ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy ohne Frontfender fahrbar ??

Fatboy ohne Frontfender fahrbar ??

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:58

Hallo, optisch würde mir gefallen meine Fatboy ohne Frontfender zu fahren ist dies möglich wegen der Gabelstabilität da der Fender ja aus Blech ist wird er die Gabel versteifen denk ich mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HDforever

haha,

ja laber nur weiter,

die evo bremsen sind absolut top,

bis jetzt bin ich noch keinem draufgefahren, jeden paß hab ich mit bravur geschafft ohne das etwas heißgelaufen ist, warum soll ich ein haufen kohle für ne andere bremse hinlegen wenn die orginal absolut ausreichend und top ist,

wenn du mit der evo bremse nicht zurecht kommst dann mußt du halt noch ein paar fahrstunden nehmen, ich könnte dir den adac empfehlen, vielleicht wär des was, dort kannst du richtig gut trainieren und gefährdest auch keinen,

shovel und evo forever,

Naja "forever" ?),

ich war vor ca. 20 Jahren problemlos in der Lage, das Vorderrad der Fatboy zum Rauchen zu bringen, und bin auch niemals jemand hinten drauf gefahren (eine Frage der Unfähigkeit, das Material voll ausnutzen zu können, o. aber eine Frage der Voraussicht u. Kenntnis der Unfähigkeit des eigenen Materiales, unter Ausnutzung der bekannten Grenzen). Mit dem damals verwendeten Einkolben-Schwimmsattel u. den stumpfen (ggn die Gefahr des "vorwärts Überschlagens" ;) installierten) Originalbremsklötzen. Ersatz letzterer durch Lucas Sintermetall reduzierte bereits die erforderlichen Handkräfte, Installation eines PM Sechskolben-Festsattels mit EBC FA249HH "Racemetal" Sinterklötzen tat ein übriges und reduzierte die zum Blockieren des V-Rades erfoderliche Handkraft nochmals deutlich.

Unabhängig davon habe ich es fast immer wieder fertig gebracht, die Bremsen zum Versagen zu bringen, weil sie mit den abgerufenen Bremsleistungen überfordert waren.

Sollte Dir das noch nie passiert sein, warst du bisher ganz einfach zu langsam unterwegs! :(

Die in einem späteren Thread von dir erwähnte Gleichheit von Shovel- u. Evo-Bremszylindern zeig mal, am besten mit Bildern (von Originalen, nicht umgepfuschten), ich bin gespannt. Das trifft lediglich auf letzte Shovelbj.e zu, niemals auf die von dir getroffene, überaus verallgemeinernde Aussage (o. willst du ernstlich behaupten, Shovel Bananas hätten auch nur annähernd Ähnlichkeit mit Evo-Sätteln, egal ob vo. o. hi?).

 

Ansonsten empfehle ich dir (ich kehr jetzt mal mein Alter raus) als der Ältere, einfach mal die Klappe zu halten, o. einfach mal das Hirn einzuschalten, bevor du losblubberst.

Es gibt (nicht wenige) Leute hier, die deutl. mehr Kenntnisse von Harleys haben, als du, auch wenn sie TCs fahren (vllt fahren sie diese genau aus dem Grund).

 

Grüße

Uli

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Ooch nöö,

Hans.J....,

du hattest dich doch schon mal als HD-Fan geoutet...

Moment, ich bin schon einige male gemietete Harleys gefahren und habe damit einiges an Erfahrungen gesammelt. Irgendwas um die 20.000km werden da zusammengekommen sein. Somit weiss ich schon ungefähr was es heisst Harley zu fahren, auch wenn es bei weitem nicht Euren Fahrleistungen entspricht. Und ja, es hat durchaus Spass gemacht, auch wenn ich mir die Leistungsentfaltung anfangs um einiges besser vorgestellt habe. Mit etwas gutem Willen und bescheidenen Erwartungen kann man aber durchaus mit dem gebotenen Leistungsband zu recht kommen.

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

95 Prozent der DIR bekannten HD-Fahrer dürften im Promillebereich der gesamten HD-Fahrer sein.

Genau so ist es und genau darum habe ich es auch so geschrieben. Wobei genau diejenigen die ich kenne daran Schuld sind, dass dieses Bild entstand. Es ist somit mitnichten eine pauschale Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

(was willste sonst hier?)

Dem Harley-Mythos auf die Spur kommen? Das Gefühl geniessen mit echten Männern "gesprochen" zu haben? Von den Erfahrungen der "einzig richtigen Motorradfahrer" profitieren? Zeitvertreib?

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr:rolleyes::rolleyes:

Darum bin ich ja hier. Ich gebe nicht so schnell auf. Vielleicht gelingt es mir ja noch.

Ach ja, ich bin drauf und dran eine poppelige 883 Sportster zu kaufen. Kostet fast kein Geld.

Gehöre ich dann dazu? Werde ich dann ernst genommen?

Kommt drauf an... Wenn du ein Mädchen bist -> Ja :D:D

am 7. Februar 2013 um 22:28

ernst nimmt hier keiner keine/n - hoff ich jedenfalls :)

ne 48 muss es schon mindestens sein ;);) besser natürlich big twin - aber bloss keine dyna - sind ja auch nur verkappte girliebikes ;);)

echte männer fahren softail (auch die ollen vergaserteile) oder, wenns denn sein muss - auch die kackstuhl tourer

oder was ?

gruss

butch

irren ist menschlich

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Kommt drauf an... Wenn du ein Mädchen bist -> Ja :D:D

Okay, Du darfst Susi zu mir sagen :p

Wobei ich gerade ein paar Inserate angeschaut habe. Im Nachbarort steht eine recht schöne und unverbastelte 1584-er Electra Glide Standard. Erstzulassung im Herbst 2009 mit 20.000km. Sogar mit Griffheizung. Ideal für ein zierliches Mädchen wie mich. Dazu ABS, Tussi-Bar und 4-Punkt Docking-Points. Fehlt nur noch die Sitzheizung.

Kostet auch nur gut das doppelte von der Sportster. Wenn nicht so ein Scheisswetter wäre, würde ich die noch heute noch zur Probe fahren. So wird es vorerst bei einer Besichtigung bleiben. Ich bin und bleibe eine Memme :(

am 8. Februar 2013 um 7:23

Als mein Frontfender zum lackieren war, bin ich mal ohne gefahren. Zwar nicht bei Regen, aber auch so tue ich es mir nicht mehr an. Kleine Steine, Rollsplitt, alles landet im Gesicht und am Rahmen. Ist weder förderlich für das Mopped noch macht es wirklich Spaß wenn einem Dreck ins Gesicht fliegt. Optik gut, aber in der Praxis würde ich es nicht wieder tun.

eigentlich war ja die Frage ob der Fender als Stabilisator dient und nicht ob ein Saabfahrer bei Regen Harley fährt :D

Und, nein ein Stabilisator ist ein Fender sicherlich keiner, wenns nur um diese Angst geht die kann ich dir nehmen.,

Gruß

Wolfgang

am 8. Februar 2013 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

eigentlich war ja die Frage ob der Fender als Stabilisator dient und nicht ob ein Saabfahrer bei Regen Harley fährt :D

 

Und, nein ein Stabilisator ist ein Fender sicherlich keiner, wenns nur um diese Angst geht die kann ich dir nehmen.,

 

Gruß

Wolfgang

Stimmt! ;)  Probleme das sich die Gabel (normale Telegabel) beim Bremsen verdreht oder dergleichen, hatte ich keine. Zumindest nicht bei moderater Fahrweise ohne Extremsituationen.

am 8. Februar 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Ooch nöö,

Hans.J....,

du hattest dich doch schon mal als HD-Fan geoutet...

