ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Zitat:

@geissler-g schrieb am 21. Februar 2016 um 16:56:24 Uhr:

hat jemand die Farbe ARGUSBRAUN ? ev. Fotos

Ja, hier :) Hab noch kaum Fotos weil das Wetter nicht mitgespielt hat, aber bin total überzeugt von der Farbe. Ich hatte echt Bedenken weil vorher nur am Q7 gesehen. Bei Sonne wirklich fantastisch, im Schatten verliert es etwas. Was ich mag ist, dass ich noch keinen zweiten in der Farbe gesehen habe :)

Image
Image
am 21. Februar 2016 um 17:04

Also für Grün finde ich das Gotland recht hübsch. Das Braun hatte mir auf den Primo Fotos auch auf Anhieb gut gefallen.

Wenn es nen Leasing bei mir wäre und ich in 3 Jahren nen Neuen hätte, wäre ich sicher etwas mutiger bei der Farbe und würde sowas probieren. (Oder weiß was mir beim A4 auch sehr gut gefällt)

Da ich aber privat gekauft habe und ihn sicher die nächsten 8 Jahre fahre, habe ich eine Farbe gewählt die mir zu 100% gefällt und auch über den gesamten Zeitraum und das ist halt Grau.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 21. Februar 2016 um 17:03:53 Uhr:

Wenn man sich hier so die Konfigurationen und NW-Vorstellungen betrachtet, bestellen die meisten eh das Manhattengrau, Daytonagrau und Ibis bzw. Gletscherweiss. Die sonstigen Farben wie die Rottöne sowie Scubablau und Argusbraun hingegen sind bis jetzt hier noch eher selten zu finden.:rolleyes:

Naja, viele Leasingkunden dürfen nicht "richtige Farben" nehmen, und schau mal in den Statistik Thread, ich war überrascht, wie viele Scubablau gewählt haben, ich auch.

am 21. Februar 2016 um 20:05

Ich finde das Grün sehr interessant, in Kombi mit Leder Bi Color z.B cognacbraun oder Magnoliaweiss, Rest des Innenraums schwarz, evtl. Aludekor, außen Glanzpaket könnte das schon sehr gut aussehen. Das Lavagrau finde ich persönlich gruselig, aber wer es wirklich will dem bleibt ja noch der Weg der Individuallackierung.

Oder Folierung ;)

Individuallackierung wird beim A4 denke ich auch weiterhin eine recht seltene Randerscheinung bleiben, da die allermeisten A4 eh als Dienst/-Firmenwagen geleast werden und da wird der Nutzer für das Geld lieber andere Extras wählen, selbst wenn eine Individualfarbe seitens des AG bzw. Leasinggesellschaft gestattet würde, aber das Budget setzt da in der Regel enge Grenzen.

Hab jetzt noch ein paar Argus Braun Fotos in der Garage gemacht, ganz interessant wie die Farbe bei sehr weißen Licht ins Grau abdriftet. :) Und Sorry, nicht ganz sauber...liegt am Aprilwetter in Wien, gestern Regen bei 6 Grad, heute 20 Grad Sonne...

Image
Image
Image

Schöne Bilder Monty, danke dafür :)

 

Was für einen Quattro hast du eigentlich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 22. Februar 2016 um 14:42:30 Uhr:

Schöne Bilder Monty, danke dafür :)

Was für einen Quattro hast du eigentlich?

Mit freundlichen Grüßen

Steht doch in dem umrahmten Feld, direkt unter den Bildern.;)

Nennt sich Signatur.... :D

Bin in der App unterwegs und da gibt es Signaturen nicht :(

Wenn ich mich richtig erinnere: 2.0 TDI 190PS Quattro Design

Hier die Sig: "Audi A4 (B9) Avant 2,0 TDI Quattro, 190 PS, Automatik, Argus Braun" - Copyright in Ösiland ;-)

Alles klar danke euch :D

Danke Jungs :D Böse App!

Also ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber die Rückleuchten vom B9 sind schon ein Kunstwerk für sich, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste