ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Fehlzündungen beim Gaswegnehmen !? Sehr laute Knalleffekte ! Woran könnte das liegen??

Fehlzündungen beim Gaswegnehmen !? Sehr laute Knalleffekte ! Woran könnte das liegen??

SMC
Themenstarteram 2. November 2015 um 9:28

Hallo Quad-Freunde,

ich brauche eure Hilfe. Gestern auf dem Heimweg war ich im 3 Gang und bin weg vom Gas, dann kam ein erster lauter Knall und das hat sich dann auf der restlichen Strecke (3km) erstmal wieder gelegt. Als ich nach ca 2 Stunden wieder weitergefahren bin, hat sich der Knall jedes mal beim Gas loslassen, egal welchen Gang ich drin hatte, immer öfter wieder wiederholt (ca 3-5 Mal bei jedem Mal Gas loslassen/wegnehmen). Für Euch zur Info: Ich habe eine SMC Titan 300 (Bj. 2007), getankt habe ich immer Super+, und habe das Quad bereits 400km gefahren und hatte dieses Knallen davor nie gehabt, seitdem ich das Quad erworben habe (gebraucht bei 7000km) wurde nichts am Gemisch etc. verstellt, da es ja bis gestern auch einwandfrei gelaufen ist. Zündkerzen und Zündspulen wurden vor ca 2 Monaten neu ausgetauscht.

1.Sind das Fehlzündungen?

2.Und wenn ja, was können verschiedene Ursachen sein und wie kann man diese beheben?

3.Welche Kosten bei eventuellen Ursachen kommen auf mich zu ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

würde erst mal Benzin wechseln

hast du

Normal,

Super oder

Super+

getankt

hatte das Problem mal weil ich aus versehen Normalbenzin mit 95 Octan getankt hatte

Mfg Franz

Themenstarteram 13. November 2015 um 17:21

hi, also ich brauche ja sowieso einen neuen auspuffendtopf da meiner abgebrochen ist und das quad gerade keinen Auspuff hat...... könnt ihr mir einen empfehlen bzw einen endtopf nennen, bei dem ich auf alle fälle nichts falsch machen würde? mir ist es nämlich wichtig dass ich einen auspuffendtopf habe der zum einen auf meine smc 300 passt und zum anderen dass es einer ist, bei dem der Motor nicht auf einmal anders beansprucht wird oder ich den vergaser komplett umstellen müsste...wäre euch da sehr dankbar!

Ich würde mir da z.b. von einem Motorrad oder Quad einen beliebigen Auspuff anbauen, solange ein Prüfzeichen drauf ist fällt das keinem auf. Bei Louis gibt es welche, dranhauen und gut. Auf meinen Pötten der Jinling ist überhaupt kein Zeichen vorhanden, aber original. Das juckt keinen

Und bei den 4-Taktern ist auch ein einstellen des Vergasers nicht nötig. Ich habe sowohl die Anlage als auch den Zylidnerkopf bearbeitet und der Vergaser ist nicht neu eingestellt, die fährt so prima. Kerze ist rehbraun und gut

Zitat:

@Treplex schrieb am 13. November 2015 um 21:33:33 Uhr:

Kerze ist rehbraun und gut

Und darum gehts :)

Themenstarteram 22. November 2015 um 12:24

super danke für die info, dann werde ich mal demnächst bei Louis vorbeischauen, die haben ja auch bestimmt Erfahrung in solchen Geschichten oder? würde mein quad nur ungern in die Hände von Werkstätten oder leuten geben, die eigentlich nicht viel mit solchen dingen am hut haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Fehlzündungen beim Gaswegnehmen !? Sehr laute Knalleffekte ! Woran könnte das liegen??