ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Federn Pressen statt austausch

Federn Pressen statt austausch

BMW X5
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 21:07

Hallo,

hat hier jemand schon seine Federn pressen lassen und kann was dazu sagen ?

Möchte gerne demnächst mein X mit M-Paket tiefer legen.

Bei den meisten H&R Federn steht ja im Beschreibung das bei fahrzeugen mit M- Paket nicht viel kommt an Maß, daher der Gedanke mit dem pressen.

Ich kenne einen der es bei seinem 335 machen lassen hat und sehr zufrieden ist.

Um wieviel ist denn das M-Paket von Werk aus tiefer ?

Ich habe hier 2 X5 E70 neben einander stehen, einmal mit M-Paket und einmal ohne, und rein optisch sehe ich keinen höhen unterschied ...

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meiner hat keine Sitzreihe hinten und hat trotzdem die luftfederung als extra drin :)

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 9. Mai 2015 um 09:14:54 Uhr:

E70 tieferlegen?

Kein Problem! Wenn ich mich recht erinnere, hat nur der E70 mit 3. Sitzreihe hinten Luftfedern; alle anderen haben rundherum Schraubenfedern.

 

Gruß

MD

Stimmt so pauschal nicht.

Das sollte man schon wissen, wie sein E70 gefedert ist, wenn man solche Pläne hegt. Meiner hat zb keine 3. Sitzreihe. Ist aber ein LCI. Die werden kaum noch mit Schraubenfedern unterwegs sein. Kann sein, dass die Vor-Facelift noch mehr mit Schraubenfedern ausgerüstet waren.

am 9. Mai 2015 um 13:41

Da erinnerst Du Dich aber nicht richtig. Der 50i und der M50d haben immer Luftfederung und Niveauregulierung hinten. Ebenso die mit werkseitiger AHK und die mit 3. Sitzreihe, also durchaus mehr als nur ein paar Fahrzeuge.

Aber auch die Luftfederung kann man tieferlegen. Allerdings ist das alles sehr fragwürdig. Ein Tieferbewertung Fahrzeug hat weniger Komfort, wenn die Federn nicht durchschlagen sollen.

Fazit: ein X5 ist definitiv das Falsche Fahrzeug zum Tieferlegen!

am 9. Mai 2015 um 14:56

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 9. Mai 2015 um 16:55:39 Uhr:

Fazit: ein X5 ist definitiv das Falsche Fahrzeug zum Tieferlegen!

vollkommen korrekt!

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 17:43

Vielen Dank für die Antworten erstmal.

Ich wollte jetzt mein X nicht tieferlegen wie ein 3er , nur etwas runter damit zwischen Rad-Radkasten nicht soo viel Luft ist und damit die Felgen besser zur geltung kommen, bzw damit das ganze halt bulliger wirkt .

30/40 tiefer wäre völlig in ordnung , dann wäre immer noch genug luft zwischen Reifen und Kasten.

Nur wenn ich mir die Federn von H&R oder Eibach reinbauen lasse, und damit dann 10 tiefer komme , kann ich mir das ganze auch sparen oder eben die Orginalen Federn auf 30 Pressen lassen und tatsächlich auf 30 tiefer kommen.

Das ist der grund.

Die sind ja nicht seit gestern erst am Markt.

http://reuter-motorsport.de/

Ich glaube ich suche mir nochmal ein anderes Thema raus. Pressen kommt für mich nämlich nicht in Frage...... Ich brauch was vernünftiges.

Aber warum sollte ein x5 das falsche Fahrzeug zum

Tieferlegen sein? Das ist für mich immer so eine ganz Waage Behauptung. Solch ein Fahrzeug wird meines Wissens nach

Für ein sehr breites Spektrum an Kunden entwickelt. Es muss nahezu perfekt ausbalanciert sein zwischen Komfort und Sportlichkeit. Optik und Haptik, genügend bidenfreiheit sollte ebenso vorhanden sein um die leichte gelandegängigkeit zu geben.

Alles in allem ist die jetzige Höhe mehr oder minder ein muss . Kein wollen. Weil die bidenfreiheit sonst nicht gegeben ist und der Komfort schlechter wird.

