ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Holz Dekor Farbe löst sich

Holz Dekor Farbe löst sich

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. April 2024 um 11:46

Hallo zusammen,

 

meine Leidensgeschichte geht weiter.

 

Neueste Episode: die Farbe an der Holzdekor Leiste löst sich und sieht furchtbar aus.

 

Heute beim Auto reinigen mit nebelfeuchtem Mikrofasertuch ist es mir erst aufgefallen.

 

Ich scheine wirklich ein Montagsauto erwischt zuhaben.

Bei 3.400 Kilometern und 2 Monaten in meinem Besitz darf das doch nun wirklich nicht wahr sein.

 

Seht selbst, Bilder anbei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das behandelt? Ist es echtes Holz? Wenn ja, könnte man theoretisch mit dunkler Holzpflege daran gehen?

Wenn ich zu Volvo gehe, werde ich dich eh nur wieder vertröstet oder gar selbst beschuldigt.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Also das würde ich zuerst beim Händler als Mangel deklarieren und mich nicht vertrösten lassen. So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Kenne ich auch gar nicht. Und wir haben doch viele SPAs mit diversesten Holzdekoren.

 

Sicher, dass niemand mit einem Armreif oder einer Uhr da drangeditscht ist?

Themenstarteram 7. April 2024 um 7:05

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 6. April 2024 um 23:30:08 Uhr:

Kenne ich auch gar nicht. Und wir haben doch viele SPAs mit diversesten Holzdekoren.

 

Sicher, dass niemand mit einem Armreif oder einer Uhr da drangeditscht ist?

Das ist nahezu ausgeschlossen. Die Beifahrer, die ich habe, nutzen weder Uhren noch Armbänder.

Ich bin mit einem feuchten Lappen dran und habe festgestellt, dass die Farbe sich löst.

Ich bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt.

 

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 6. April 2024 um 23:30:08 Uhr:

Kenne ich auch gar nicht. Und wir haben doch viele SPAs mit diversesten Holzdekoren.

Sicher, dass niemand mit einem Armreif oder einer Uhr da drangeditscht ist?

Sowas in der Richtung war auch das Erste, an das ich denken musste. Insbesondere, da es in meinem Auto exakt dieselbe Stelle ist, wo das Dekor (Grey Ash) einen Schaden hat. Aber meine Frau war ehrlich :-)

Zitat:

@pc-rookie schrieb am 8. April 2024 um 13:47:13 Uhr:

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 6. April 2024 um 23:30:08 Uhr:

Kenne ich auch gar nicht. Und wir haben doch viele SPAs mit diversesten Holzdekoren.

Sicher, dass niemand mit einem Armreif oder einer Uhr da drangeditscht ist?

Sowas in der Richtung war auch das Erste, an das ich denken musste. Insbesondere, da es in meinem Auto exakt dieselbe Stelle ist, wo das Dekor (Grey Ash) einen Schaden hat. Aber meine Frau war ehrlich :-)

Das heißt?

Es wird ein Täter unterstellt?

Ich hatte mehrere Schäden an den Alu Mesh. Und ja, allein das Angucken hat ein Schaden verursacht!

Diese Oberflächen sind extrem empfindlich und dürfen nicht hart berührt werden.

Volvo LIKE

 

Themenstarteram 9. April 2024 um 6:42

Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde am 17.04. ohnehin wegen diverser Themen beim Freundlichen vorstellig werden. Das Thema werde ich einfach mal zusätzlich erwähnen.

Das Teil ist ja nur geklipst und schnell getauscht

Wenn es wirklich so war, dann nimm doch einfach ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch mit zum Händler und zeig ihm, wie sich die Farbe beim Reinigen damit löst. Sollte sich ja reproduzieren lassen. Dann dürfte es keine Diskussion geben da klarer Garantiefall.

Sehe ich genauso, nimm dein nebelfeuchtes Tuch mit zum Termin und zeig dem Freundlichen, wie du damit die Farbe vom Dekor wischst. ..

Hmmmm, ihr wisst, dass hört sich wirklich schräg ab!

Wenn es wirklich so war, dann nimm doch einfach ein """"nebelfeuchtes""" Mikrofasertuch mit zum Händler und zeig ihm, wie sich die Farbe beim Reinigen damit löst. 

Sehe ich genauso, nimm dein """nebelfeuchtes""" Tuch mit zum Termin und zeig dem Freundlichen, wie du damit die Farbe vom Dekor wischst. 

Meint ihr das wirklich ernst?

Das hört sich für mich wie ein Aprilscherz an.

Der Händler wird an Hand des Schadensbild auch ohne eines """nebelfeuchten""" Tuch zu einem Ergebnis kommen. Oder geht er mit dem Tuch um die Ecke.........?

Deine Antwort
Ähnliche Themen