Farbe X6 Concept

BMW X6 E71

Hallo.

Hat jemand eine Ahnung welche Farbe auf diesem X6 liegt? Ich bin bisher im Internet nicht fündig geworden.

http://www.motortrend.com/.../photo_18.html

Hat so einen leicht gräulichen Touch in schwarz übergehend.

Vielleich weiß es jemand auf Anhieb wie die genaue Farbe heisst?

Beste Grüße
DIS

Beste Antwort im Thema

Hi Sven.

Das habe ich bisher auch gedacht. Ein Bekannter meinte dann dass saphirschwarz keinesfalls grau wirken könne... daher bin ich unsicher. Auf den Bildern sieht es schon aus wie schwarz mit vielen Grauanteilen im Metallicbereich.

Da ich mir meinen X6 in dieser Richtung vorstelle (allerdings ohne Flügel und etwas größere Räder) würde ich gerne auch die Farbe ausloten weil der X6 so, zumindest für meinen Taste, super aussieht.

http://www.xbimmers.com/.../attachment.php?...

Gruß
DIS

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Hallo.

Hat jemand eine Ahnung welche Farbe auf diesem X6 liegt? Ich bin bisher im Internet nicht fündig geworden.

http://www.motortrend.com/.../photo_18.html

Hat so einen leicht gräulichen Touch in schwarz übergehend.

Vielleich weiß es jemand auf Anhieb wie die genaue Farbe heisst?

Beste Grüße
DIS

ich vermute das ist blankpoliertes sapphire black, foto aufgehellt...

gruss

sveb

Hi Sven.

Das habe ich bisher auch gedacht. Ein Bekannter meinte dann dass saphirschwarz keinesfalls grau wirken könne... daher bin ich unsicher. Auf den Bildern sieht es schon aus wie schwarz mit vielen Grauanteilen im Metallicbereich.

Da ich mir meinen X6 in dieser Richtung vorstelle (allerdings ohne Flügel und etwas größere Räder) würde ich gerne auch die Farbe ausloten weil der X6 so, zumindest für meinen Taste, super aussieht.

Gruß
DIS

Hallo,

ich denke, daß das Tasmin ist und auf den Fotos gräulicher rüberkommt, als es ist. Ich habe mir bei meinem Händler ein Muster zeigen lassen und das geht doch schwer ins Grün.

Gruß
Christian

Ich muß mich halbwegs korrogieren. Das auf dem ersten link scheint Tasman zu sein. Auf dem zweiten link würde ich auch auf Schwarz tippen.

Mal was anderes: Sollen das 19 Zoll Felgen auf dem zweiten link sein (der mit dem Spoiler)?????

Die sehen nämlich richtig gut aus, aber 19Zoll geht eigentlich gar nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi Sven.

Gruß
DIS

JAAA! SOOO MUSS ein X6 aussehen!!! und nicht anders. allerdings ohne diese lächerliche FRITTENTHEKE hinten drauf. wunderbar. damit ist auch die klare distanz zum X5 gegeben...

schöne 23"er drauf mit hochglanzpoliertem rand und gut ist... oder die eine felge, die lumma anbietet - die ist wirklich der absolute HIT, sieht etwas nach stealth bomber aus...

liebe ostergrüße,

sven

Hallo.

Also die Farbe auf beiden Autos ist identisch. Laut Photoshop hat keine Farbe wirklich grünanteile - schließe daher Tasman aus. Die Farbe auf den Bildern ist einfach perfekt aus meiner Sicht... und ich würde dafür auch den Aufpreis Individual akzeptieren... wäre aber cool wen es doch ne Serienfarbe ist. Vielleicht finden wir es noch ´raus! ;-)

Ich werde auch 23" montieren, soviel steht fest. Mit einer 23" (315/30/23) hat man im Durchmesser ca. 1 cm auf die abgebildeten 19"er gewonnen den man anhand der Füllung im Radhaus erkennen kann. Da die Tieferlegung niemals dieses Maß auf dem Foto erreichen kann, muss das Radhaus ja halbwegs bündig mit der Reifenkante abschliessen. Mal sehen was man mit h&r 60mm auf der VA erreichen kann. Hinten gehts ja elektronisch runter.

Frohe Ostern
DIS

DIS - wenn's keine Spezialfarbe ist, würde ich mal auf Diopsidschwarz-Metallic aus der BMW Individual-Reihe tippen...
Guckst Du hier: http://schuett.info/bmw/modelle/e65/galerie_760li_individual.php

Müsste man mal mit nem Farbmuster beim 🙂 vergleichen.
Obwohl bei Diopsidschwarz auch ein Grünanteil vorhanden sein sollte...
Grüße - X5_Newbee
PS: tolle Farbe übrigens IMHO

Hallo X5_Newbee.

Danke für die Info. Das könnte es tatäschlich sein! Sieht super aus auch auf dem 7er. Traumhafte Farbe... die muss ich haben ;-).

Gruß
DIS

jo, stimmt,

diesen 7er kann man ausführlich im weltchen inspizieren...

das muss dieses diposid(?)schwarz sein

sven (wundert sich, wer sich all diese farbnamen ausdenkt...?)

Hallo,

ja, tatsächlich eine superschöne Farbe! 🙂

ABER: im alltäglichen wird sie kaum so schön bleiben und funkeln. Und ich vermute weiter, es ist wie beim Carbonschwarz, wenn frisch geputzt und Sonnenschein: WOW! 😎 Sobald etwas dreckig und grauer Himmel ist es vorbei mit der Wirkung 🙁, da die besonderen Farbeinschlüsse im Lack nicht mehr wirken können. Sollte man sich überlegen, ob es einem einen Mehrpreis für Individuallackierung Wert ist. 😕 🙄 Meine Meinung!

Schönen Abend!
Dirk (findet, solche Lackierungen sind was für Drittwagen, die man nur bei schönem Wetter aus der Garage holt 😎)

Hallo.

Carbonschwarz ist ´ne wirkliche Katastrophe wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Wenn der Lack nicht mindestens alle 6 Monate aufpoliert wird, sieht er ziemlich fertig aus. Obwohl nur Handwäsche, hat er tausende mikroschlieren. Finde aber das carbonschwarz hat durch die Blaumischung viel zu wenig Metallicanteile und wäre für mich zukünftg ne No-Go-Farbe.

Diopsidschwarz ist sehr metallisch und geht ins grau rein. Da erhoffe ich mir mehr Unempfindlichkeit wenn es schon schwarz sein muss.

Außerdem muss der deutsche Autofahrer doch ständig einen Grund haben um an Samstagen (es könnte ja Sonnenschein geben) in die ortsnahen Waschparks zu fahren und sich mindestens eine Stunde seinem Toy zu widmen! ;-) Was ist schöner wenn man dann für 1-2 Tage (im Idealfall) mal mit nem saubere Auto fahren kann. Da sind die Mücken für nen Individuallack doch gut angelegt!

Gruß
DIS

Zitat:

...
Außerdem muss der deutsche Autofahrer ... an Samstagen ... ortsnahen Waschparks zu fahren ...

Vor oder nach dem Rasenmähen? 😁 😛 😁

Und bitte beachten: Mittagsruhe einhalten!

*** 😎 ***

Natürlich nach dem Rasenmähen. Man braucht ja im Anschluss etwas zum runterkommen. ;-)

Habe beide X5 auf der IAA gesehen.
Das schwarz ist leicht aufgehellt. Richtig gut kam auch der Siberne rüber.
Bei beiden Farben handelte es sich um Individualfarben (O-Ton BMW-Mitarbeiter)
Die Felgen sind 21 Zoll.
G. Thomas

Deine Antwort