ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Farbe blättert vom Schweller ab

Farbe blättert vom Schweller ab

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 11:01

Hallo,

nachdem ich in der Waschanlage war ist bei beiden Schwellern vorner der Lack abgegeangen.

Kennt jmd. von Euch das Problem? Entsprechende Fotos habe ich angehängt.

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist die Farbe an beiden Schwellern auch großflächig abgeblättert. Hat zum Schluss dann wie graue "Wolken" ausgesehen. Gewährleistung, Garantie, Kulanz usw. gab es nicht.

Ich habe dann einfach im Netz eine Dose Lack nach Lacknummer bestellt, beide Schweller angeschliffen, entfettet, großflächig abgeklebt und mit der Dose lackiert.

War relativ einfach weil die Oberfläche ja sowieso wellig ist und man dadurch nicht die unbedingte Perfektion braucht.

Das ganze hält jetzt schon 2 Jahre und Farbunterschiede (selbe Farbe wie der TE) sieht man so gut wie keine.

Dauert ca. 2h, kostet 15 € und hat sogar Spaß gemacht.

mfg

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Mai 2013 um 11:12

Wenn man das ganze so anschaut, hast Du am 2006er die unschönen Türleisten vom FL dran, da kommt man zu dem Schluss, das er gegen Rost behandelt wurde, und diese Arbeit schlecht ausgeführt wurde!

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Wenn man das ganze so anschaut, hast Du am 2006er die unschönen Türleisten vom FL dran, da kommt man zu dem Schluss, das er gegen Rost behandelt wurde, und diese Arbeit schlecht ausgeführt wurde!

Ein geschultes Auge. Das ist korrekt. Die Aktion wurde aber bei Audi schon vor über 9 Monaten durchgeführt, un jetzt erst ist die Farbe abgeblättert. Wie passt das zusammen?

am 27. Mai 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von sacredlord

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Wenn man das ganze so anschaut, hast Du am 2006er die unschönen Türleisten vom FL dran, da kommt man zu dem Schluss, das er gegen Rost behandelt wurde, und diese Arbeit schlecht ausgeführt wurde!

Ein geschultes Auge. Das ist korrekt. Die Aktion wurde aber bei Audi schon vor über 9 Monaten durchgeführt, un jetzt erst ist die Farbe abgeblättert. Wie passt das zusammen?

Sowas geht langsam los, und wenn dann mal die ersten kleinen Steinschläge vorhanden sind, dann wird es großflächig!

Ab zu dem ausführenden Audibetrieb damit, und freundlich aber bestimmt sagen, das es so nicht akzeptiert wird, und Du das ganze in kürzester Zeit absolut kostenneutral behoben haben willst! Also incl. kostenlosem Leihwagen usw...

Das geht!! Zeig das mal den :), er muss dafür aufkommen!

Ha ich fahr auch gleich zu Audi, hab vor 1,5 Jahren Schweller + Türen + Leisten neu gemacht bekommen, da ich "black line" habe, haben sie mir bei den FL Leisten - den Chromstreifen schwarz lackiert, gestern ging lack ab, cirka cent-stück groß. Leider gab es keine offiziele Lösung für die "black lines" ... konnte man die ab FL nicht mehr bestellen? Und wenn doch(was ich annehme) wie sehen deren Türleisten aus?

Hab das Problem auch...Muss die Anti-Rost Aktion noch machen, ich hoffe die erledigen das dann gleich mit. Echt nicht schön und dafür auf beiden Seiten gleichmäßig.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von sacredlord

 

Ein geschultes Auge. Das ist korrekt. Die Aktion wurde aber bei Audi schon vor über 9 Monaten durchgeführt, un jetzt erst ist die Farbe abgeblättert. Wie passt das zusammen?

Sowas geht langsam los, und wenn dann mal die ersten kleinen Steinschläge vorhanden sind, dann wird es großflächig!

Ab zu dem ausführenden Audibetrieb damit, und freundlich aber bestimmt sagen, das es so nicht akzeptiert wird, und Du das ganze in kürzester Zeit absolut kostenneutral behoben haben willst! Also incl. kostenlosem Leihwagen usw...

Na dann fahre ich heute mal hin. BIn gespannt, was die dazu sagen.

am 27. Mai 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von sacredlord

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Sowas geht langsam los, und wenn dann mal die ersten kleinen Steinschläge vorhanden sind, dann wird es großflächig!

Ab zu dem ausführenden Audibetrieb damit, und freundlich aber bestimmt sagen, das es so nicht akzeptiert wird, und Du das ganze in kürzester Zeit absolut kostenneutral behoben haben willst! Also incl. kostenlosem Leihwagen usw...

Na dann fahre ich heute mal hin. BIn gespannt, was die dazu sagen.

Sagen sollten Sie garnichts, die sollten sich einfach nur schämen, und Dir den Schlüssel für irgendeinen RS in die Hand drücken...

War das in einem Audibetrieb mit eigener Lackiererei, wenn nicht, dann stellen sie das Auto eh wieder dem ausführendem Lackierbetrieb auf den Hof...

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von sacredlord

 

Na dann fahre ich heute mal hin. BIn gespannt, was die dazu sagen.

Sagen sollten Sie garnichts, die sollten sich einfach nur schämen, und Dir den Schlüssel für irgendeinen RS in die Hand drücken...

War das in einem Audibetrieb mit eigener Lackiererei, wenn nicht, dann stellen sie das Auto eh wieder dem ausführendem Lackierbetrieb auf den Hof...

Ja, die haben ne eingene Lakiererei.

Da haben sie bei der Entrostungsaktion nur die halbe Arbeit gemacht. Da an der Stelle ständig Steinchen und anderer Dreck von den Vorderrädern dagegenballert kommen da bei der Aktion eigentlich Kunststoffkappen drauf, die gegen den Steinschlag schützen sollen. Schaut nicht so aus, als wäre das gemacht worden...

Edit: das zweite Bild hatte ich grad gar nicht angeschaut. Scho krass, da is nat. nix mit Steinschlag

bei mir sieht es exakt gleich aus und an der gleichen stelle sogar..

Das sind ganz offensichtlich Lackiervorbereitungsfehler...

Nicht angeschliffen.. Schlecht entfettet oder getrocknet oder eventuell zu kurz gewartet bis ueberlackierung erfolgte.

am 27. Mai 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von deslucht

Da haben sie bei der Entrostungsaktion nur die halbe Arbeit gemacht. Da an der Stelle ständig Steinchen und anderer Dreck von den Vorderrädern dagegenballert kommen da bei der Aktion eigentlich Kunststoffkappen drauf, die gegen den Steinschlag schützen sollen. Schaut nicht so aus, als wäre das gemacht worden...

Hast du ein Bild davon? Bei mir sind da auch keine "Kappen" dran gekommen!?

Gruß

Michael

Ja, kann ich morgen mal machen

am 27. Mai 2013 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von deslucht

Ja, kann ich morgen mal machen

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Farbe blättert vom Schweller ab