Jeder würde sich einen x5 wünschen der tiefer liegt und perfekt auf einen sportlichen Radsatz sitzt und dennoch den gleichen Komfort bietet wie ein x5 der nicht tiefer ist.

Man muss irgendwo abstriche machen. Meiner braucht keine bidenfreiheit und Komfort ..... Gut. Mag ich schon leiden. Aber soviel schlechter kann es kaum werden wenn das Ding 2-3 cm tiefer liegt als vorher

am 9. Mai 2015 um 21:12

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 9. Mai 2015 um 16:55:39 Uhr:

Fazit: ein X5 ist definitiv das Falsche Fahrzeug zum Tieferlegen!

Danke und Amen... (Thumps up)

am 10. Mai 2015 um 5:25

Zitat:

@flat_D schrieb am 9. Mai 2015 um 15:41:01 Uhr:

Da erinnerst Du Dich aber nicht richtig. Der 50i und der M50d haben immer Luftfederung und Niveauregulierung hinten. Ebenso die mit werkseitiger AHK und die mit 3. Sitzreihe, also durchaus mehr als nur ein paar Fahrzeuge.

Aber auch die Luftfederung kann man tieferlegen. Allerdings ist das alles sehr fragwürdig. Ein Tieferbewertung Fahrzeug hat weniger Komfort, wenn die Federn nicht durchschlagen sollen.

mein 2. E70 war ein LCI mit werksseitiger AHK und hatte, man lese und staune, hinten Schraubenfedern.....

Und die Niveauregulierung hinten hätte ich nicht mal für Geld und gute Worte als Extra bestellen können!

Gruß

MD

am 10. Mai 2015 um 8:37

Zitat:

@Panzer2013 schrieb am 9. Mai 2015 um 19:43:16 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten erstmal.

Ich wollte jetzt mein X nicht tieferlegen wie ein 3er , nur etwas runter damit zwischen Rad-Radkasten nicht soo viel Luft ist und damit die Felgen besser zur geltung kommen, bzw damit das ganze halt bulliger wirkt .

30/40 tiefer wäre völlig in ordnung , dann wäre immer noch genug luft zwischen Reifen und Kasten.

Nur wenn ich mir die Federn von H&R oder Eibach reinbauen lasse, und damit dann 10 tiefer komme , kann ich mir das ganze auch sparen oder eben die Orginalen Federn auf 30 Pressen lassen und tatsächlich auf 30 tiefer kommen.

Das ist der grund.

Die sind ja nicht seit gestern erst am Markt.

http://reuter-motorsport.de/

Ich verstehe Dich nicht. Recherchierst Du auch mal selbst oder wartest Du auf die gebratenen Tauben auf dem Teller? Bei Eibach gibt es auch Federn, die den X5 vorn 30-40mm tiefer legen und hinten 20mm. Was willst Du mehr?????

http://www.duw-tuner.de/.../...-Kit-E10-20-015-02-20-BMW-X5--E70-.html

Zitat:

@flat_D schrieb am 10. Mai 2015 um 10:37:49 Uhr:

Zitat:

@Panzer2013 schrieb am 9. Mai 2015 um 19:43:16 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten erstmal.

Ich wollte jetzt mein X nicht tieferlegen wie ein 3er , nur etwas runter damit zwischen Rad-Radkasten nicht soo viel Luft ist und damit die Felgen besser zur geltung kommen, bzw damit das ganze halt bulliger wirkt .

30/40 tiefer wäre völlig in ordnung , dann wäre immer noch genug luft zwischen Reifen und Kasten.

Nur wenn ich mir die Federn von H&R oder Eibach reinbauen lasse, und damit dann 10 tiefer komme , kann ich mir das ganze auch sparen oder eben die Orginalen Federn auf 30 Pressen lassen und tatsächlich auf 30 tiefer kommen.

Das ist der grund.

