ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Federbalg S212 Mopf AMG-Sportpaket mit Sportfahrwerk

Federbalg S212 Mopf AMG-Sportpaket mit Sportfahrwerk

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:40

Hallo zusammen,

ich habe zwei kurze Fragen.

Sind die Luftbälge zwischen "Normalfahrwerk" und "AMG-Sportfahrwerk" die gleichen oder gibt es da Unterschiede ?

Wieviel m Luftleitung benötige ich, wenn ich einen kompletten Tausch vornehmen möchte ?

S212 300 CDI Bluetec EZ 08.2013 mit 231 PS

 

Danke im Vorraus

Gruß Matthias

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn es das normale Fahrwerk beim S212 ist, also vorne Stahlfederung und hinten Luftbälge:

- Luftbälge sind identisch.

- Stoßdämpfer sind nicht identisch

Du brauchst Leitungen mit zwei unterschiedlichen Durchmerssern!

- Kompressor -> Ventilblock ist 6mm Außendurchmesser / 4 mm Innendurchmesser, Polyamid natur

- Ventilblock -> Luftbalg Li / Re ist 4 mm Außendurchmesser / 2 mm Innendurchmesser, Polyamid natur

Quelle z.B. https://www.ebay.de/itm/273514140738

Ich habe von dem 6mm Schlauch 1 Meter und vom 4mm Schlauch 3 Meter genommen. Ist schon mit Reserve.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Federbalg S212 Mopf AMG-Sportpaket mit Sportfahrwerk