ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren oder pulvern - wie sind die aktuellen Preise??

Felgen lackieren oder pulvern - wie sind die aktuellen Preise??

Themenstarteram 16. November 2022 um 16:41

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen Gebrauchen geholt, bei dem es Winterräder dazu gab.

Die montierten Felgen sind aus dem Zubehör und noch wirklich gut, aber eben kein Hingucker.

Ich würde sie gerne im Frühjahr schwarz lackieren oder pulverbeschichten lassen, aber die bisher kontaktierten Firmen (Großraum N/FÜ/ER) rufen Preise von mindestens 150,- EUR pro Rad (sind 19er) auf.

Eine Firma hat mir sogar empfohlen, direkt neue Felgen zu kaufen, weil sich das mittlerweile nur noch für AMG- oder M-Felgen, etc. lohnt.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu den Preisen, oder kennt sogar Firmen, die das günstiger machen?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Firma DIY macht sowas für rund 50,- € für alle vier Felgen mit Sprühfolie.

Themenstarteram 16. November 2022 um 16:58

hatte ich mir auch schon überlegt - scheidet mangels Dauerhaltbarkeit aber aus.

150,-€ für 19" inklusive chemischer Kaltentlackung ist in Ordnung. Billiger wird die Qualität leiden.

Bei mir in der Gegend, nähe Memmingen, ist ne Firma wo das gut und rel. günstig macht. Mein Sohn hat da schon paar Sätze pulvern lassen. ist aber halt ein Stück von Dir. Weiß aber jetzt nicht was der da bezahlt hat. Wird regional eh verschieden sein.

Jetzt kommt eh gleich wieder der Forennörgler und erklärt uns dass das verboten ist. :D

Habe schon einige Felgen mit 2K Spraydose lackiert und war mit dem Ergebnis immer zufrieden.

Je nach Felgendesign ist die Vorarbeit aber sehr zeitraubend.

Vielleicht ist es ja gar nicht so teuer, wenn man durch so einen Aufbereiter nur entlacken lässt. Der freut sich bestimmt auch, wenn er die nochmals entlacken darf, da die eigene Arbeit doch nicht zufriedenstellend war.

@HD-Moos

Du hattest nach mir gerufen?

:D

Wenn Du dich angesprochen fühlst, ... Komm schon lass es raus was wir für verantwortungslose, böse Buben sind und zeige uns wo die ganzen zerborstenen Felgen liegen, die wegen Pulvern kaputt gegangen sind.

Zum Thema zurück. Sohnemann hat auch 150€/Felge bezahlt. Das allerdings mit Entlacken, Aufbereiten und 2 Schichten Pulvern. Der fährt z. B. die GTI-Felgen seit Jahren auf einem Caddy mit Wettbewerbsmusikanlage und fast 3 Tonnen Gesamtgewicht. Ist auch noch keine gebrochen, obwohl von der Traglast an absolut oberer Grenze.

Rentiert sich aber natürlich echt nur bei guten Felgen, billige Dinger einfach selbst lackieren, wie oben schon erwähnt.

@HD-Moos

Was genau hatest Du an meinem Smiley (:D) nicht verstanden?

Aber wenn Du mich so höflich bittest komme ich Deiner Aufforderung (übrigens sehr aufschlussreich formuliert) gerne nach.

Ich kann drei Dinge nicht ändern:

1. Zuviel Wärmeeinbringung in übliche Aluminiumlegierungen schädigt das Materialgefüge.

2. Aus diesem Grund ist diese Wärmeeinbringung untersagt.

3. Es gibt jede Menge Menschen, die keine Metallurgen sind und das nicht verstehen wollen.

Hast halt nicht auf meine Frage geantwortet sondern nur mal wieder dein allbekanntes blabla veranstaltet. Zeige uns doch einfach mal die ganzen kaputten Felgen! Komisch, es werden tausende Felgen jedes Jahr gepulvert und man hört nichts dies bzgl. Theoretische Panikmache halt, zumal schon lange nicht mehr bei so hohen Temperaturen gepulvert wird wie früher. Ist die Frage wer hier auf einem besseren Wissensstand ist, Du oder ich?

Der TÜV hat diese gepulverten Felgen sogar kommentarlos eingetragen bei meinem Sohnemann und auch auf den anderen Fahrzeugen war das noch nie ein Thema bei der HU so wie eben bei den vielen anderen auch. Also lasse doch einfach andere Leute das machen was sie für richtig halten und spiele dich hier in diesem Forum nicht immer als der große Besserwisser auf, der anderen zu sagen hat was sie tun und vor allem lassen sollen.

Ich finde es unverschämt und unangebracht, wie Du versuchst einen Kollegen hier öffentlich, mit plumpen Scheinargumenten und Plattitüden mundtot zu machen.

@Gummihoeker

Danke Dir, aber Geschwurbel wie es @HD-Moos von sich gegeben hat perlt an mir ab.

Aber es beweist, dass im Umgang mit Intelligenz Ähnliches gilt wie im Umgang mit Geld:

Auf Dauer kann niemand über seine Verhältnisse leben.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. November 2022 um 17:11:09 Uhr:

Ich finde es unverschämt und unangebracht, wie Du versuchst einen Kollegen hier öffentlich, mit plumpen Scheinargumenten und Plattitüden mundtot zu machen.

Wenn die Realität für Dich Scheinargumente sind, na dann ...

Dein Kollege hat seinerseits noch keinen einzigen Beweis für seine Aussagen angetreten außer auf veraltete Bestimmungen zu verweisen, bezeichnet meine Aussagen, wo ja leicht zu überblicken sind, als Geschwurbel.

Aber passt schon, habe Ihn einfach auf Ignore gesetzt, dann brauch ich seine Beiträge nicht mehr lesen und werde zudem von den von ihm generierten Mails verschont.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 18. November 2022 um 18:16:21 Uhr:

Auf Dauer kann niemand über seine Verhältnisse leben.

Scheinst eine Ader fürs Zitieren von Lebensweisheiten zu haben, wie? :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen lackieren oder pulvern - wie sind die aktuellen Preise??