ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Feinstaubplakette online bestellen ...

Feinstaubplakette online bestellen ...

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:08

Feinstaubplakette online bestllen ...

 

Nur so zur Info ...

wer gerne die Plakette "selber" montieren will bzw. lieber per Post das ganze machen mag, der kann bei der Stadt Stuttgart sich die Plakette bestellen:

www.stuttgart.de/sde/item/gen/192661.htm

Zitat:

Als Halter eines nicht in Stuttgart zugelassenen Fahrzeugs (nur national) ersetzen Sie dazu den voreingestellten Buchstaben S- durch den/die Buchstabe(n) Ihres Kennzeichens.

Die Plakette kostet 6 Euro. Sie wird per Post zugesandt; die Bezahlung erfolgt online durch Lastschrift oder Kreditkarte. Kann eine beantragte Plakette nicht erteilt werden, erfolgt die Mitteilung über die Ablehnung per E-Mail oder schriftlich per Post.

Vielleicht ist dieses Thema interessant für Euch ... :)

Gruß, Dietmar

PS: Schade ... ich wollte gerade die Überschrift ändern ... geht aber leider nicht. SORRY

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. November 2007 um 20:26

hey

 

danke dafür.

 

 

Das macht doch mal wirklich Sinn:)

Wo wir grad bei dem Thema sind... Wieviele Autos bei euch in der Gegend fahren denn schon mit so einer Plakette rum? Hier in Düsseldorf sehe ich fast keinen mit so einem Ding, ich würd auf 5% tippen dies dran haben.

Ich hab auch noch keine geordert weil ich mir so was gar nicht erst an die Scheibe kleben will... Mal sehen ab wann ich es muß *seufz*

Also scheint es ja so, das man an so einer Plakette einen guten Gewinn macht.

Naja, Materialwert bestimmt unter 20ct.

55ct Versandkosten

bleiben noch 5,25Euro übrig.

Arbeitsaufwand für den Sachbearbeiter, bestimmt nicht mehr wie 5Minuten.

Er könnte also locker 12 Anträge pro Stunde bearbeiten.

An Stundenlohn kostet der der Verwaltung vieleicht 50€, bleiben also pro Stunde immer noch 12,50€ für die Verwaltung an Gewinn.

Wenn man dann noch berechnet das der Mitarbeiter diese Anträge gemütlich bearbeiten kann wenn grade wenig zu tun ist und er an sonsten möglicherweise die Zeit verbummeln müsste, wird der Gewinn noch viel grösser.

Das sich jetzt die Kommunen auf die Art und Weise die "Kunden" abspenstig machen (wird ja auch extra erwähnt das es auch für nicht S-ler möglich ist) find ich aber schon interessant :-)

Themenstarteram 6. November 2007 um 18:55

Hier in Berlin hat fast jedes Auto sowas schon ...

Ich würde fast sagen jedes 4 keine !

Finde ich ne Menge ...

Kann das aber nur so für meine Umgebung sagen ...

Gruß, DW

Hallo,hat da schon einer seine Plakette bestell/Link??

Wenn ja,ist alles Reibungslos abgelaufen?

Moin,

ich habe mal per Mail die Frage gestellt, ob die Dinger die Kennzeichen von Hand oder Maschine eingetragen bekommen.

Finde die handegekritzelten Plaketten scheusslich ;)

Beste Grüße

Hi,gib mal bitte ein Feedback wenn du was in Erfahrung gebracht hast...

Danke....Gruss

Themenstarteram 9. November 2007 um 18:11

Hi, hat alles SUPER geklappt. DANKE auch an die Stadt Stuttgart !

Die Jungs und Mädels hier in Berlin bekommen sowas nicht hin ...

Habe am So bestellt und am Do erhalten.

Habe per LAstschriftverfahren die 6,- Euro bezahlt.

Auch der Mailkontakt war nett. (ich habe da noch ne Frage ...)

Die Plakette ist mit der Hand geschrieben ... aber ordentlich und

man kann die Pakette so benutzen ... will sagen, man muß um das Grün und die 5 mit Kennzeichen zu lesen nicht irgendeine Folie abmachen ... das kann man dann auch mit kleinsten Klebestreifen von Te** anbringen. Geht dann auch besser ab falls man sie nicht mehr braucht. Habe ich schon mit der Handypark-Barcode so gemacht ... super. Ist natürlich bei dieser Plakette "warscheinlich" nicht erlaubt. Auf dem Formular steht eindeutig drauf "Bitte bringen Sie die Plakette gut sichtbar an der Windschutzscheibe an."

Die Plakette wandern bei mir ins Handschuhfach und dann werde ich mal abwarten, wann in Berlin der 1. Alarm ausgelöst wird ... Aber Sie gilt ja auch in anderen Städten ...

 

VIELE GRÜSSE aus Berlin

und ein DICKES LOB an die Verwaltung nach Sttuttgart.

Dietmar Werner

am 9. November 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von dw logic

 

 

Die Plakette wandern bei mir ins Handschuhfach und dann werde ich mal abwarten, wann in Berlin der 1. Alarm ausgelöst wird ... Aber Sie gilt ja auch in anderen Städten ...

 

 

wobei ich heute gehört habe, dass ab 2008 die Plakette in Berlin Pflicht ist, wenn man in die Innenstadt will. Die berliner Polizei will auch gleich massiv durchgreifen: 60,-€ und ein Punkt.

 

In anderen Städten will man erstmal verwarnen. 

Themenstarteram 9. November 2007 um 19:58

Ja, das kann schon möglich sein ...

WENN DER ALARM AUSGELÖST WIRD !

(Ich persönliche "glaube" noch nicht an eine Auslösung der Warnstufen !)

Bei Smoke gabe es da auch nicht, Fahrverbot. Vielleicht ein oder zwei x in einem einzigem Winter, danach war die Luft jedem Winter "super sauber" und man hat nie wieder Smoke ausgelöst. Mir jedenfalls nicht bekannt.

Wenn das so kommt, okey ... Plakette aus Handschuhfach und dann ran an die Scheibe.

Wir werden ja sehen ... wie schon von mir öfters beschieben ... ES IST NUR MEIN BAUCHGEFÜHLT, der 7. Sinn von mir ... bitte nicht falsch verstehen. Ist wirklich nur so ein Gefühl.

Gruß, DW

Ok,danke...werde bei Gelegenheit dort wohl auch bestellen...

am 10. November 2007 um 16:32

da kommt doch der Gedanke hoch,daß ich für meinen 2-Wagen,der KEINE Plakette mehr bekommt einfach die Schlüssel-Nr vom 1-Wagen nehme (grüne Plak..)und das Nr-Schild vom

2-Wagen.

SUPPI......2x grünes Licht !!!!!!!!!

Mfg

euer Nachbar

ich glaub nicht wirklich,dass das amt für blumentopfergründung die verteilung der plaketten vornimmt :rolleyes:

aber versuch macht kluch :D

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:28

Geht nicht ... ich ´mußte nur das Kennzeichen angeben. Nix - Schlüsselnr. !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Feinstaubplakette online bestellen ...