Die sind ja nicht seit gestern erst am Markt.

http://reuter-motorsport.de/

Ich verstehe Dich nicht. Recherchierst Du auch mal selbst oder wartest Du auf die gebratenen Tauben auf dem Teller? Bei Eibach gibt es auch Federn, die den X5 vorn 30-40mm tiefer legen und hinten 20mm. Was willst Du mehr?????

http://www.duw-tuner.de/.../...-Kit-E10-20-015-02-20-BMW-X5--E70-.html

Er sucht nach Erfahrungswerten über die Federn. Die Hersteller geben an, dass bei einem Fahrzeug mit sportpaket kaum eine tieferlegung erreicht wird.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 9:30

Danke dir xk66

selbstverständlich weiß ich das es diese federn von eibach und Co gibt , und der Grund warum ich diese nicht will steht an mehreren Stellen dieses theards und xk66 hat es nochmal erwähnt.

Oder warum sollte ich mich über das pressen informieren , Kosten Punkt ist das selbe. ..

am 10. Mai 2015 um 11:18

Zitat:

@Panzer2013 schrieb am 10. Mai 2015 um 11:30:14 Uhr:

Danke dir xk66

selbstverständlich weiß ich das es diese federn von eibach und Co gibt , und der Grund warum ich diese nicht will steht an mehreren Stellen dieses theards und xk66 hat es nochmal erwähnt.

Oder warum sollte ich mich über das pressen informieren , Kosten Punkt ist das selbe. ..

Das M-Paket sorgt für 10mm Tieferlegung ab werk. Die Eibachfedern für 30-40mm, also sagen wir 35mm. Da bleibt doch ein Delta von 25mm. Reicht das nicht?

In meinen Augen bringen Spurverbreiterungen viel mehr, als Tieferlegung, was die optische Erscheinung betrifft.

am 10. Mai 2015 um 11:38

Zitat:

@xk66 schrieb am 9. Mai 2015 um 23:04:26 Uhr:

Ich glaube ich suche mir nochmal ein anderes Thema raus. Pressen kommt für mich nämlich nicht in Frage...... Ich brauch was vernünftiges.

Aber warum sollte ein x5 das falsche Fahrzeug zum

Tieferlegen sein? Das ist für mich immer so eine ganz Waage Behauptung. Solch ein Fahrzeug wird meines Wissens nach

Für ein sehr breites Spektrum an Kunden entwickelt. Es muss nahezu perfekt ausbalanciert sein zwischen Komfort und Sportlichkeit. Optik und Haptik, genügend bidenfreiheit sollte ebenso vorhanden sein um die leichte gelandegängigkeit zu geben.

Alles in allem ist die jetzige Höhe mehr oder minder ein muss . Kein wollen. Weil die bidenfreiheit sonst nicht gegeben ist und der Komfort schlechter wird.

Jeder würde sich einen x5 wünschen der tiefer liegt und perfekt auf einen sportlichen Radsatz sitzt und dennoch den gleichen Komfort bietet wie ein x5 der nicht tiefer ist.

Man muss irgendwo abstriche machen. Meiner braucht keine bidenfreiheit und Komfort ..... Gut. Mag ich schon leiden. Aber soviel schlechter kann es kaum werden wenn das Ding 2-3 cm tiefer liegt als vorher

Ein Fahrzeug wird nicht nur nach technischen Erfordernissen entworfen, sondern vom Designer auch entsprechend den harmonischen Proportionen entworfen. Nicht nur Höhe und Breite werden dabei bedacht, sondern auch die Größen- und optischen Masseverhältnisse. Der Vorderwagen (Bug bis A-Säule) im Verhältnis zur Kabine, die Radausschnitte im Verhältnis zu den Rädern usw. Verändert man einen Teil, hat das Auswirkungen auf das gesamte Erscheinungsbild. Bei manchen Autos bzw. bei manchen Proportionen kann man da etwas positiv verändern, bei anderen wirkt es eher negativ. Dezente Spurverbreiterungen sind fast immer positiv, weil die Räder fast aller Autos wegen des Spritzschutzes zu weit drin sitzen. Eine Tieferlegung wirkt bei vielen Autos auch positiv, so lange man das nicht übertreibt. Bei einem SUV wie dem X5 geht aber der SUV-Charakter komplett verloren, ohne daß er durch einen glaubwürdigen Sportwagen-Charakter ersetzt werden kann. Daher die Aussage, daß der X5 für eine Tieferlegung zumindest ungeeignet erscheint.

am 10. Mai 2015 um 16:22

http://www.ebay.de/.../261696385184?...

Da kannst du eine gewünschte Tiefe einstellen.

VG Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen