Sekunde oder 5 Sekunden mehr brauch.

Von daher brauchen wir nicht so detailliert werden. Fakt ist, dass es lächerlich ist zu denken, dass nur weil man einen 80PS Golf fährt, man auch gleich max. 16 Zoll Felgen fahren darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen