ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Farbwahl GC

Farbwahl GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 7. August 2016 um 8:54

Hallo,

bräuchte mal euern Rat.

4er Gran Coupe mit M Paket und den 442M Felgen bestellen in Carbonschwarz oder Mineralgrau?

Danke für Input

Zur Not auch schwarz oder weiss.

Beste Antwort im Thema

Klar. Hänge noch ein paar Bilder dran. Die Air Breather und ein paar andere Dinge hab ich in ferricgrey lackieren lassen damit es zu den Felgen passt...

+1
51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Carbonschwarz für sich ist eine tolle Farbe mit richtig interessantem Metallic-Effekt. Aber in Verbindung mit dem M-Paket gehen leider aufgrund des geringen Helligkeitskontrasts die Lufteinlässe und Karosseriespezifika des M-Pakets ziemlich verloren. Für mich der Grund, warum ich da eine etwas hellere Farbe vorziehe.

Tja, aber welche helle Farbe? Habe jetzt viele Jahre weiß und bin eigentlich immer noch zufrieden. Aber sieht das nicht speziell in der "3er-klasse" etwas billig aus? In Silber hab ich ihn schon gesehen, da wirkt er echt klasse! Aber wer will schon ein langweiliges Silber? Estorilblau etwas für 18-jährige? Schwierig, schwierig...

Zitat:

@andraxxx schrieb am 11. August 2016 um 07:29:10 Uhr:

Tja, aber welche helle Farbe? Habe jetzt viele Jahre weiß und bin eigentlich immer noch zufrieden. Aber sieht das nicht speziell in der "3er-klasse" etwas billig aus? In Silber hab ich ihn schon gesehen, da wirkt er echt klasse! Aber wer will schon ein langweiliges Silber? Estorilblau etwas für 18-jährige? Schwierig, schwierig...

Estoril ist gut. Melbourne Rot ist auch gut.

Weiß sieht meines Erachtens gut aus, solange man M-Paket und große Räder nimmt.

Die Innovationsmodelle werden zur Zeit ja so beworben:

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/4/gran-coupe/2014/start.html

Es wird ja niemand ernsthaft bezweifeln, dass Estorilblau für das GC die schönste Farbe ist. Traut sich nur nicht Jeder ;)

Melbourne Rot gibt es leider nicht für das M-Paket, sonst ist es auch sehr schön. Glaciersilber sieht echt top aus, das Auto wirkt damit sehr edel, egal ob mit oder ohne M-Paket. Speziell von Nahem zeigt das Silber schöne Effekte. Das uniweiß sieht m. E auf dem 3er Kombi top aus, bei Limousinen und Coupés würde ich auch unbedingt das M-Paket oder wenigstens die Shadowline nehmen. Anfangs war ich auf Kalaharibeige aus, das ist aber in Wirklichkeit viel dunkler als im Konfigurator und wirkt gar nicht ansprechend. Und die sonst üblichen Schwarz-/Grau/Brauntöne sind sinnvoll wenn man z. B. mit seinem Dienstwagen nicht auffallen will/darf.

Bei den Individualfarben sieht es wieder anders aus, da kann man sich (fast) jeden Wunsch erfüllen, wenn das Kleingeld stimmt.

Estoril nicht trauen? Java Grün vom M4 würde ich tatsächlich wählen wenn es nicht so ein Schweineaufpreis wär ;)

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 11. August 2016 um 10:19:25 Uhr:

Melbourne Rot gibt es leider nicht für das M-Paket, sonst ist es auch sehr schön.

Irgendwie hat BMW da eine seltsame Farbpolitik. Für das Coupé gibt es rot mit M-Paket, dafür Carbon-Schwarz nicht...

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 11. August 2016 um 13:08:28 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 11. August 2016 um 10:19:25 Uhr:

Melbourne Rot gibt es leider nicht für das M-Paket, sonst ist es auch sehr schön.

Irgendwie hat BMW da eine seltsame Farbpolitik. Für das Coupé gibt es rot mit M-Paket, dafür Carbon-Schwarz nicht...

Finde ich auch seltsam. Gerade rot ist doch der Inbegriff von Sportlichkeit. Dass man gewisse Farben exklusiv an Pakete koppelt, kann ich noch verstehen, aber warum bietet man beim M-Paket nicht einfach die Standardfarben mit an?

Damit man sich darüber Gedanken macht und am Ende dann bei den Individualfarben für 3400€-4300€ landet

;-)

Themenstarteram 16. September 2016 um 5:21

Bitte nochmal back on topic:

4er GC M Paket und 19" Orbitfelgen

in Mineralgrau oder Carbonschwarz .... Bilder von Usern wären cool ??

Guten Tag!

Hier mal meiner in grau mit schwarzer Niere und M Paket.

Zitat:

@Infiniti.R schrieb am 16. September 2016 um 07:48:31 Uhr:

Guten Tag!

Hier mal meiner in grau mit schwarzer Niere und M Paket.

Hier in Carbonschwarz...

1469361112418.jpeg.jpg

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 16. September 2016 um 07:55:05 Uhr:

Hier in Carbonschwarz...

Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel... ;) Du müsstest auf das Fahrzeug belichten...

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. September 2016 um 10:25:02 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 16. September 2016 um 07:55:05 Uhr:

Hier in Carbonschwarz...

Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel... ;) Du müsstest auf das Fahrzeug belichten...

Das ist wohl wahr... hoffe das ist etwas besser. Andere Bilder hab ich sonst leider nicht :(

1474015546489.jpeg.jpg

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 16. September 2016 um 10:47:12 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. September 2016 um 10:25:02 Uhr:

 

Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel... ;) Du müsstest auf das Fahrzeug belichten...

Das ist wohl wahr... hoffe das ist etwas besser. Andere Bilder hab ich sonst leider nicht :(

Auch wenn mir die Farbe nicht ganz so gut gefällt wie Mineralgrau gefallen jedoch die Spiegelkappen sehr gut. Solche gibt es für den 4er auch? Kenne sie nur vom M550d

Deine Antwort
Ähnliche Themen