ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Farbwahl GC

Farbwahl GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 7. August 2016 um 8:54

Hallo,

bräuchte mal euern Rat.

4er Gran Coupe mit M Paket und den 442M Felgen bestellen in Carbonschwarz oder Mineralgrau?

Danke für Input

Zur Not auch schwarz oder weiss.

Beste Antwort im Thema

Klar. Hänge noch ein paar Bilder dran. Die Air Breather und ein paar andere Dinge hab ich in ferricgrey lackieren lassen damit es zu den Felgen passt...

+1
51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. August 2016 um 15:12

Ja, Schnitzer 20 zoll

Passen super zum Wagen

am 7. August 2016 um 15:14

Ich hatte bis jetzt auch nur schwarze Autos! Das ist der erste in weiß.... Pflege ist super... Naja, hab ihn erst 6 Wochen.... Lach! Das fängt aber schon beim Waschen an, das man die Wassertropfen nicht sieht! Ist halt mal was anderes....

am 7. August 2016 um 15:15

Dankeschön....

Hoffe es hilft etwas.

Image

@TheRock74 schöne Einfahrt! ...Aber wieviele Pflasterer habt Ihr dabei verschlissen? ;-)

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. August 2016 um 19:47:49 Uhr:

@TheRock74 schöne Einfahrt! ...Aber wieviele Pflasterer habt Ihr dabei verschlissen? ;-)

:))) gute Frage... war schon so beim Einzug. Ich denke mal es waren ein paar ;)

Zitat:

@jukkarin schrieb am 7. August 2016 um 16:35:27 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. August 2016 um 16:26:21 Uhr:

Hab das dann mal gedreht. :-)

Hallo!

Ich werde den 440i GC in weiß bestellen, nur mit schwarzen Air Breather.

Ich finde weiß schön, das Heck sieht nicht so schwer aus wie bei den dunkleren Farben. Aber eine Geschmacksache, wie die Farbe immer.

Das Heck sieht meines Erachtens dann nicht schwer aus, wenn es durch den M-Diffusor segmentiert wird. Der ist bei dunklen Farben nicht immer sichtbar - bei weiß ohne M-Paket sieht das Heck aber deswegen auch wuchtig aus.

Ich hab gestern grad einen 428i GC in mineralgrau bei bestem Sonnenschein auf dem Parkplatz gesehen. Das Fahrzeug wirkt in meinen Augen sehr schön, eher elegant als wuchtig. Ich würde aber auf jeden Fall auch die Chrom-Aktzente verzichten und allenfalls überlegen, die schwarzen Performance-Nieren zu wählen.

Carbonschwarz habe ich auf meinem aktuellen X5, die Farbe wirkt meiner Meinung nach sehr gut mit Chrom-Akzenten, die Fahrzeuge werden dann etwas verspielter, luxuriöser. Ich würde dem schon fast "asiatischer" sagen. Ohne Chrom wirkt Carbon sehr wuchtig, am X5 ist mir das in der Zwischenzeit fast zu viel. Für ein 4er GC welches Performance-orientiert erscheinen soll scheint mir die Farbe ohne Chrom sehr passen.

Mineralgrau mit 442 Felge in grau....

Die Farbe finde ich super und ist m.E. ziemlich pflegeleicht, da sie selten wirklich dreckig wirkt ;)

 

P1030377
P1030384

Carbonschwarz ist einfach eine geniale Farbe - eben nicht "einfach nur schwarz".

Ich bin froh, dass BMW nun schon so lange seit E39/E46 daran festhält (zumindest Baureihen- / Editionenabhängig).

Obwohl mein Zetti schon carbonschwarz ist, hab´ ich auch das GC damit bestellt.

Allerdings widersetze ich mich dem "alles muss schwarz sein"-Trend und habe Alu Exterieur geordert

Da scheiden sich die Geister in welcher Farbe man den Air Breather und die Fensterumrandungen bestellt. (Je nach Farbwahl)

Image

Wobei sich mir die Frage stellt, warum es Carbon-Schwarz für das Coupé nicht gibt...

Ich finde helle Farben besser, da die Formen besser durchkommen. Vor allem dann mit M Sport. Gar nicht geht für mich die Sonnenschutzverglasung, die die schöne fließende Bogenform des Dachs in 2 Teile hackt!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 10. August 2016 um 20:06:12 Uhr:

Wobei sich mir die Frage stellt, warum es Carbon-Schwarz für das Coupé nicht gibt...

Weil das GC in Dingolfing vom Band läuft, zusammen mit 5er, 6er und 7er, die die Farbe ebenfalls im Standardprogramm haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen