ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen 135M mit Michelin SP2 statt Bridgestone

Felgen 135M mit Michelin SP2 statt Bridgestone

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 11:22

Nach einigen Beschwerden bei meinem Händler wegen diesem wirklich nicht zu akzeptierenden Fahrverhalten der Brigestone Potenza auf den 135M Felgen (fahren jeder Spurrille hinterher) habe ich von meinem Händler nun einen kompletten Satz neuer Michelin SP2 bekommen.

Mittlerweile habe ich damit knapp 1000km auf Strasse mit teils üblen LKW-Rillen und einmal Lago-Ascona und zurück gefahren, incl einem sehr heftigen Platzregen mit Sichweiten unter 50m. Der Unterschied ist so gewaltig das man meinen könnte die Bridgestone hätten einen Produktionsfehler. Die Michelin sind überhaupt nicht anfällig auf Spurrillen, man fährt wie mit 205 auf 17zoll. einfach sagenhaft - wirklich.

Da dieses Problem hier schon öfter auftauchte und ich diesen Zustand bei einem Neuwagen so nicht akzeptieren wollte habe ich bei BMW angerufen und nach drei Wochen Hartnäckigkeit die neuen bekommen.

gruss thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin Thomas,

damit bestätigst Du meinen überaus positiven Eindruck der Michelin-Reifen, die ich so auch fahre :)

Beste Grüße

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 12:04

ja endlich:

geradeaus fahren mit nur einer Hand am Lenkrad - für mich was neues mit den 135.

 

gruss thomas

am 8. Mai 2005 um 13:14

habe auch 135m mit Michelin Sp2 und ich bin auch begeistert. Gripp ohne Ende, und null Probleme mit Spurrillen.

MFG

Andreas

Bridgestone und Pirelli sind beide echt beschissen.

Nur noch Conti, Michelin oder Dunlop.

Obwohl die Bridgestone Turanza auf unserem X5 klasse. Sind. Vorher waren Michelin drauf. Kaum ein Unterschied bemerkbar.

am 8. Mai 2005 um 13:40

Daß Bridgestone-Reifen rein gar nix taugen, hat man ja eben wieder bei der Formel 1 gesehen ... :mad:

Nie im Leben kauf ich so nen Schrottreifen ...

am 8. Mai 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Daß Bridgestone-Reifen rein gar nix taugen, hat man ja eben wieder bei der Formel 1 gesehen ... :mad:

Nie im Leben kauf ich so nen Schrottreifen ...

Schumi auch nicht mehr ;), wenn er könnte.

am 8. Mai 2005 um 14:20

So einfach kann man sich es aber nicht machen.

"Bridgstone taugt nix"

Wenn die nix taugen warum ist Schumi dann WM mit ihnen geworden?

Ist wohl eher eine persönliche Einschätzung.

Muß halt zum Fahrer und zum Auto passen.

Gruß Martin :)

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

So einfach kann man sich es aber nicht machen.

"Bridgstone taugt nix"

Wenn die nix taugen warum ist Schumi dann WM mit ihnen geworden?

Ist wohl eher eine persönliche Einschätzung.

Muß halt zum Fahrer und zum Auto passen.

Gruß Martin :)

Hallo,

das genau ist ja das paradoxe dran....

Sei es Mercedes, BMW, Bridgestone oder Michelin, die Ingeneure, welche man für die F1 braucht, zieht man zum Teil einfach der Serienproduktion ab....

Folglich...

tolle Pneus in der F1, dafür fast Stillstand im Konsumerbereich.

Gruß espe

ich habe auch die bridgestone potenza RE040 drauf,und die ziehen bei spurrillen auch wie sau.....:(

ansonsten bin ich zufrieden mit den reifen....

aber der nächste satz wird michelin...:)

Gut zu wissen, hab mich bis jetzt nie getraut einen anderen Reifen zu fahren als den Dunlop SP9000, da ich mit der Spurrillenempfindlichkeit absolut nicht leben kann. Ist für mich sowieso unverständlich, wie ein Reifen in der Preisklasse eines Bridgestone Potenza sich sowas erlauben kann und dann noch gut in Testberichten abschneidet. Aber der Michelin scheint ja hier auch super zu sein. Da schreckt mich nur mehr der Preis, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Michelin so viel besser ist wie der Dunlop, den ich persönlich in jeder Disziplin absolut top finde.

Grüsse

Mikel

am 8. Mai 2005 um 16:49

War anfangs auch so. Merke jetzt nix mehr davon. Nach einer gewissen Laufzeit legt sich dass. Fast so wie bei Schumi.:) Will nix anderes mehr. Nur noch Bridgestone. Die Spurtreue hat mir das Leben gerettet.

glaube nicht, das man das so veralgemeinern kann.

auf meinem Golf V hatte ich auch 17" Bridgestone Potenza mit 225er drauf.

Das waren die besten reifen, die ich bisher hatte !

am 9. Mai 2005 um 13:57

na also meine bridgestone haben bestimmt schon 8000km runter, aber die laufen immer noch jeder spurrille nach. das macht echt keinen spaß! bin dankbar für eure erfahrungen, weiß also welche marke als nächstes auf die felgen kommt...

grüsse

achim

am 9. Mai 2005 um 14:14

Hi Leute,

 

hab auch die Potenza auf meinen 135ern!!!! Zum kotzen, wäre hier noch geschmeichelt! Hab ja vor ein paar Tagen selber noch einen Beitrag gepostet, da ich hinten jetzt "endlich" neue Reifen brauche! ...Und das sich das mit der Zeit legt, ist leider nur ein Gerücht! ...Bei mir ist es so schlimm geblieben wie am ersten Tag.

Da mir die PS2 im Verhältnis allerdings ziemlich teuer erscheinen, denke ich werde ich mir wahrscheinlich die Dunlop SP Sport 9000 holen!

Mal so nebenbei, hat jemand nen Test über den Dunlop SP Sport MAXX?

 

Gruß

Der Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen 135M mit Michelin SP2 statt Bridgestone