ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlercode 171 Kraftstoff Versorgungs System

Fehlercode 171 Kraftstoff Versorgungs System

Themenstarteram 27. September 2008 um 10:49

Hallo zusammen,

Ich habe sei einiger Zeit ein Problem und zwar fing die Motorleuchte etwa vor 1 monat an zu leuchten! Darauf habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und er hat 2 Fehler angezeigt. Einer war "Nockenwellensensor" und der andere "Kraftstoff Versorgungs System". Fehlende Leistung oder höheren Verbrauch konnte ich zu diesem Zeitpunk noch nicht feststellen. Darauf habe ich den Kraftstofffilter gewechselt und den Nockenwellensensor! Doch die Motorleuchte leuchtete nochmal auf und da wurde nur noch 1 Problem angezeigt "Kraftstoff Versorgungs System"(Fehlercode 171). Mir fällt nun auf, dass die Motorleistung geringer geworden ist und der Verbrauch sich deutlich erhöht hat. Außerdem braucht der Motor manchmal länger um anzuspringen, was vorher nicht der Fall war.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

und um welches auto handelt es sich ???

Fehlercode P0171:

Gemisch zu Mager, Zylinderreihe 1

Mögliche Ursachen:

-Einlass-/Auslassseitige Undichtigkeit

-Sekundärlufteinblasung

-Luftmengen/massenmesser

-Kraftstoffdruck/pumpe

-Einspritzventile/düsen

-beheizte Lambdasonde

 

Lass mal vllt bei einer anderen werkstatt auslesen die ein besseres gerät hat und keins das P-Codes ausgibt....

Themenstarteram 27. September 2008 um 12:13

Habe einen BMW E46 316i BJ: 04/00 KW: 77 Hubraum: 01895

Die möglichen Ursachen habe ich auf dem Zettel, aber ich wollte fragen, ob man evtl eindeutig sagen kann, dass es ein bestimmtes teil ist, denn sonst müsste ich das alles messen lassen und so! und das kostet sicherlich viel geld

Nö, bei BMW bekommst Du ja nicht den Fehlercode mit sämtlichen Teilen die kaputt sein können, dort ist der Fehler genau aufgeschildert oder weist darauf hin.

Solche Tester haben aber auch andere Werkstätte, Kostenpunkt ca. 0-30€ des auslesens.

 

MfG und bye

Themenstarteram 27. September 2008 um 12:31

Ich habe bei ATU auslesen lassen und die konnten mir nur die öglichen fehlerursachen nennen! die meinten, dass man das komplett untersuchen müsste, wie der motor läuft etc um dann auf den fehler schließen zu können! meinst du bei bmw können die mir 100% sagen, was der fehler ist und mir nicht nur mögliche fehler nennen?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 8:45

Kann mir jemand evtl sagen, wo sich dieser luftmassenmesser befindet? wenn ja könnt ihr mir auch sagen was für marken ich bei ebay kaufen kann, sodass diese kompatibel mit meinem auto sind?

in tippe auch auf aden LMM ! Das Teil kostet etwa 350? beim Freundlichen...

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:24

wo befindet sich das teil denn? hat jemand ne skizze od sowas parat?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 16:11

habe mich ein wenig umgeschaut und die ursache entdeckt. also bei mir war es der schlauch zur entlüstung vom kurbelgehäuse. der war rissig und es war ein großes loch drinne!

Zitat:

Original geschrieben von Drigga

habe mich ein wenig umgeschaut und die ursache entdeckt. also bei mir war es der schlauch zur entlüstung vom kurbelgehäuse. der war rissig und es war ein großes loch drinne!

wo ist denn das loch genauer vielleicht hilft es den anderen usern oder aber auch mir habe selbe problem.

Müsstest du den Ansaugtrakt abbauen um es zu sehen?

Drigga kannst du mir bitte genau sagen wie du denn fehler gefunden hast??

denn geleichen problem habe ich bei mein bmw 318i e46 fehlerspeicher=Nockenwellensensor

habe eingebaut original von bmw öl+ölfilter+kraftstofffilter.nach paar km fängt das

Motor kontroll leuchte an zu leuchten??

 

Hallo,

der Schlauch vom Kurbelwellen-Entlüftungsventil ist folgend zu finden.

1. Als erstes muss man den Innenraumluftfilter rausnehmen.

2. Dann muss muss das selbige Gehäuse abeschraubt werden

Dann kann man den Schlauch und das Kurbelwellenentlüftungsventil sehen.

Gruß

Eine Frage mal, wenn Inpa schon Code 171 rausschmeisst, womit soll man dann den genauen Fehler auslesen können? Meine fing gestern auch plötzlich an zu leuchten und Inpa sagte mir Fehlercode 171 einmal bei 960 U/min und einmal bei 2xxx U/min.

Hab letzte Woche wegen unrunden Motorlauf KGE Ventil getauscht(membran war auch gerissen),seitdem läuft er wieder aber die Lampe ist halt wieder angegangen mit Fehlercode 171.

Die Schläuche sind auch schon bereits neu von der KGE.

Womit weiter machen?LMM?

Hallo,

es könnte vieles sein:

Luftmassenmesser, Nockenwellenpositionssensor, Lambdasonde usw.

Hast Du mal den Schlauch um den Luftmassenmesser nach Löchern abgesucht?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlercode 171 Kraftstoff Versorgungs System