ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen Eintragung

Felgen Eintragung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. März 2012 um 15:20

Hallo Jungs,

ich hab mal ne Frage ich hab mir jetzt die MAM RS2 mit den Hankook V12 bestellt ich frage mich ob ich dies eingetragen bekomme.

Felgen: 18 Zoll MAM RS2 ET30

Reifen: Hankook V12 245/40 R18

Tieferlegung. Weitec 30mm VA und HA ( ist bereits eingetragen )

Habt ihr Erfahrung mit der Tieferlegung ? Habe Angst das es nicht klappt.

Und hat jemand mit ET30 Erfahrung ? Sieht es bündig und gut aus ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. März 2012 um 15:43

Eigentlich sollte man solche Fragen vor einem Kauf stellen.

Im Radgutachten stehen alle Auflagen für die Zulassung.

Welche Radausführung ist es denn? 8Jx18 H2 ET30 RS2-8018 Y3?

Die Tieferlegung stört eher nicht, da die maximale Einfederung des Rades durch die härteren Federn in etwa gleich bleibt. Sie verbessert aber die Radabdeckung, falls dazu Auflagen existieren sollten.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 2. März 2012 um 15:49

Gibt es mehrere Ausführungen ? Meine sind aufjedenfall 18 Zöller ET30.

Müsste das hier sein: http://www.mamfelgen.de/.../...%20RS2%2080x18%205L112%2066,6%20ET30%20(Audi,%20Mercedes).pdf

Ich habe sie direkt bei Keskin gekauft die wissen durch ihre Liste welche Felge und welche Reifen auf das Auto kommt.

Was mir sorgen macht ist die Tieferlegung, zu tief ?

am 2. März 2012 um 16:08

Der Link funktioniert bei mir leider nicht, aber ich nehme einmal an, dass dieses Radgutachten passt.

Es ist die Anlage zu einer ABE und würde eine abnahme- und eintragungsfreie Zulassung der Rad/Reifen-Kombination erlauben, solange das Fahrwerk im Serienzustand ist. Durch die Tieferlegung ist daher leider eine Änderungsabnahme erforderlich.

Die Rad/Reifen-Kombination entspricht in ihren Dimensionen einer werkseitigen freigegebenen. Ich habe daher keine Bedenken wegen der Tieferlegung.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Tach,

raufstecken und ab zum TÜV, sollte gar kein Problem sein.....

Bündig naja... Et30 halt!!!

MfG.

Themenstarteram 3. März 2012 um 0:27

Guckt es etwas bei ET30 raus ? Die Bilder die ich gesehen habe sehen gut aus.

Ich hoff ich kriege es eingetragen ^^ Melde mich hier dann natürlich.

am 3. März 2012 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Guckt es etwas bei ET30 raus ?

Ich schrieb doch schon, dass die Dimensionen der Rad/Reifen-Kombination auch einer werkseitigen Ausrüstung entsprechen.

Da ragt nichts so heraus, dass es den gesetzlichen Bestimmungen widersprechen würde.

Themenstarteram 3. März 2012 um 12:07

Alles Klar dann bedanke ich mich mal für die Antworten Bilder und Antworten gibt es natürlich am ende ;)

Themenstarteram 8. März 2012 um 21:30

So habe nun die Felgen montieren lassen, der Komfort ist nicht gesunken sondern umgekehrt es ist gestiegen, bodenwellen

merkt man kaum man fühlt sich so in der Luft als würde man schweben. Hätte ich nicht erwartet.

Die Felgen passen mit dieser Tieferlegung perfekt, hinten waren auf dem Bild noch die Winterreifen das wegen ist es hinten bissl

tiefer auf dem Bild.

Eintragung werde ich Morgen versuchen.

am 8. März 2012 um 21:52

Danke für die Rückmeldung mit Bild.

Na, dann viel Erfolg bei der Änderungsnahme (wird wohl problemlos verlaufen).

Viel Freude mit den Rädern und allzeit gute Fahrt

Alpha Lyrae

Themenstarteram 8. März 2012 um 21:54

Hey danke ich hoffe ich schaffe es Morgen einzutragen hab viel zu tun.

Werde mich natürlich melden.

Themenstarteram 9. März 2012 um 22:54

So ich hab sie nun Heute eintragen lassen, dass hat die kaum interessiert ^^

Die haben nur geschaut ob es die richtigen Felgen sind fertig und schon war ich 52€ für ein Blatt Papier ^^

Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme. Dass sie so leicht ging, hatte ich unter den gegebenen Umständen schon erwartet.

Weiterhin allzeit gute Fahrt

Alpha Lyrae

am 10. März 2012 um 14:27

Hallo!

Sieht toll aus.

Ich habe fsst die selbe (optisch) Felgen, nur von AMG und vorne 8,5Jx19 mit 245/35/19 und hinten 9,5Jx19 mit 265/30/19.

Das Auto habe ich mit Winterreisfen bekommen und die oben genannte Felgen mitbekommen ( leider nicht eingetragen).

Ich muss mir aber für hinten neue Reifen kaufen, weil die von innen ( 6 - 7cm ) ganz ebgenutzt sind. Ist das normal die von innen so stark ebgenutzt sind und rest noch ca. 4,5mm profil sind?????????

Ich habe ein Bild hochgeladen, die damals von verkäufer gemacht wurde. Das Auto ist auch 20 mm tiefer ( WEITEC ). Ich bin mal gespannt, ob ich ohne probleme eingetragen bekomme.

Ich bin auch sehr gespannt, wie fahrverhalten mit diese grosse Reifen sind. Ich hätte aber auch keine probleme die Felgen zu verkaufen und andere ( mit kleinere Reifen) Felgen zu kaufen.

mfg:

Wenn Du hinten neue Gummis kaufst:

1. Vermessen lassen, dieses ungleiche Ablaufen ist nicht normal!

2. Kauf die richtigen Reifen die im Gutachten stehen. 265er dürften da wohl falsch sein.

Sollten 275er sein wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Gruß

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen