ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fast Vorstellung neuer V70

Fast Vorstellung neuer V70

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 15:03

Hallo,

eigentlich wollte ich euch heute meinen neuen am Mittwoch Abend entgegen genommenen V70 D5 mit Fotos vorstellen, doch leider kommt es anders und zweitens als man denkt:

Gestern hatte ich morgens einen Termin 350 km entfernt von meinem Zuhause. Ganz Stolz und super gespannt auf die erste große Fahrt also gefahren. Bis dahin absolut problemfrei. Steige nach meinem Termin ins Auto und will starten: "Kühlmittelstand niedrig, siehe Handbuch" nach dem Start "Kühlmittelstand niedrig Motor aus". Upps, naja erstmal schauen. Motorhaube auf und siehe da, wirklich wenig Wasser drin. Also Behälter aufschrauben und... das Wasser kommt mir entgegen. Fehlt wohl doch nix. Gut weiter zum 2. Termin nur 4 km weiter. Wieder bis dahin alles ohne Probleme. Danach wieder das gleiche Bild: "Kühlmittelstand niedrig, siehe Handbuch" nach dem Start "Kühlmittelstand niedrig Motor aus". Gut dachte ich, das Auto hat ja auch schon 392km auf´m Buckel, da kann sowas ja passieren! Assistance anrufen: "Ähm, ihre Daten liegen noch nicht vor, wir kennen Ihr Auto nicht". "Ja gut", sag ich "das könnte daran liegen, dass er noch keine 24 Std. alt ist." "Wir schicken Ihnen den ADAC!". Erstmal 30 min. auf ADAC gewartet. Der war sichtlich erstaunt ob dem Problem und Verhalten meines Auto´s: "Das hatten wir noch nich, muss ich den Meister anrufen!" 30 min. später steht mein Auto auf´m LKW Richtung nächstem Volvo :) damit er sich der Sache annimmt. Dort angekommen erstmal das gleiche Thema: "Ihr Auto gibt´s noch nicht!" also erstmal anlegen und sehen was der Fehlerspeicher sagt: "NIX, NULL, NADA!!!" sagt der. Von den 30 km oder 45 min. auf dem LKW war er aber abgekühlt und es fehlte wirklich Wasser. Also erstmal auffüllen und Probefahrt. Werkstattmeister: "soweit alles OK, wir überprüfen noch etwas und dann können Sie fahren." Schön dachte ich, dann war es ja nur ´ne Kleinigkeit und kannst ganz beruhigt sein. 30 min. und eine 2. Probefahrt später: "Wir behalten Ihr Auto lieber hier. Da ist viel zuviel Druck im Kühlsystem. Da könnte Ihnen ein Schlauch platzen oder schlimmeres!" Ich: "Öhhmmm, wie kann das denn sein, das Auto ist doch neu und hat jetzt gerade mal bis dahin 413 km gelaufen?". Meister: "Wissen wir nicht. haben einen technischen Bericht an Volvo gesandt. Müssen die Antwort abwarten! Aber sie bekommen einen Leihwagen." "Oh, danke!" Einige Zeit später ruft mich Hertz an: "Ja, wir haben 2 Autos für Sie, einen Touran oder einen Infiniti aber letzterer steht 50 km entfernt und kann nicht zugestellt werden." Also erstmal zu Hertz einen Corsa abholen, damit 50 km und 1,5 Std. später (leider war die Autobahn wg. Unfall gesperrt so dass aus 20 min fahrt eben 1,5 Std. wurden) bin ich an der 2. Hertz Station und hole mir den Infiniti ab um endlich Nachhause zu fahren. Auf der Fahrt fallen bei diesem dann alle und zwar wirklich alle (inkl. ESP und ASR) Assistenzsysteme aus und ich fahre bei strömendem Regen, Hagel, Gewitter und lustig viel Verkehr ohne jegliche Hilfe mit 6,5 Std. Verspätung Nachhause wie auf rohen Eiern, da das Auto bei jedem bisschen Gasgeben zuviel ausbricht.

Heute dann gegen 14:00 der Anruf vom dortigen Werkstattmeister: "Ihr Auto bekommt einen Fabrikneuen Motor aus Schweden!" Sag ich: "Wie jetzt, das kann doch nicht sein, der hat doch erst 400 km gelaufen?!?" "Wir konnten auf Anhieb keinen Fehler finden und bei einem solch neuen Auto wollen wir und dürfen wir auch den Motor nicht aufmachen, deshalb haben wir bereits den Motor bestellt. Freuen sie sich, bis Ende nächster Woche haben sie ihr Auto wieder!" " Oh danke, das ist aber nett, dann darf ich ja solange Infiniti fahren!"

