ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienkutsche bis 4000 Euro für die nächsten 2 bis 4 Jahre

Familienkutsche bis 4000 Euro für die nächsten 2 bis 4 Jahre

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 7:18

Hallo zusammen,

ich hatte bereits in einem anderen Thread mal explizit nach einer alten C-Klasse gefragt (http://www.motor-talk.de/.../...ssung-06-98-eure-meinung-t5710599.html), da sich aber jetzt die Angebote in der Umgebung doch als Nieten herausstellten, möchte ich mein Spektrum und Budget etwas weiter öffnen. Ich möchte das Auto in den nächsten zwei Wochen erwerben, als Budget verfüge ich über bis zu 4000, maximal 4500 Euro. Marke oder Ausstattung (Zumindest eine vernünftige Klimaanlage wäre ganz nett) ist uns relativ egal, wir haben ein Kind und einen Hund, was wir brauchen ist also Platz und Zuverlässigkeit. Kleinwagen oder Limousinen fallen damit schon mal raus.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich ? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und der Markt ist zwar riesig, aber auch sehr unübersichtlich und da es sich hierbei um meinen ersten Autokauf handelt, würde ich ungern einen teuren Fehler machen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

in dieser Preisklasse ist ALLES sehr individuell. Da kannst Du fast nicht mehr nach einem bestimmten Hersteller, Motor oder Typ schauen... da musst Du das nehmen, was den besten Pflegezustand aufweist.

Kombi oder Limo, Benziner oder Diesel, dann am besten aus erster Hand, Automatik oder Schalter... das sollte es an Eingrenzungen gewesen sein. AHK ist in 99% der Fälle einfach und kostengünstig nachrüstbar. Von solchen Details sollte man sich die Suchergebnisse nicht kürzen lassen. Das war nur ein Beispiel und hat mit Deiner Suche nichts zu tun.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 5. Juni 2016 um 20:28

Mir scheint du hast einfach nach möglichst geringen Kilometerständen gesucht. Das ist eine ganz schlechte Vorgehensweise, da landest du dann bei den ganzen alten, extrem überteuerten Angeboten die immer auf Kurzstrecken oder in der Stadt (=Gift für die Technik) gequält wurden.

Lieber ein Auto das mehr aber dafür eben viel schonendere Überland- oder Autobahnkilometer gefahren hat.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 7:32

Ja, das war mit alles noch nicht so bewusst!

.......nun, Hund (groß) sowie Kinderwagen....das wird in einem GOLF, Xsara, etc.

echt schwierig.

Wenn "großer Hund" dabei ist, dann kommen eigentlich nur die "Raumwunder" in Frage..

als da wären :

- Volvo V70

- Ford Mondeo

- Citreon C5

- VW Passat

- Audi A6 Avant

- E-klasse T-Modell (wobei in diesem Preissegment die Benze häufig mit Rostproblemen

zu kämpfen haben)

Ansonsten, noch die Vans, ala :

- Zafira

- Picasso

- Renault Scenic

- Ford C-MAx

- Seat Altea

Grüße

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 8:40

Hey, zur Hundegröße: Ist etwa 40cm Schulterhöhe, also kein Schäferhund oder Bernersennen. Aber eben auch kein Dackel.

Ich werde mir den "privaten" Ford aus Bochum mal anschauen. Der Preis scheint angemessen, der Anbieter seriös. Der C-Max wäre eine Alternative, wobei ich lieber einen Kombi hätte. Die Unterhaltskosten sind fast ein KO Kriterium für den Benz, wenns eben kein Benz wäre... :D

EDIT:

Der hier, danke an Backbone:

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/227546904.html?od=UP&sb=p

Mal schauen wie der in "Echt" aussieht!

am 6. Juni 2016 um 8:48

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 5. Juni 2016 um 14:00:47 Uhr:

Passat : Schaltknauf - kaputter Stoff/Lederbalg. Fahrersitz mit Flecken? Lenkrad ziemlich abgegrabbelt.

Evtl. liesse der sich ja noch ein bisschen runterhandeln.

Der Preis ist 1900 €, erwartest Du da Jahreswagenzustand?

