ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fehlerspeicher auslesen.

Fehlerspeicher auslesen.

BMW 5er E34
Themenstarteram 2. April 2020 um 11:58

Hallo Community,

hab mir vor kurzem einen BMW E34 525i mit 192 Ps Bj 1992 mit dem 5Gang Schaltgetriebe geholt.

Würde gerne wissen mit welcher Software und welchen Geräten/ Kabel Etc. man den Fehlerspeicher auslesen kann. Werde das in Zukunft noch oft machen müssen weshalb ich mir gerne das kaufen würde. Mir ist absolut klar dass es sich für eine einmalige Sache nicht lohnt sich das finanziell anzutun :).

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Gruß

Laszlo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde dir INPA mit Doit Kabel empfehlen.

Als Rechner sollte man einen älteren mit am besten XP und RS232 Schnittstelle haben

DIS soll für die alten noch besser sein aber wohl schwierig ans laufen zu bekommen. ich bin noch dran aber nicht weiter und kann dir nicht sagen ob es taugt.

Aber Doit ADS Kabel brauchst du dazu aber ebenfalls.

Themenstarteram 2. April 2020 um 12:40

super ! vielen vielen Dank für die schnelle Antwort ! wie ist das mit IMPA unterstütz es bereits e34 ? soweit ich das gelesen hab geht das erst ab e39 oder geht es trotzdem ?

Ich hab einen e34 BJ 95. Es geht aber nicht ganz perfekt. Denn wenn man die Drehzahl erhöht kommt entweder die DME, die Verbindung oder mein alter Rechner nicht mit.

Bei meinem e36 BJ 97 läuft es perfekt.

Da beim e34 bissl zickt wollte ich irgendwann mal DIS installieren. Aber da brauch ich den Kumpel für und im Moment finden wir nicht zusammen.

Wie gesagt funzt das alte ADS nur mit den Konfigs wie ich sie dir beschrieben hatte.

Themenstarteram 2. April 2020 um 17:56

das heisst bj 92 wahrscheinlich nicht oder ?

Versprechnen kann ich es nicht aber warum sollte das nicht gehen.

Themenstarteram 2. April 2020 um 19:24

okay danke

Damit du dir vor Kauf ganz sicher gehen kannst suchst du dir am besten einen aus deiner Nähe der Lesen kann und ihr probiert es dann.

Woher kommst du?

Themenstarteram 2. April 2020 um 19:47

aus der Nähe von Freilassing an der Grenze zu Österreich

Oh, bist ja fast am anderen Ende von D, da kann ich dir direkt nicht helfen.

Aber vielleicht kommst du hier weiter.

https://www.e60-forum.de/index.php?...

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Viel Glück.

Themenstarteram 2. April 2020 um 21:14

super Danke !

INPA geht wohl nur bei den letzten, sprich Baujahr 95.

alles vorher benötigt DIS. ich hab mir irgendwann einfach nen schon eingerichteten Rechner gekauft auf dem DIS schon in ner VM eingerichtet war, damit klappt es (mit dem DoIt ADS Interface) super.

Stehe noch davor. Muss noch auf nen Bekannten warten bis er das getestet hat.

Aber hab keinen Druck.

Auch beim 95er Touring läuft Inpa auch nur bedingt. FS lesen ja aber sobald ich Livewerte bei Drehzahl sehen will hängt er sich auf.

Themenstarteram 16. August 2020 um 10:52

Hallo :),

hatte dieses Wochenende endlich Zeit mich mit der Auslesesoftware zu beschäftigen.

Nun sind folgende Problemmeldungen aufgetaucht (siehe Bilder).

Es ist die INPA 5.0.8 version.

Ausgelesen wird mit einem OBD1 zu OBD2 Adapter der dann über RS232 am Laptop angeschlossen ist.

Laptop läuft auf Win10.

Software hab ich von Mycor Media bestellt.

NCS Expert läuft auch nicht. Auch nur Fehlermeldungen.

 

Kapitän haben sie eine Idee woran es liegen könnte ?

 

Vielen Dank im Voraus!!!

 

Liebe grüße aus Bayern

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß diese alten Fahrzeuge wirklich nur mit echt alter Hardware richtig laufen.

Ich hab Windows 98 drauf, uraltes INPA..., 2 echte serielle RS232, keine Adapter und auch nur ein echtes ADS Kabel mit echter serieller Schnittstelle dran... und nicht nur 9-polige Buchse, die nicht unbedingt eine echte Schnittstelle dann ist, da wird viel Fake angeboten.

Ich hab einen 91er E32 erfolgreich dran am laufen... und nicht nur den Fehlerspeicher. Am selben Rechner auch noch Carsoft 3.6 mit ebenfalls einer weiteren ADS Anschluss mit 2 (!) seriellen Schnittstellen einen 86er 325i... mit Motronik 1.1.

Dasselbe ist mir mit Delphi im Win7 Laptop nur unvollständig gelungen... den E30 garnicht und den E32 teilweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fehlerspeicher auslesen.