ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Pulvern / Lackieren in NRW zum fairen Preis

Felgen Pulvern / Lackieren in NRW zum fairen Preis

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 7:56

Hallo, kann mir jemand eine Adresse bzw. einen Kontakt in NRW nennen, bei der ich meine Felgen zu einem fairen Preis färben lassen kann? Die Methode ist egal, Hauptsache der Preis stimmt. Vielen Dank :-)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Welcher Wert ist denn fair für eine Färbung von Rädern, deren Größe, Zustand und Vorschäden unbekannt sind?

NRW ist groß - woher kommst Du denn?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 13:40

Starte von Düsseldorf aber bin demnächst auch öfter in anderen Städten verteilt auf NRW.

Die Felgen sind 18 Zoll und ich suche einfach einen Anbieter der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis liefert. Ein paar kleine Kratzer sind vorhanden, die muss ich aber nicht ausgebessert haben.

Was ist denn in deinen Augen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ? Da hat ja jeder so sein eigenes Empfinden, was manchmal stark von den realistischen Preisen abweicht.

Vielleicht nennst du mal einen Kurs den du bereit wärst zu zahlen.

Felgen aufbereiten zum "fairen Preis" geht am Besten mit Eigenleistung.

Reifen abziehen, Felgen schmirgeln (Eigenleistung), Lackieren durch Fachmann und damit leben, dass nicht perfekt geschmirgelt wurde. So habe ich in den Nuller Jahren ein paar Sätze machen lassen. Die Preis schwankten um 200Euro für den Satz, heute bestimmt das Doppelte.

Ende der 10er Jahre wollte ich 18-Zöller komplett vom Profi machen lassen. Da war es günstiger neue Felgen zu kaufen. Der Preis lag je nach Ausführung bei 150-200Euro je Felge.

in 2021 habe ich MB Gullideckelfelgen (Bild) komplett vom Profi machen lassen. Perfekte Ausführung einer Felge, die es neu nicht mehr gibt und verranzt auf einen Oldtimer nicht schön ausschaut. Preis: 200Euro je Felge.

Alle Preis natürlich nur für die Aufbereitung, ohne Felge.

W201 Gullideckel
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:10

Zitat:

@nanimarc schrieb am 6. Februar 2024 um 14:48:02 Uhr:

Was ist denn in deinen Augen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ? Da hat ja jeder so sein eigenes Empfinden, was manchmal stark von den realistischen Preisen abweicht.

Vielleicht nennst du mal einen Kurs den du bereit wärst zu zahlen.

ich dachte so an 75€ pro Felge

Wende Dich mal vertrauensvoll an www.powderforce-pulverbeschichtung.de

Der Marius hat es ziemlich drauf und ist preislich sehr, sehr gut. 75 Euro/Felge wird er aber wahrscheinlich auch nicht realisieren können - das kannst Dir eher abschminken.

Aber fragen kostet nix.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:51

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 6. Februar 2024 um 16:11:21 Uhr:

Wende Dich mal vertrauensvoll an www.powderforce-pulverbeschichtung.de

Der Marius hat es ziemlich drauf und ist preislich sehr, sehr gut. 75 Euro/Felge wird er aber wahrscheinlich auch nicht realisieren können - das kannst Dir eher abschminken.

Aber fragen kostet nix.

okay danke schon mal. welche variante ist denn die günstigste, lackieren, pulvern oder noch was anderes? ausgenommen selbstarbeit

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:53

Zitat:

@MyGolfCabrio schrieb am 6. Februar 2024 um 14:58:44 Uhr:

Felgen aufbereiten zum "fairen Preis" geht am Besten mit Eigenleistung.

Reifen abziehen, Felgen schmirgeln (Eigenleistung), Lackieren durch Fachmann und damit leben, dass nicht perfekt geschmirgelt wurde. So habe ich in den Nuller Jahren ein paar Sätze machen lassen. Die Preis schwankten um 200Euro für den Satz, heute bestimmt das Doppelte.

Ende der 10er Jahre wollte ich 18-Zöller komplett vom Profi machen lassen. Da war es günstiger neue Felgen zu kaufen. Der Preis lag je nach Ausführung bei 150-200Euro je Felge.

in 2021 habe ich MB Gullideckelfelgen (Bild) komplett vom Profi machen lassen. Perfekte Ausführung einer Felge, die es neu nicht mehr gibt und verranzt auf einen Oldtimer nicht schön ausschaut. Preis: 200Euro je Felge.

Alle Preis natürlich nur für die Aufbereitung, ohne Felge.

wo bekommt man denn einen AMG Felgensatz für 600€ neu her??

Zitat:

@starwarsfan1919 schrieb am 6. Februar 2024 um 16:51:26 Uhr:

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 6. Februar 2024 um 16:11:21 Uhr:

Wende Dich mal vertrauensvoll an www.powderforce-pulverbeschichtung.de

Der Marius hat es ziemlich drauf und ist preislich sehr, sehr gut. 75 Euro/Felge wird er aber wahrscheinlich auch nicht realisieren können - das kannst Dir eher abschminken.

Aber fragen kostet nix.

okay danke schon mal. welche variante ist denn die günstigste, lackieren, pulvern oder noch was anderes? ausgenommen selbstarbeit

Uih, wenn ich die Stundenverrechnungssätze mir so mal durch den Kopf gehen lasse, dann kommt man mit 75 Euro inkl. MwSt. (63,00 Euro Nettoumsatz) nicht so weit, wenn du mal bedenkst was schon eine Reifenmontage inkl. wuchten kostet...

Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Angebot

rechne für 4 Felgen mit 550-600€, chemisch entlacken, bearbeiten, grundieren und pulvern.

Felgenretter in Oberhausen macht gute Arbeit.

Zur Frage was günstiger ist:

je nach Form der Felge ist der Aufwand beim Lackieren unterschiedlich.

Für den Preis den dir ein Felgenfachbetrieb in Rechnung stellt, wird kaum ein Lackierer dir ein Angebot machen. Es sei denn die Felgen sind vorgearbeitet und müssen nur noch lackiert werden.

Wenn es sich nicht um Liebhaberstücke oder hochwertige Räder handelt, ist der Kollege damit schon preislich im Bereich von Neuware, bzw. eines wirtschaftlichen Totalschadens.

Oder Originalfelgen. Die kosten bei Audi gerne 600-1150€ pro Felge..............

Zitat:

@starwarsfan1919 schrieb am 6. Februar 2024 um 16:53:17 Uhr:

wo bekommt man denn einen AMG Felgensatz für 600€ neu her??

sorry, ich kann dir gerade nicht folgen.

Kannst du dich ausführlicher ausdrücken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Pulvern / Lackieren in NRW zum fairen Preis