ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Felgen Keskin KT 15 19 Zoll + Reifen

Felgen Keskin KT 15 19 Zoll + Reifen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. März 2021 um 12:13

Hallo,

Und zwar wollte ich mir die Keskin KT 15 19 Zoll für meinen c207 holen. Allerdings bräuchte ich dazu neue Reifen. Ich kenne mich da absolut nicht aus und weiß nicht welche Reifen auf die Felgen passen. Hab mich da etwas reingelesen, dass man im Fahrzeugschein die passende Reifengröße findet, allerdings sind da nur Reifen für 18 Zoll angegeben.

Habe mir auf Felgenoutlet nen Set zusammenstellen lassen, die suchen dann die passenden Reifen raus, bin mir aber nicht sicher ob ich die jetzt einfach auf mein Auto montieren lassen kann ohne Eintragung etc.

https://www.felgenoutlet.de/de/warenkorb

Danke schonmal für die Hilfe!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 8. März 2021 um 20:19

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 8. März 2021 um 20:32:30 Uhr:

Luftfederung gab es nicht für Geld und gute Worte.

Fahrwerk basiert auf der C Klasse.

Das heißt jetzt was? ^^

Das Dich das nicht betrifft und Du Dich nicht darum kümmern brauchst.

Themenstarteram 8. März 2021 um 20:25

Zitat:

@Harig58 schrieb am 8. März 2021 um 21:18:08 Uhr:

@ TE

Lade Dir doch einfach die ABE Deiner Wunschfelgen runter, da steht alles genau drin. Nach meinem Gedächtnis steht beim 207er nichts von Luftfederung. Außerdem kannst Du -bevor die nächste Frage kommt- gleich überlegen, ob Du ET 35 oder 43 nimmst.

Na was meinst du denn was icjgemacht habe? Es steht in der ABE drinne.

ET ist bei den 19 Zoll 45 angegeben.

Themenstarteram 8. März 2021 um 20:28

Zitat:

@Harig58 schrieb am 8. März 2021 um 21:22:27 Uhr:

Das Dich das nicht betrifft und Du Dich nicht darum kümmern brauchst.

Top.

Hatte die Felgen mit der Dimesion 235 hinten und vorne in Auftrag gegeben und dann ne Email bekommen dass 2 Auflagen abgeklärt werden müssen. Einmal das mit der Luftfederung und dann darf der Durchmesser der Bremsscheiben keine 344 sein.

Den 207 gab es nie mit Luftfederung, Bremsscheibe hängt von der Motorisierung ab. Die kennen wir hier halt nicht, dass musst Du selbst messen.

Für Dich als Laien ist halt so eine online-Bestellung schwierig und riskant. Du wärest nicht der erste, der sich damit unvorhersehbare Probleme einhandelt oder ein anderes Ergebnis hat, als er sich vorgestellt hat.

Daher noch mal ein gutgemeinter Tipp: Fahre zum Reifenshop Deines Vertrauens. Die kennen sich aus und beraten Dich optimal. Der meinige hat sogar mal ein Rad zur Veranschaulichung drangehalten. Und unterm Strich war er auch nicht teuer als ein Online-Dealer.

Themenstarteram 8. März 2021 um 20:50

Hab nen 250er cgi. Hab jetzt auch nix unter technischen Daten o.ä. gefunden wie da der Durchmesser von den Bremsscheiben sind.

Na ich hab jetzt nicht einfach online bestellt und gehofft dass das alles passt. War bereits bei nem Reifenhändler der hat mir gesagt das 235 hinten und vorne draufpassen, der rest nicht.

Und bevor ich die online Bestellung getätigt habe, hab ich da angerufen und mich ausgiebig beraten lassen wie genau das abläuft und was für Auflagen evtl auf mich zukommen. Er hatte mir das bereits gesagt mit den Bremsscheiben, soll den mal eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken und dann sehen die ob das mit den Bremsscheiben passt.

Der 4 Zylinder dürfte keine 344mm Bremsscheiben haben.

 

Sogar mein 350 CGI mit AMG Paket hat lediglich 322 mm Scheiben vorn.

 

Bei den Keskin gibt es meines Wissens nur die ABE bei ET45.

 

Kleinere ET müsste man wiederum eintragen lassen.

Themenstarteram 8. März 2021 um 21:39

Perfekt, dann dürfte dem ja nichts im Wege stehen.

Themenstarteram 18. März 2021 um 11:46

Da sind se endlich drauf :-)

Danke nochmal an alle für die Hilfe!

20210318
Themenstarteram 18. März 2021 um 11:47

.

20210318

Sieht top aus.

Wenn keine A01 Auflage in dem Gutachten zu der Rad/Reifenkombination drin steht, dann musst du die meines Wissens nach auch nichts abnehmen oder technisch prüfen lassen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

Sieht jedenfalls super aus! Du hast aber keine Keskin Reifen montieren lassen? Wenn ja, ich hatte die Race1 Plus auf meinem E46 vor Jahren mal drauf & durch Zufall nach paar Tausend KM auf der Bühne fiel mir auf, das die Reifen auf der Innenflanke teilweise richtig große Risse hatten, wo schon die Drähte rausgeschaut haben. Also vorsicht & allzeit gute Fahrt :)

Themenstarteram 20. März 2021 um 10:03

Jup, musste nix prüfen oder eintragen lassen. Bei den Felgen gab es nur die Auflagen mit der Bremsscheibe und der Luftfederung.

Nee, sind Sport Maxx RT 2 von Dunlop, die auch ab Werk auf die E klasse draufkommen. :-)

Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Felgen Keskin KT 15 19 Zoll + Reifen