ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen

Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:07

Ich habe meine Felgen mit PlastiDip Felgen-Sprüh-Folie im montierten Zustand besprüht!

Kinderleicht zu machen. Bremsanlage habe ich mit einem Müllsack innen abgedeckt und einfach losgesprüht.

 

Wie findet Ihrs?

Auf dem Foto sieht man das rechts ein kleiner Sprühnebel zu sehen ist, das habe ich heute kurz pber

 

 

Da ich es gestern spät Abends gemacht habe, sind an ein paar Stellen ein paar kleine nicht komplett abgedeckte Stellen zu sehen. Die habe ich aber heute morgen schnell nochmal nachgesprüht.

Die Felgenränder habe ich mit Isolierband abgeklebt, 4 Schichten mit jeweils 2 Min. Trockenzeit gesprüht, dann das Isolierband vorsichtig in eine Richtung heruntergezogen damit es eine schöne glatte Kante zieht. Wenn es länger drauf geblieben wäre, hätte sich das Isolierband mit dem Sprühgummi verbunden und ich hätte wohl das ganze PlastiDip Zeugs abgezogen.

 

PlastiDip auf Hochglanzfelgen
PlastiDip auf Hochglanzfelgen
Beste Antwort im Thema

Ich fahre den W211 nicht als Statussymbol, sondern

 

weil er mir persönlich sehr zusagt

der ist gut :D:D ist das nicht in der Werbung von Dacia :cool:

Sorry aber einige hier haben echt einen am Appel. Seine Meinung zu schreiben ist eine Seite, den Thread-Ersteller als billigen Manta Fahrer abzustempel ist eine andere Seite. Die hier am meisten auf die Kacke hauen, sind meistens diejenigen, die den Euro 2 mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben. Nur weil ich einen Benz fahre, schiebe ich nicht mein hart verdientes Geld nur Mercedes in den Ar.... . Deswegen kann ich mich trotzdem über Preise aufregen und sagen unverschämt. Vermutlich wenn er ein Bild von seinem Wagen hier eingestellt hätte, ohne auf den Dip hinzuweisen, wären Fragen gekommen, toll die Felgen wo haste sie lackieren lassen. Na wo wohl, bei Mercedes:D und die Welt ist ok.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:30

den Kühlergrill habe ich auch noch schnell (gedipt) gemacht, da ich eine Dose übrig hatte. Fotos folgen später!

Hab schon sehr viel davon gelesen!

Sieht echt genial aus...! hast du auch eine Dose pro Felge gebraucht?

LG

Makis

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:45

sogar weniger!

3 dosen für vier Felgen, allerdings sollte man wohl wirklich eine pro Felge benutzen.

 

1. es deckt besser mit einer Dose pro Felge!

2. beim abziehen ( irgendwann ) geht es runter wie Folie und nicht in kleinen Fetzen.

heute habe ich nochmal etwas nachgespüht da es gestern abend zu dunkel war um unregelmässigkeiten zu sehen und da noch einiges übrig war habe ich den ganzen Kühlergrill schnell gedipt!

Fotos kommen in ca. 30 min. Muss noch trocknen.

 

?????

Mich würde interessieren ob man Klarlack draufsprühen kann und ob es sich dann auch so komplett wieder abziehen lässt.

Ich weiss es gibt den "Glossifier", aber ich möchte eine weitere Schutzschicht drauf machen. Denn wenn man an dem schwarzen Gummi mit dem Fingernagel kratzt, dann sieht man einen hellen strich. wie wenn man auf gutem Leder kratzen würde.

Mal schnell schwarzen Lack im Dunklen versprühen... hmmmm...:confused:

Wie ichs finde? schwarz halt...

Denke die eigentlichen Produktvorteile lassen sich auf Bildern schlecht darstellen...

Der Name des Produktes würde mich aber eher abschrecken.

Was kostet das Zeugs?

hey,

sieht gut aus.. wil mir meine Ruchafelgen für den Winter auch mit dem Zeug mal besprüchen.

 

@ Manfred

das Zeug kostet ca 70 euro (4 Dosen inkl. Kärtchen)

hier zu bestelleln http://www.plastidip-shop.de/.../felgenfolie.html?...

oder ebay.

Andere Farben ausser Schwarz gibt es auch schon und andere sollen kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=KK54m-r58Hs&feature=relmfu

Gibts auch billiger bei Wessels$Müller zum beispiel.

LG

Nix gegen den TE - Schönheit liegt im Auge des Betrachters -

ABER: wenn der 211er ne Bastelbude wird steig ich auf 'n anderes Modell um - so geil der Wagen auch ist.

Das hier ist das beste Beispiel dafür!

am 10. Mai 2012 um 12:44

PlastiDip und Müllsäcke zum Abdecken.

 

Das passt sehr gut zusammen. :D

Moin,

stell mal bitte ein Bild vom Kühlergrill ein. Finde die Lösung gut aber eher was für Winterfelgen. Für meine nicht:D stehe nicht auf schwarze Felgen;)

Ich finde das zweifarb Design sieht cool aus.

Gruß

W

Gibt es übrigends auch von Foliatec, dass ist auch nichts anderes

 

http://www.foliatec.com/.../...E%20universelles%20Zubehör.foliatec?...

Kann man nicht auch das ganze Auto einsprühen so in

Mattschwarz: Zack :confused: Hab mir sagen lassen,

das ist schwer angesagt, und wenn das so einfach geht,

so mit Sack drüber über die Fenster und fertig für de Disse :cool:

am 10. Mai 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Nix gegen den TE - Schönheit liegt im Auge des Betrachters -

ABER: wenn der 211er ne Bastelbude wird steig ich auf 'n anderes Modell um - so geil der Wagen auch ist.

Das hier ist das beste Beispiel dafür!

Ich finde, jedes Modell darf verändert werden, Hauptsache es gefällt dem Eigentümer.

Nur in diesem Forum nach Meinungen von "Veredlungen" zu fragen grenzt schon fast an medialem Selbstmord. Man(n) könnte manchmal schon meinen, die E-Klasse fahren nur Lehrer, Beamte und Rentner...

am 10. Mai 2012 um 19:53

naja, manche lassen sich ja auch das ganze auto folieren. das hier ist nix anderes - nur halt für die felgen... blos finde ich das matte design mehr als hässlich. felgen sollen glänzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen