ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung in Hamburg???

Fahrzeugaufbereitung in Hamburg???

Themenstarteram 30. März 2009 um 13:14

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Fahrzeugaufbereiter in Hamburg empfehlen mit dem er/sie gute Erfahrungen gesammelt hat?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Danke.

Ähnliche Themen
13 Antworten

erledigt

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

erledigt

Hmmm ..... vielleicht könnt ihr die Allgemeinheit auch am Ergebnis

teilhaben lassen??? ;)

am 4. Juni 2009 um 16:05

Genau das ist auch meine Frage: Suche Aufbereiter in Hamburg für Golf 4, Wert 5000 Euro. Innenreinigung plus Aussenreinigung, Kratzer vermindern/wegpolieren, ggf. Beule in Beifahrertür kalt ausdrücken.

Welcher ist zu empfehlen?

am 24. Juli 2009 um 19:59

Hallo Leute,

wir haben uns einen Volvo V70 gekauft in Saphier-Schwarz-Met.

Nun ist das gute Stück schon Bj 2003 und hat ein paar gebrauchspuren.

Wir überlegen das Auto mal von einen Profi machen zu lassen.

Habt Ihr mit Firmen in Hamburg Erfahung und worauf sollte man achten?

Sollte Poliert werden ggf Lackreinigung und so, vielleicht eine Firma die auch eine Beratung machen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 17:18

Hallo,

was verstehst du unter Gebrauchsspuren? Mit den Aufbereitern musst du schon aufpassen. Es tummeln sich viele schwarze Schafe in dieser Branche. Aufbereiter kann sich jeder nennen.

Du kannst eine "Aufbereitung" für 80,- € bekommen. Aber auch eine für 300,- € und noch mehr. Frage: was muss gemacht werden und was ist dir die Sache wert. Kommt nur eine Außenaufbereitung in Frage oder komplett innen und außen? Der Preis ist von vielen Faktoren abhängig. Eins solltest du auf jeden Fall bedenken: es nutzt dir auf Dauer die beste Aufbeitung nichts, wenn du nicht selber bereit bist ein wenig Zeit in die Pflege zu investieren. Natürlich mit den entsprechenden Mitteln. Es gibt "schwarze Schafe" die fahren in die Waschanlage, schmieren dir eine Füllpolitur drauf um die Kratzer zu überdecken. Der Lack glänzt und der Kunde ist zufrieden. Nur: beim nächsten Waschanlagenbesuch sind die Kratzer wieder sichtbar. Und dann geht das Gemeckere los. Meine Meinung zum Schluss: für 80-100 € kann kein professioneller Aufbereiter eine vernünftige Arbeit abliefern.

 

Zitat:

Original geschrieben von Matrix-22

Hallo Leute,

wir haben uns einen Volvo V70 gekauft in Saphier-Schwarz-Met.

Nun ist das gute Stück schon Bj 2003 und hat ein paar gebrauchspuren.

Wir überlegen das Auto mal von einen Profi machen zu lassen.

Habt Ihr mit Firmen in Hamburg Erfahung und worauf sollte man achten?

Sollte Poliert werden ggf Lackreinigung und so, vielleicht eine Firma die auch eine Beratung machen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 19:07

Hi Polierer,

also ich dachte so daran den Wagen von Innen und Aussen machen zu lassen.

Der Wagen hat schon 170Tkm auf der uhr und hat auch ist klar Gebrauchsspuren auch ein Kratzer.

Einer ist sogar komplett durch, meine Frau war Heute mal bei 3 Leuten ein Smart Repair, einer der nur Autos fertig macht und einer der beides macht. Der letzte glang halt sehr gut.

Und für 230 Euro von Innen und Aussen mit dem Dicken Kratzer geht es schon, habe früher auch selber Poliert und so.

Aber die Zeit ist nich immer da, und die Fummel Arbeit mit den Schwarzen teilen.

Da wir denn für den Elch nicht so super viel Bezahlt haben, er aber ansonsten Top ist können wir Ihn auch ein kleines Polieren und so.

Aber Danke für Deine Antwort, werde mal hier dann Posten vielleicht auch mit Bildern vorher und nachher wie es verlaufen ist.

Denn eigentlich ist das Forum echt cool, nur was solch frage angeht konnte mir bis jetzt niemand einen Polierer etc Empfehlen.

Denke nicht alle werden Ihre Autos sekber machen oder?

Wollte niemanden zu nahe treten mit der Aussage. :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 19:30

Versuchs mal bei Car Top in Bönnigstedt. Die machen alles vom Kratzer weg bis zur Nanoversiegelung!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

am 27. Juli 2009 um 19:56

Hatte mir mal einen Kratzer (ca. 1,5 mm x 5 cm) unterhalb der hinteren Seitenscheibe eingehandelt. Kratzer rausmachen und eine Fläche von ca. 4 cm x 60 cm beilackieren. Das alles sollte 250,- € kosten. 3 x darfst du raten: bei Car Top in Bönningstedt. Hab es dann bei einer Lackierwerktstatt machen lassen: 130,- €. Astreine Arbeit. Soweit zu Car Top in Bönningstedt. Die nehmens von den Lebendigen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von timal

Versuchs mal bei Car Top in Bönnigstedt. Die machen alles vom Kratzer weg bis zur Nanoversiegelung!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

am 28. Juli 2009 um 15:45

Naja, gut. Man sollte sich halt doch vorher Angebote einholen. Ich habe bei Car Top eine Nanoversiegelung machen lassen. Die war dort am günstigsten mit 3 Jahren Garantie.

Der Markt ist Groß.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

am 29. Juli 2009 um 12:48

Bitte PN an mich

danke

Hendrik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

Hallo,

da ich mich gerade für Ähnliches interessiere, wie ist es denn nun ausgegangen?

Auch die vorher/nachher Bilder würden mich interessieren.

Ich habe für mich jetzt das Komplett-Program der Firma Autochic gefunden, werde aber erst im August wieder in HH sein, um das dann machen zu lassen. Gibt es da Erfahrungen zu, oder Tips?

Gruß

grfrei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

am 25. März 2013 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Schübchen

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Fahrzeugaufbereiter in Hamburg empfehlen mit dem er/sie gute Erfahrungen gesammelt hat?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Danke.

Hallo,

Gibt es näheres zu diesem Thema?Ich will meinen dicken auch was gutes tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugaufbereitung Polieren/Wachesen etc in Hamburg' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung in Hamburg???