ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen Lackieren, Preis ok?

Felgen Lackieren, Preis ok?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:45

Hallo,

will mir neue Alu-Felgen (17 Zoll) holen und hab bei nem Lackierer angefragt, was es kostet die in Matt-Schwarz zu lackieren. Die Antwort: 120 €.

Ist der Preis ok?

Sollte da dann noch n Matter Klarlack drüber?

mfg mister13

Ähnliche Themen
19 Antworten

für alle 4 ist der preis okay.ich würde matten klarlack drüber tun.ist von der optik und von der haltbarkeit besser.

gruss

am 7. Februar 2007 um 9:54

Also wenn du den Lacker ent persönlich kennst aber weißt das er gute Arbeit macht find ich das vollkommen ok hat eben nich jeder die Kontakte zu Lackern Preis is auf jeden Fall I.O.

...das ist erstaunlich günstig...wenn ich mir überlege, daß er die Felgen komplett anschleifen/anpadden muß...dann grundieren, Füllern, wieder schleifen und dann lackieren....

Ich würde die Felgen entlacken und Pulverbeschichten...das hat den Vorteil, daß der Pulverlack deutlich haltbarer ist...ich habe hier jemanden, der sowas für ca 140 Euro macht...also entlacken und beschichten..je nach Felgentyp...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:01

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ja, hab mir auch gedacht, dass er die ja erst abschleifen muss und so ...

Also ich kenn den nicht persönlich, nur ich kenn seine Arbeiten (Airbrush, Folientechnik, Effektlackierungen ...). Und die sind alle nicht schlecht, leider ist seine Homepage nicht gerade aktuell (2005).

mfg mister13

also ich hab letzte woche bei einem pulverbeschichter angerufen....der nimmt fürs pulvern von 4 gesandstrahlten felgen in zB schwarz 100€....

am 7. Februar 2007 um 10:19

ich finde das sehr billig, solche preise kenn ich eigentlich fast nur pro felge, da wird dann ganze programm gemacht also nicht gestralht sondern entlackt damit die felge nicht angegriffen wird!

ich würd mich vielleicht erkundingen wie er da vor geht und was er alles macht!

gruß

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:06

Zitat:

ich würd mich vielleicht erkundingen wie er da vor geht und was er alles macht!

Ja, das werd ich mal machen.

Ist Pulverbeschichten dem Lackieren vorzuziehen, also hat es Vorteile ne Pulverbeschichtung machen zu lassen?

mfg mister13

kollege bei mir in der arbeit, hat des selber gemacht, fein schleifen, schwarzmatt druf. sieht gar nich kacke aus. ich mach heut ma ein pic

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:22

Ja mach ma eins.

Ich trau mich nur nicht richtig, weil ich die Befürchtung habe, dass ich dann an irgend einer Stelle zu viel oder zu wenig Lack dran hab (Nasen etc.).

mfg mister13

am 7. Februar 2007 um 14:44

pulverbeschichten ist auf jedenfall besser, soweit ich weis ist es nicht so anfällig wie lack, z.b. beim salz oder ähnlichen.

und wenn man nur kurz anschleift dann kann es sein dass es deswegen so billig ist, weil komplett entlacken dann neue grundierung etc da ist ja mehr aufwand nötig.

gruß

Wenn man Sachen Pulverbeschichten lässt sind diese danach sogar schlagfest. D.h. Man kann mit nem Hammer draufhauen und die Beschichtung wird nicht reissen, zumindest wenn man es mit bedacht macht...

Pulverbeschichten ist auch jeden fall besser. Such dir dafür aber nen guten betrieb! zB ist sandstahlen für felgen nur bedingt geeignet. Eisstrahlen oder Walnussstrahlen wäre besser, da so eine deformierung vermieden wird...

Ein Betrieb bei uns in der Nähe. Hab mal die FAQs gepostet:

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/haeufige_fragen.html

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:01

@mjaym: Hast Du schon n Foto?

mfg mister13

Zitat:

Original geschrieben von mister13

@mjaym: Hast Du schon n Foto?

mfg mister13

wollte gestern am parkplatz ein pic von den felgen machen und sah nich schlecht... is ja winter und er hat ja winterrollis druf. kacke. ich durchforste ma schnell google wenn ich ein fast gleiches pic gefunden hab dann stell ich´s gleich rein...

ich hab mein kollegen nochma drauf angesprochen und er meinte das des wirklich voll einfach wäre... einfach ausprobieren sagte er...

naja wenn´s doch nich hinhaut is voll in asch...

sehen genau so aus... werde aber mal ein pic reinstellen wenn er die wieder druf hat... kann ja nich mehr lange dauern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen Lackieren, Preis ok?