ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Falsches Angebot im Interet...1000km umsonst gefahren....

Falsches Angebot im Interet...1000km umsonst gefahren....

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:10

Moin,

vor Ostern habe ich einen A3 FL 2.0 TDI beim Audi Händler in Schrobenhausen für 18300€ entdeckt. Ein Anruf ergab, dass das Fahrzeug noch verfügbar se, reservierung sei nicht möglich..."wer zuerst kommt, malt zuerst". Wegen den Feiertagen habe ich mir noch ein Hotelzimmer gemietet, um ja als erster beim Händler zu sein, weil es ein super Angebot war. Dort angekommen...kurz probegefahren..alles Super...10000 Euro angezahlt und so ne scheiß Bestellung unterschrieben. Auto sollte noch aufbereitet werden, div. Lackschäden ausgebessert und dann abholbereit sein. Diese Zeit genutz, um noch nach München zu fahren...Stunden später, dann der Anruf. Fahrzeugpreis sei ein Irrtum, das Fahrzeug gäbe es zu diesem Preis nicht..es würde jetzt 20900 € kosten...und das von einem autorisiertem VAG Händler. Voller Schock dortin gefahren, meinte der GF, dass wir ja nicht ätten kommen müssen...da Auto gäbe es nicht mehr zu dem Preis. Als ich ihm gesgat habe, dass das hier schon an Betrug grenzt, hat der GF mich noch geschuppst und vom Gelände verwiesen. Polizei meinte, dass ich ihn anzeigen sollte und zivilrechtlich dagegen vorgehen soll. Audi hat sich entschuldigt verwies auf die Eigenständigkeit der Händler.

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!

Was sagt ihr zu was?

Beste Antwort im Thema

Die Polizei hat es richtig erkannt: Anzeigen. Was anderes bringt da nichts. Du hast eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Somit muss der Händler dafür auch einstehen.

Gruß

PowerMike

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

"ärgerlich"

 

und wie hies der Händler ???

 

WO genau war er- Straße ?  Homepage ?

 

schreibe mal eine MAIL mit Name des Händlers ggf. Verkäufers etc. an kundenbetreuung@audi.de

 

 

Die Polizei hat es richtig erkannt: Anzeigen. Was anderes bringt da nichts. Du hast eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Somit muss der Händler dafür auch einstehen.

Gruß

PowerMike

Das würde mich auch interessieren, welcher Händler das war. Das ist echt nicht schön. Klar kann man mal einen Fehler machen, aber dann muss er das eben auf seine Kappe nehmen.

"...so ne scheiß Bestellung unterschrieben."

Das heißt doch eigentlich, dass du etwas gegen den Händler in der Hand hast. Oder steht dort der Preis nicht drauf?

Viel Glück bei der Sache

MfG

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:20

Kann man hier den Namen nennen ohne dich der Rufschädigung straftbar zu machen???

Das Prob ist, dass es eine verbinldiche Bestellung ist, an der nur der Käufer gebunden ist. Der Händler muss die Bestellung erst annehmen und das hat er nicht gemacht. Das ist so eine hinterfotzige Art der Bauernfängerei. mein Anwalt meinte man könne vorvertraglichen Schadensersatz geltend machen, Chancen stünden halt schlecht.

Wir haben uns am Telefon noch ausdrücklich vergewissern lassen, dass es das fahrzeug zu dem Preis ist. Vor Ort war noch ein Verkaufsschild hinter der Scheib von 19xxx€, deswegen sind wir noch davon ausgegangen, dass die Kiste im Nachhinein reduziert wurde. Wir waren uns so sicher!

Von Audi haben wir schon zwei Nachrichten erhaten...es tut uns Leid...bla bla....wir können nichts dafür. KFZ innung angeschrieben udn Autobild. Autobild kann leider nicht tätig werden, weil wir schon einen Anwalt konultiert haben.

Hmm... eine (verbindliche??) Kaufbestellung unterschrieben, nicht einen Kaufvertrag??

Da könnte es schwierig werden.

Würde trotzdem das Gespräch mit Fachleuten suchen (Anwalt, Auto-Club o.ä.).

Bei manchen Anwälten sind Beratungsgespräche kostenlois (oder z.T. nur geringe Kosten).

 

Grüsse,   motorina.

 

EDIT:

einen Tick zu langsam... dann scheint die Sachlage ja geklärt zu sein.

Vielleicht ein lehrreicher Hinweis für andere Kaufinteressenten! 

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Das würde mich auch interessieren, welcher Händler das war. Das ist echt nicht schön. Klar kann man mal einen Fehler machen, aber dann muss er das eben auf seine Kappe nehmen.

"...so ne scheiß Bestellung unterschrieben."

Das heißt doch eigentlich, dass du etwas gegen den Händler in der Hand hast. Oder steht dort der Preis nicht drauf?

Viel Glück bei der Sache

MfG

Das ist eine verbndliche Bestellung für Gebrauchtfahrzeuge...die gilt halt mehr für Dich als Käufer als für den händler, den er muss die Bestellung erst lt. AGB annehmen, dann ist sie wirksam und er verspflichtet sich das fahrzeug zu dem vereinbaretn Preis auszuliefern. Da der GF die Bestellung noch nicht angenommen hat, bleibt er frei.... Das machen alle VAG Händler. hätte ich depp den Brief genommen, dann wäre die Kiste mir. ich wollte den Brief nicht mit mir rumtragen und im Hotel wollte ich ihn auch nicht lassen. Dumm von mir. Konnte halt keiner wissen, das die so abgefuckt sind.

am 3. Mai 2009 um 12:27

Schreib mal den Namen.

Rufschädigung?

Hast ja nur nen Sachverhalt geschildert.

am 3. Mai 2009 um 12:28

nunja ein Facelift A3 2.0 TDI für 18xxx€ würde mich auch stutzig machen. Deswegen würd ich NIE soweit fahren, auch wenn das Angebot noch so günstig erscheint.

 

Grüße

Domi

am 3. Mai 2009 um 12:32

Naja. Warum Das?

2 Jahre alt. Da sind grob 20k plus/minus Ausstattung doch ein reeller Preis.

2 JAHRE alt ??? ich dachte hier war die Rede von einem 09er Modell ...

am 3. Mai 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Naja. Warum Das?

2 Jahre alt. Da sind grob 20k plus/minus Ausstattung doch ein reeller Preis.

FACElift !

ein FACELIFT gab es ja schon mal 2005 ;)

am 3. Mai 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ein FACELIFT gab es ja schon mal 2005 ;)

Wenn man jetzt vom Facelift redet ist das Aktuelle gemeint, Andi ;)

 

Grüße

Domi

am 3. Mai 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Schreib mal den Namen.

Rufschädigung?

Lass es !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Falsches Angebot im Interet...1000km umsonst gefahren....