Moment, ich bin schon einige male gemietete Harleys gefahren und habe damit einiges an Erfahrungen gesammelt. Irgendwas um die 20.000km werden da zusammengekommen sein. Somit weiss ich schon ungefähr was es heisst Harley zu fahren, auch wenn es bei weitem nicht Euren Fahrleistungen entspricht. Und ja, es hat durchaus Spass gemacht, auch wenn ich mir die Leistungsentfaltung anfangs um einiges besser vorgestellt habe. Mit etwas gutem Willen und bescheidenen Erwartungen kann man aber durchaus mit dem gebotenen Leistungsband zu recht kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

95 Prozent der DIR bekannten HD-Fahrer dürften im Promillebereich der gesamten HD-Fahrer sein.

Genau so ist es und genau darum habe ich es auch so geschrieben. Wobei genau diejenigen die ich kenne daran Schuld sind, dass dieses Bild entstand. Es ist somit mitnichten eine pauschale Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

(was willste sonst hier?)

Dem Harley-Mythos auf die Spur kommen? Das Gefühl geniessen mit echten Männern "gesprochen" zu haben? Von den Erfahrungen der "einzig richtigen Motorradfahrer" profitieren? Zeitvertreib?

@Hans.J

Du wirst mir immer Sympatischer :D

0016

am 8. Februar 2013 um 10:47

...sagt die Pappnase mit der miesen Kopie des Originals.... :D

am 8. Februar 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

...sagt die Pappnase mit der miesen Kopie des Originals.... :D

nur kann die Kopie alles was Dein "Original" kann besser und das auch noch zum halben Preis.

Ätsch!:cool:

und die Pappnase verstehe ich mal als Faschingsscherz.

 

am 8. Februar 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

...sagt die Pappnase mit der miesen Kopie des Originals.... :D

nur kann die Kopie alles was Dein "Original" kann besser und das auch noch zum halben Preis.

Ätsch!:cool:

und die Pappnase verstehe ich mal als Faschingsscherz.

muhaha....genau, reds dir man ein....und samstag nachmittag beim hd-dealer die nase an der scheibe plattdrücken.

in meiner gegend gibts kein fasching ... :D

am 8. Februar 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von 0016

 

nur kann die Kopie alles was Dein "Original" kann besser und das auch noch zum halben Preis.

Ätsch!:cool:

und die Pappnase verstehe ich mal als Faschingsscherz.

muhaha....genau, reds dir man ein....und samstag nachmittag beim hd-dealer die nase an der scheibe plattdrücken.

in meiner gegend gibts kein fasching ... :D

Ich geh immer am Samstag Vormittag zum HD-Dealer weil der auch richtige Motorräder im Program hat, nämlich Yamahas.

Und meine HD Bad-Boy Springer hab ich dort vor Jahren in Zahlung gegeben.:)

Einreden muss ich mir übrigens auch nichts, nackte Zahlen vergleichen reicht aus.

In jedem Spielkartenquartet ist Dein Alteisen der XV unterlegen sein.

(Außer im Preis, aber Menschen mit rosa Brillen wollen abgezockt werden)

:D

am 8. Februar 2013 um 11:47

wenns um quartettwerte geht, müssten wir alle nen japanischen 4-zylinder supersportler fahren...also komm mir nicht so...

am 8. Februar 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wenns um quartettwerte geht, müssten wir alle nen japnischen 4-zylinder supersportler fahren...also komm mir nicht so...

Ne Ne, ich mein schon Dein Original und meine Kopie.

Aber um die überlegenheit gegen eine Evo mal nicht ganz so krass ausfallen zu lassen

kannst Du ja mal die Daten einer Twin Cam 88 hernehmen.

Da sind wenigstens die Baujahre und somit auch der Entwicklungsstand annähernd gleich.

Aber auch ein Twin Cam 96 der von der Entwicklung noch 7 Jahre jünger ist sieht kein Land.

1594ccm und 125Nm bei 3125 min`1 zu 1602ccm und 135Nm bei 2250 min`1

sprechen eine Deutliche Sprache.

Allenfalls eine Aktuelle Softtail (Twin Cam 103) kann mit der XV vom Hubraum mithalten,

beim Drehmoment reichts immer noch nicht.:D

Dazu brauchts dann schon eine CVO,

und wo wir dann Preislich angekommen sind muss ich Dir nicht sagen.

Grüße

0016

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy ohne Frontfender fahrbar ??