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 9:04

Den hab ich heute morgen noch ausgegraben. Hat ein ähnliches Profil wie der Private, dafür natürlich noch mit etwas mehr Sicherheit durch die 6 Monate Gewährleistung:

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/227369645.html?od=UP&sb=p

Der kommt auch noch in den Topf rein, eine Entscheidung naht.

am 6. Juni 2016 um 10:54

Bevor du Links postest solltest du dich bei mobile ausloggen, sonst kommt man nur auf die Startseite.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 11:13

Ach, das Problem war glaube ich dass ich das von meinem Handy aus gepostet hatte:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt sollte es gehen ?!

@rudi333,

nee nicht Jahreswagenzustand. Nur wenn ich den Wagen kaufen würde, würde ich das noch reparieren/ausbessern/reinigen lassen, ansonsten würde mich das die ganze Zeit nur nerven.

sieht doch gut aus und du hättest noch nen guten Tausender für Reparaturen in Reserve, was bei alten Autos immer zu empfehlen ist.

am 6. Juni 2016 um 12:43

Es macht aber wenig Sinn, jetzt darauf herumzuhacken bzw. das als Mangel anzusehen.

Gebrauchte Autos müssen m.E. auch etwas gebraucht aussehen. Ich mach zwar auch alles relativ gründlich sauber, aber wegen manchem Fleck die ganze Karre innen nass machen, ne. Haben die meisten Kunden auch Verständnis für. Außer die, welche abgeranzte Kisten in Zahlung geben wollen.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 6. Juni 2016 um 13:49:35 Uhr:

@rudi333,

nee nicht Jahreswagenzustand. Nur wenn ich den Wagen kaufen würde, würde ich das noch reparieren/ausbessern/reinigen lassen, ansonsten würde mich das die ganze Zeit nur nerven.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 13:55

Der Private war jetzt leider schon weg, ich gucke mir dann morgen den vom Händler an. Könnt ihr euch noch mal das Bild vom Radlauf anschauen, das ist Nummer 7 von der Serie:

http://suchen.mobile.de/.../227369645.html?...

Sieht das ein bisschen vergammelt an der Bremse / Bremsscheibe aus oder irre ich mich ?

am 6. Juni 2016 um 19:58

Das sind die billigen Bremsscheiben von Ebay etc..

Die rosten schon in der 1. Nacht.

Wenn der nicht schnell wieder auf die Straße kommt, kann man die Bremse in 2 Monaten wieder machen, weil die Scheiben dann unbrauchbar sind.

Zitat:

@JoeyMed schrieb am 6. Juni 2016 um 15:55:01 Uhr:

Der Private war jetzt leider schon weg, ich gucke mir dann morgen den vom Händler an. Könnt ihr euch noch mal das Bild vom Radlauf anschauen, das ist Nummer 7 von der Serie:

http://suchen.mobile.de/.../227369645.html?...

Sieht das ein bisschen vergammelt an der Bremse / Bremsscheibe aus oder irre ich mich ?

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:08

Ist mir auch gerade aufgefallen dass da nichts von unfallfrei steht, Scheckheft wird auch nicht abgebildet obwohl es angepriesen wird. Die Kilometerzahl ist auch etwas niedrig für die Laufzeit, aber zumindest nicht komplett unrealistisch. Auch egal, solange er 2 Jahre macht, isses mir Recht. Morgen Nachmittag weiß ich mehr ! Ich melde mich. Vielen Dank noch mal für die seelische Unterstützung. :D

Zitat:

@rudi333 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:58:18 Uhr:

Das sind die billigen Bremsscheiben von Ebay etc..

Die rosten schon in der 1. Nacht.

Wenn der nicht schnell wieder auf die Straße kommt, kann man die Bremse in 2 Monaten wieder machen, weil die Scheiben dann unbrauchbar sind.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:58:18 Uhr:

Zitat:

@JoeyMed schrieb am 6. Juni 2016 um 15:55:01 Uhr:

Der Private war jetzt leider schon weg, ich gucke mir dann morgen den vom Händler an. Könnt ihr euch noch mal das Bild vom Radlauf anschauen, das ist Nummer 7 von der Serie:

http://suchen.mobile.de/.../227369645.html?...

Sieht das ein bisschen vergammelt an der Bremse / Bremsscheibe aus oder irre ich mich ?

...schmarrn, das tun meine Brembo's auch....sofern der Wagen über Nacht im Regen steht.

Der Focus sieht wirklich gut aus..und wenn da wirklich soviel gemacht wurde und frischer "TÜV",

könnte es ein guter Kauf werden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienkutsche bis 4000 Euro für die nächsten 2 bis 4 Jahre