Übrigens bekomme ich von Volvo für diesen ganzen Ärger sehr Kulant einen Satz Winterräder für den V70 statt für 1500€ für nur 700€. Na das ist doch toll! Hab mich noch nie so gefreut. Endlich mal was fast umsonst!

Naja, um wieder zum Thema zu kommen: Fotos dauern noch. Statt dessen kann ich ja ein paar Bilder vom Infiniti hier rein setzen.

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Der Wagen ist ein Neuwagen. Mich hat ein ähnliches Schicksal mit einem BMW ereilt. Schadenersatz? Preiswertere Reifen? Kostenloser Ersatzwagen??? Aber doch nicht bei BMW!

Letztlich habe ich nichts bekommen und als Ersatzwagen durfte ich meinen alten gebrauchten weiterfahren. Aus kulanzgründen hat dann der Händler drauf verzichtet, die Mehrkilometer zu berechnen.

Bitte lasst mal die Kirche im Dorf.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Michael,

 

ich habe es heute morgen bei Abholung meines Neuen gehört.....:(

 

Auch hier nochmal mein Beileid. Kopf hoch! Freue Dich trotzdem auf Ende nächster Woche! Dat Dingen macht wirklich Spaß!

 

Ich habe gerade mal 130km gefahren und hoffe, dass mich nicht gleiches Schicksal ereilt....;)

 

Gruß Andi

 

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

 

Übrigens bekomme ich von Volvo für diesen ganzen Ärger sehr Kulant einen Satz Winterräder für den V70 statt für 1500€ für nur 700€. Na das ist doch toll! Hab mich noch nie so gefreut. Endlich mal was fast umsonst!

Gruß

Michael

Hi,

erst mal mein Beileid zur vorzeitigen Herztransplantation. Meinst du das o.a. Zitat sarkastisch?

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

 

Hi,

erst mal mein Beileid zur vorzeitigen Herztransplantation. Meinst du das o.a. Zitat sarkastisch?

Grüße

Das ist sehr wohl sarkastisch gemeint. Finde ich sehr lustig, da Volvo mir die Räder wohl nur zum Selbstkostenpreis abgibt. Also nicht wirklich etwas anbieten.

Gruß

Michael

riesen bericht - grosses fehler-kino.

kopf hoch, es kommt besserung;-)

grüße, aviator333

Hallo an Alle,

also ich würde mich da nicht so einfach abspeisen lassen und würde mich mit einem von ner Werkstatt eingepflanzten Motor in einem Neuwagen zufrieden geben.

Da würde ich bei Volvo-Neuwagenpreisen mich schon genau érkundigen (RA etc.) was da für mich möglich ist, also Neuwagenersatz ...

Aber im übrigen, ... gute Fahrt ab nächster Woche !!

am 30. Juli 2011 um 7:33

Hallo

Zuerst mal auch mein Beileid, zu diesem Desaster!

Das scheint auf jeden Fall nicht dein (und VOLVO`s) Tag gewesen zu sein :-(

Jedenfalls würde bei VOLVO D ALLES daran setzten, etwas GRATIS zu erhalten (Gummimatten für Winter/Wendematte Kofferraum/Kühlbox oder so, falls du noch nicht hast)

Was ich dich noch fragen wollte, warum fährst du um Gotteswillen 250 Km um den Neuen abzuholen?? Frage schein vielleicht ein bisschen komisch dür dich, oder ist es in D so üblich?

Wir in der CH fahren für sowas vielleicht, wenns mal viel ist 50km weit. Ich denke es hat vielleicht auch mit der grösse des Landes zu tun, aber doch nicht nur!?

Sei es wie es ist, jedenfalls wünsche ich dir gutes gelingen und allzeit gute fahrt und führs nächste Mal mehr Glück ;-)

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Hallo an Alle,

also ich würde mich da nicht so einfach abspeisen lassen und würde mich mit einem von ner Werkstatt eingepflanzten Motor in einem Neuwagen zufrieden geben.

Da würde ich bei Volvo-Neuwagenpreisen mich schon genau érkundigen (RA etc.) was da für mich möglich ist, also Neuwagenersatz ...

Aber im übrigen, ... gute Fahrt ab nächster Woche !!

Warum muss man denn gleich wieder die Keule mit dem RA herausholen?

Der Händler bzw. Volvo setzt doch offensichtlich alles daran, dass das Problem zügig und vernünftig gelöst wird.

Was soll an einem neuen Motor schlecht sein?

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 14:03

Erst einmal Danke für die Anteilnahme ;).

Jetzt mal noch etwas zu den Fragen:

@ Yvivonne: Ich stehe zur Zeit mit meinem :) und Volvo in Verhandlung. Mehr kann ich z.Zt. noch nicht dazu sagen!

@ Horolimon: Ich habe mein Auto nur 28 km von Zuhause abgeholt. Das war die erste Dienstfahrt mit dem neuen!

@ Der Kiff: Die Frage ist doch: Ist das neue Auto nach der kompletten Zerlegung vorne und wieder Zusammenbau noch genauso wie ein Neuwagen oder eben nicht? Gegen den Austausch des Motors habe ich erstmal nichts aber eben gegen das, was evtl. daraus entstanden sein kann.

Ich muss halt jetzt erst einmal abwarten, was daraus wird!

Gruß

Michael

Der Wagen ist ein Neuwagen. Mich hat ein ähnliches Schicksal mit einem BMW ereilt. Schadenersatz? Preiswertere Reifen? Kostenloser Ersatzwagen??? Aber doch nicht bei BMW!

Letztlich habe ich nichts bekommen und als Ersatzwagen durfte ich meinen alten gebrauchten weiterfahren. Aus kulanzgründen hat dann der Händler drauf verzichtet, die Mehrkilometer zu berechnen.

Bitte lasst mal die Kirche im Dorf.

Die Kirche sollte man sicher im Dorf lassen, aber nur weil BMW sich seinerzeit total daneben benommen hat muß man (bzw. de TE) ja nicht alles toll finden. Und wenn ich bei nem Neuwagen nach knapp 500km nen AT-Motor bekomme ist das erst mal schlecht!!!

Schön ist, wenn Volvo sich bemüht. Schlecht ist, wenn man beim Wiederverkauf angeben MUß: Austauschmotor.

Und genau diese Wertminderung würde ich mir so gut es geht irgendwie ersetzen lassen - und ZUR NOT auch mit nem RA!!

Aber bin mal gespannt, was Volvo so anbietet....

Themenstarteram 7. August 2011 um 10:29

Kurzer Zwischenbericht:

Eigentlich sollte der V70 bis Ende dieser Woche schon fertig bei mir stehen. Leider ist der Motor aus Schweden aber immer noch nicht da und das soll evtl. auch noch 2 Wochen dauern :eek::( .

Hab mich mittlerweile auch mit meinem :) und Volvo auf ein Goodie geeinigt. Bekomme die 17" Winterräder mit Michelin Reifen statt für 1440,- für 500,- €.

Außerdem hab ich gestern den Infiniti gegen einen 2011er XC70 D5 eingetauscht. Der Infiniti war einfach vom Kofferraum zu klein und hatte alle Nase lang eine andere Fehlermeldung eines Assistenz Systems. Der XC70 ist dann auch nicht ganz so Voll ausgestattet wie der Infiniti aber er funkt problemlos. Übrigens hat mich dieser XC70 nur bestärkt, dass ich mit dem V70 die richtige Wahl getroffen habe. Der XC ist schon bedeutend behäbiger als der V und vor allem auch lange nicht so spaßig und schnell zu bewegen.

Gruß

Michael

der hofft, bald seinen V wieder zu haben und dann endlich auch die Vorstellung nachholen zu können.

Hi Michael,

 

ich drücke die Daumen, dass es schneller geht!

 

Gruß Andi

Hi,

herzliches Beileid, wird schon alles in Ordnung kommen. Mit dem XC70 kannst du ja leben... :)

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Die Kirche sollte man sicher im Dorf lassen, aber nur weil BMW sich seinerzeit total daneben benommen hat muß man (bzw. de TE) ja nicht alles toll finden. Und wenn ich bei nem Neuwagen nach knapp 500km nen AT-Motor bekomme ist das erst mal schlecht!!!

Schön ist, wenn Volvo sich bemüht. Schlecht ist, wenn man beim Wiederverkauf angeben MUß: Austauschmotor.

Und genau diese Wertminderung würde ich mir so gut es geht irgendwie ersetzen lassen - und ZUR NOT auch mit nem RA!!

Aber bin mal gespannt, was Volvo so anbietet....

Erst lesen, dann posten. Es gibt doch gar keinen Austauschmotor. Es gibt einen FABRIKNEUEN Motor! Und den musst du nirgends angeben.

Schönen Gruß

Jürgen

Wenn ein Motor getauscht wurde mußt du das IMMER angeben, im übrigen KANN auch ein ATM durchaus neu sein. Aber belassen wir es dabei, will hier keine Lawine lostreten, die nicht wirklich zum thread gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen